Apportieren bringt eine hohe Auslastung, verbessert Bindung,

• Massa

nee......
    ich quäle ja meine Hunde.
    Ich schreibe schon nichts mehr zum Thema
    Erziehung.
    Ich habe keine Lust mich Wochenlang
    verteidigen zu müssen.

LG Gaby und die 12 Pfoten.

• Kann Dich da schon verstehen, wenn man dann Gegenwind bekommt.... !

Im Prinzip meinen ich gibt es unter den "Gegnern" eine Reihe von Usern die es seriös meinen wenn ... .
    Leider gibt es aber auch "Krawall-Schreiber" dehnen es nicht um die Sache geht, schon garnicht wenn eine andere als die eigene Meinung herauskommen könnte.

Ist eben wie im richtigen Leben.
    In einer Demokratie wird auch um den BESTEN WEG gestritten, in Form eines Wett-Streites.
    Ist doch nicht schlecht wenn am Ende der Hund des problemlösungswilligen User der Gewinner ist.

Wenn wir User ALLE unsere Erfolge beschreiben und wie wir zum Erfolg gekommen sind wäre das doch grandios. Oder etwa Nicht?

Möchte Dich ermuntern.

Warum soll ein Hund über viel Jahre hin erzogen werden, wenn es stressfreier für den Hund in kürzerer Zeit zu erreichen ist???

Überreden möchte ich Dich nicht!

WUFF

MASSAvonSAMMY

• HuHu,

Ich wurde ja schon gesteinigt weil ich schrieb das mein
    100%ig leinenführiger Collie einen Lederwürger ohne Stopp
    trägt-und das auch nur weil es für sein Fell das beste ist.
    Hier kann sich kaum einer Vorstellen das es Hunde gibt
    die NIE an der Leine ziehen.
    Die Bindung erreiche ICH indem ich den Welpen die ersten 4 Wochen von NIEMANDEN anfassen lasse.Das Ergebnis sieht man an meinen Hunden.
    Auch hänge ich keine Leine dran-sie folgen mir.Irgendwann wenn die Leine drankommt ist es selbstverständlich das sie bei mir bleiben.Die Kommandos lernen sie so nebenbei.
    Ich habe damals mit meinem Flat die BH abgelegt da war er 10 Monate alt.
    In Bayern ging das.
    Habe sogar noch den Zeitungsausschnitt-weil er als jüngster Hund teilgenommen hat :ops:
    Ich weiß nicht wie ich das mache,bei mir klappt das ebend.
    Eine taube Dallihündin habe ich auch auf den richtigen Weg gebracht.Sie wurde nur an der Leine geführt und hat jeden gebissen der ihr zu Nahe kam.Es hat sich rausgestellt das Frauchen Angst hatte.Ich habe ihr gezeigt das man auch mit einen tauben Hund reden kann.Heute läuft der Hund ohne Leine und beißt nicht mehr.

LG Gaby und die 12 Pfoten.

• Hallo Gaby,

was Du da schreibst ist für mich keine Besonderheit.

Da es aber eine kleine Anzahl von Usern gibt die im Umgang mit dem Hund fasst nur Mühe und Rückschläge haben, regt sich sofort eine Abneigung gegen die Person die es mit sooo leichter Hand und zum schnellen Wohle des Hundes machen wollen, und dann auchnoch können.

Die fühlen sich zurückgesetzt/angegriffen und weil Sie es nicht fassen und glauben können wird man dann auch mal kurz als TROLL bezeichnet.

Statt aufmerksam zu lesen und beim nicht verstehen nachfragen, geht man lieber zum Angriff über und polemisiert/interpretiert mit Absicht falsch ,........!

Deshalb braucht man sich selbst nicht verbiegen.
    Wir tun nichts Böses und geben Denkanstöße zur Selbsthilfe.

Du kannst es nicht Allen Recht machen, Hauptsache der Hund ist der Gewinner!

Du hast ja gelesen welche Anwürfe da kommen können, aber dem Hund zuliebe prallt solch Unausgegorenes bei mir einfach ab.

Ich nenne das den LOTUS-EFFEKT, oder auch DICKES NERVEN-KOSTÜM, welches man bekommt.
    Ich lasse mich auch beschimpfen das ich angeblich Fragen nicht beantorten würde. "Krawallschreiber und Polemiker werden von mir nicht bedient!"
    Macht ja keinen SINN etwas zu schreiben was die nur wieder manipulieren wollen.

