Ich darf keinen Hund haben...noch andere Möglichkeiten???
-
-
Hallihallo,
ich wohne noch zu Hause mit meinen Eltern und da die nicht sehr begeistert von Hunden sind, darf ich mir natürlich keinen halten.
So einfach will ich allerdings nicht aufgeben.
Ich liebe Hunde über alles!Was gibt es also noch so für andere Möglichkeiten um wenigstens Hunde auszuführen??
In dem Tierheim in meiner Nähe darf man das nicht mehr.BITTE HELFT MIR !
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich darf keinen Hund haben...noch andere Möglichkeiten???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallihallo,
ich wohne noch zu Hause mit meinen Eltern und da die nicht sehr begeistert von Hunden sind, darf ich mir natürlich keinen halten.
So einfach will ich allerdings nicht aufgeben.
Ich liebe Hunde über alles!Was gibt es also noch so für andere Möglichkeiten um wenigstens Hunde auszuführen??
In dem Tierheim in meiner Nähe darf man das nicht mehr.BITTE HELFT MIR !
LG
Supermaerkte haben doch meistens ein schwarzes Brett wo man Gegenstaende und Sachleistungen verkaufen/anbieten kann......biete dich doch dort in der Umgebung fuer GassiGaenge an....dein Taschengeld polierst Du gleichzeitig damit auf
-
Nachbarn, Bekannte, Verwandte ?!?
Hallo erstmal :^^:
Ich habe mit 14 angefangen, mich um die Berner Sennenhunde einer Nachbarin zu kümmern. Gassigehen, Bürsten, Füttern. Sie waren immer dabei.
Mach doch mal nen Aushang z. B. bei Tierarztpraxen in eurer Nähe - vielleicht kannst du sogar noch ein bischen Geld damit verdienen.
Ich drück die Daumen
-
Frag doch mal in der Nachbarschaft oder hänge Zettel in Geschäfte,vielleicht meldet sich jemand
-
Hallo du,
vielleicht hörst du dich einfach mal in der Nachbarschaft um, dort wohnen gewiss ein paar ältere Menschen die nicht mehr so gut zu Fuss sind oder auch jüngere die arbeiten gehen und für die es vielleicht eine tolle Sache ist, wenn du die Hunde ausführst und dich um sie kümmerst.Vor allem sehen deine Eltern so, das es dir mit deinem Wunsch wirklich ernst ist und eben nicht nur eine fixe Idee eines Jugendlichen!
Ich hab mich als Kind um alle Nachbarshunde gekümmert, besonders um Hunde von Schwangeren, die hatten gar keine Lust mit ihren Kälbern 2 Stunden durch die Pampa zu laufen!
Viel Glück und viel Spass!
-
-
vielleicht gibts bei euch ja auch einen Hundeplatz auf dem du helfen kannst?? IIch weiß dass bei uns auch immer eine "Kleine" (sorry!) hilft...
vielleicht kannst du da ja helfen und gleich auch was für deinen Hund den du sicher später haben wirst lernen?
Ich weiß wie du dich fühlst...wollte auch schon immer einen Hund und konnte mir ihn erst vor einem halben Jahr mit 22 erfüllen...
-
Hallo Kathleen,
...willkommen im Forum.
Ist schön, dass Du Dich für Hunde begeisterst. Ist ja auch was Tolles.
Aber wenn Deine Eltern Hunde nicht so sehr mögen, ist es wohl besser
noch zu warten.
Auch im Interesse des Hundes.
Weil wenn Du später mal in der Ausbildung bist oder die Schule weiter
machst, dann müssen sich Deine Leute um den Kleinen kümmern.
Und wenn die ihn dann lästig finden... ist doch auch doof.Da finde ich die Idee mit dem Gassi-geh-Dienst sehr vernünftig.
Wieso ist das in dem Tierheim denn nicht mehr möglich?
Die suchen doch händeringend immer nach solchen Aushilfen.
Gibt es denn nur das eine Heim in Deiner Nähe?
Und wenn Du es privat versuchst?liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Wieso ist das in dem Tierheim denn nicht mehr möglich?
Ich schaetze mal wegen dem Alter...
-
oder geh auf http://www.gassi-gassi.de, da suchen Leute Hundesitter. Vielleicht wären sie froh um dich. Ansonsten kannst du vielleicht wenigstens am TH einen Aushang befestigen....
-
Das ist von Tierheim zu Tierheim verschieden Patrick.
Vor 5 Jahren habe ich mal in einem Tierheim hier in der Umgebung nachgefragt. Die haben mich abgwimmelt von wegen es ging nicht aus Haftpflichtgründen. Nun das Tierheim hat sowieso schon einen schlechten Ruf In Punkto Kommerz.
Als ich später selbst einen Hund haben wollte, wollten Die mir unbedingt einen Huskymix wie Sauerbier angebieten über den sie mir nicht viel sagen konnten. Obwohl ich betont habe, es gibt hier Katzen, Enten und Gänse.
In Northeim dagegen nehmen die gerne zuverlässige Gassigänger. Das wären aber damals bevor ich umgezogen bin 40 km gewesen.
Kathleen, haben die Dir eine Bgründung gegeben?
LG
Angie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!