Hundemama und Babys alleine lassen?
-
stimmt, aber sie hat ja gesagt, dass die wohl nicht die freundlichsten zu sein scheinen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundemama und Babys alleine lassen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne einen Züchter, der hat immer halbtags gearbeitet. Er ging so ca. um 7.00 ins Büro und kam um ca. 12.30 zurück. Bis 9.00 Uhr war seine WG-Mitbewohnerin da (selbst Züchterin und Hundefriseuse), die hat aufgepasst. Dann waren die Hunde 3 1/2 Stunden alleine.
Gerade in den ersten 2-3 Wochen sei das weniger ein Problem, da die Welpen noch gar nicht so unternehmungslustig sind. Ich denke, wenn die Hündin dran gewöhnt ist, dass Du mal ein paar Stunden weg bist, sollte es grundsätzlich ok sein.
Aber das mit dem Erdrücken ist natürlich eine ganz andere Sache. Da kann ich Dir keine Tipps geben. Hat sie denn den schwächsten Welpen erdrückt? Und wie geht sie mit den übrig gebliebenen um?
-
ja aber freunde,bekannte?
niemand sonst der sich um die unde kümmern kann oder einkaufen? -
ich kenne das auch von einigen züchtern, dass die eigentlich von anfang an die hündin und die welpen mal alleine gelassen haben.
-
Also ich haette keinerlei bedenken die Mama und die Welpen alleine zu lassen......nur wenn noch andere Hunde im haus leben wuerde ich Mutter & Welpen davon getrennt halten fuer die Zeit in der ich weg bin.
-
-
Wir waren am Anfang auch öfters mal weg.
Kira ist zwar nicht so die Übermutter, betüdelt nicht wirklich, aber paßt schon auf und geht sehr sorgsam mit ihren Welpen um!Jetzt, wo unsere 6 Wochen alt sind, kann man sie nicht mehr so lange alleine lassen, die haben nur Unsinn im Kopf und finden immer irgendein Loch zum Abhauen!
Unsere Wurfkiste ist mittlerweilen ein zweites Fort Knox und trotzdem war gestern wieder einer außen unterwegs!Und ja, gegen mehr Bilder hätte ich auch nix einzuwenden!
-
es war der letzte vom wurf. ich habe es erst am nächsten morgen gemerkt als ich fleckerl futter brachte.(der welpe lag unter ihr ) vom gewicht waren sie aber alle ungefähr gleich. er lag unter ihr. es ist ein griechischer strassenhund zuerst kam der rüde (foto habe ich eben gemacht )und zwei tage später hat er mir die hündin gebracht. den wurf hat sie ausser haus bekommen. nachdem der kleine gestorben ist habe ich sie ins haus geholt. lg christi
-
Ne, das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?????
Nur ein lumpiges Bild!!!!!!!
Da wollte ich dir gerade anbieten, evtl auftretende Fragen zu beantworten, aber so - nö!!!!!! *Arme verschränk und Unterlippe vorschieb*
Ich will mehr Foddos sehn, jajaja!!!!Hab ich schon erwähnt, dass ich welpensüchtig bin, trotz eigener Zimmerspringbrunnen?
Das mit deinem Welpchen tut mir leid, dass war auch meine größte Angst in der ersten Zeit!
-
sodala, am montag kommen freunde und passen auf die kleinen auf. gibt es bis dahin halt nur brotsuppe. habe schnell noch ein pic gemacht, somit musst bzw darfs meine fragen beantworten.
Couchpotato Da wollte ich dir gerade anbieten, evtl auftretende Fragen zu beantworten, aber so - nö!!!!!! *Arme verschränk und Unterlippe vorschieb*
-
Unsere Welpen sind ja bereits 6 Wochen und 2 Tage alt und ich bin kein VDH-Züchter, sondern eine "Ups-jetzt-ist-es-passiert-Vermehrerin", aber so einige Dinge hab ich ja schon durch, die bei dir erst noch kommen!
Evtl meldet sich Corinna/flying-paws auch noch hier, das ist eine superkompetente Züchterin!
Da werden wir die Zwerge schon groß bekommen!
Ging die Mutterhündin eigentlich frewillig mit ins Haus?
Wie gut kümmert sie sich? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!