Ich tue es für die User die wirklich Hilfe suchen, und noch so großer Dreckhaufen der mich treffen könnte, rührt mich nicht.

Kann Dich und auch Andere nur ermuntern sich nicht in eine Ecke drängen zu lassen.

Möchte nicht zählen WIEVIEL USER sich erst garnicht zu Wort melden, weil SIE nicht gleich angemacht/beschimpft werden wollen wie man sooo (wie Sie es bisher getan haben) mit Ihrem Hund umgehen können.

SIE WOLLEN und SUCHEN HILFE, und dann die Bratpfanne.

Habe absichtlich etwas überzogen damit der Hintergrund für Dich deutlich hervortritt.

Erzähle wie es gehen KANN im täglichen Umgang mit unseren WUFFIS, und kein USER/ Leser muss es sooo nachvollziehen MÜSSEN.

Wem es eine HILFE ist, ist doch dann ganz TOLL !!!

Ich bin dafür die ENERGIE auf das MACHBARE zu konzentrieren und die Zitronenscheibe aus dem Mund zu nehmen und lesen wollen wie das halbleere Glas mit Wasser voll gemacht werden kann!

Nun möchte ich nicht weiter darüber schwärmen was gehen könnte.

LASS es uns einfach tun.
    Bestimmt fassen sich dann auch Andere ein Herz und machen sachlich mit!!!

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Klingt nach einer echten Selbsthilfegruppe.

Massa, nochmal - du überziehst nicht nur, und ich (als von dir ausgewiesene Krawallschreiberin) warte immer noch auf einige Antworten zu ernstgemeinten Fragen in diversen Threads. Da du aber anscheinend lieber grundsätzlich "Krawall" vermutest als echtes Wissenwollen, wenn es komplizierter wird, werden wir solche Antworten von dir nie erhalten.
    Spiel hier bitte nicht den guten Psychotherapeuten, das nimmt dir hier FAST niemand mehr ab (Jau, das war Krawall!)

Bevor du hier aufgeschlagen bist und auch jetzt noch gibt es viele User, denen durch Tipps und gute Diskussionen im Hinblick auf pro und contra zu einem bestimmten Themas geholfen wird.

"Angst" sich zu äußern haben im Regelfall (!) diejenigen, die sich mit einem Thema nicht ausführlich beschäftigt haben.

Hier gibt es aber einige User, mit denen ich zwar in manchen Dingen nicht übereinstimme, die sich aber auf eine gute Diskussion einlassen und von denen ich viel lerne und die gelegentlich auch von mir lernen, so dass man sich in der Mitte treffen und weiterarbeiten kann.

Das ist deutlich mehr, als man von dir behaupten kann. Auf Diskussionen lässt du dich grundsätzlich nicht ein. Du lieferst flache Statements mit einigen "Tipps", die bei Nachfrage der "falschen Person" (und deren scheint es viele zu geben) schlicht nicht näher erläutert werden. Ausweichen, dein Name sei Massa.

Das finde ich alles andere als trollig, sondern lediglich schwach.

cazcarra

• Delchen.... erzähl mal mehr. Interessiert mich.
    Vor allem wie man es schafft der Familiy beizubringen den Welpen nicht zu betüdeln....

neugierige Grüße

• Was hat denn das nicht anfassen lassen mit einem 6 Monate alten Hund zu tun, der angeblich fertig für die BH ist? Weißte, meine sind deutlich älter und haben noch keine BH. Mir waren halt u.U. andere Dinge wichtig ;) Und ich verlange halt von keinem 6 Monate alten Hund eine solche Konzentration über den Zeitraum (weil nur BH ist es ja nicht, der Hund muß ja auch ins Training)..

Und was hat das jetzt mit der Threadüberschrift zu tun, bei der es um das apportieren ging und nicht um irgendwelche Trainer, junge Hunde in der BH o.ä.?

• Nun habe ich mir die Mühe gemacht und den Beitrag 2 x gelesen und nicht verstehen können was Du genau meinst.

Habe auch nicht die Absicht weiter darüber mich mit Dir einzulassen, wegen reiner Energieverschwendung.
    Möchte Dich nicht mit meinem schwachen Gesülze bei Deinen tiefschürfigen Gedankengängen stören!

WUFF

MASSAvonSAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!