Ist mein Hund schizophren ?

  • hm, schade, da kenn ich mich überhaupt nicht aus.
    sorry, aber da kann ich überhaupt nicht weiterhelfen.


    ich wünsche euch aber dennoch viel glück. und versucht trotzdem mal zu suchen. googlet mal ein wenig und schaut euch die stunden vorher mal unverbindlich an.


    grüße tanja

  • Schade,
    trotzdem Danke :blume: für Deine Mühe, Tanja.
    Wir werden weiter suchen..... Das heißt, ich werde weiter suchen, da dieses Problem wohl hauptsächlich bei mir zu liegen scheint.
    Gruß Silke

  • Hallo,
    also ich denke auch, dass die Idee mit der professionellen Unterstützung die einzige praktikabele ist.
    Wenn ich deine bisherigen Beiträge richtig interpretiert habe, dann habt ihr bisher aber einen entscheidenden Fehler gemacht. Ihr habt euren Hund in eine unbekannte Situation gebracht (Hundeplatz) und wolltet dort seine Probleme die er in seinem alltäglichen Umfeld zeigt lösen - das wird niemals funktionieren! Fast alle Hunde benehmen sich auf Hundeplätzen völlig anders als im Alltag. Ich kenne z.B. zwei Hunde, die sich auf Spaziergängen niemals von fremden Menschenanfassen lassen würden, auf dem Hundeplatz gar kein Problem - oder mein eigener Hund: Aufgrund einiger, schlechter Erfahrungen hasst sie Schäferhunde wie die Pest (obwohl sie sonst sehr verträglich mit anderen Hunden ist), auf dem Hundeplatz glaubt mir das niemand, dort ist sie zu Schäferhunden nämlich genauso freundlich wie zu allen anderen Hunden.
    Wenn es also wirklich so ist, dass ihr selbst nicht mehr weiterkommt kann ich euch nur empfehlen, wendet euch an einen kompetenten Hundetrainer und nehmt Einzelstunden in eurer alltäglichen Umgebung!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

  • Was mich am meisten wundert ist: "Warum tickt er bei mir so aus und bei meinem Vater, zum Beispiel, nicht im geringsten ?" Dort geht er wie ein Engel, ohne einen einzigen "Wuff". Bei mir rastet er mit schöner Regelmäßigkeit aus ! Bei den gleichen "Gegnern", in der gleichen Umgebung, alles identisch. Wir sind schon zusammen spazieren gegangen um es auszuprobieren....... Seine Kommandos und sein Verhalten sind identisch mit meinem ! Eigenartig :?:
    Was hat er, was ich nicht habe :?:

  • Kann sein :?: Aber dann sollte ich doch eigentlich eher ängstlich sein, oder? Das bin ich nicht im geringsten, im Gegenteil sein Verhalten macht mich eher sauer, da ich weiß, dass er auch anders kann......
    Ob ich es jemals ändern kann :?:
    Nächtliche Grüße
    Silke

  • wenn er merkt das du unsicher bist, möchte er dir helfen und übernimmt die beschützerpostion. ob er der sache gewachsen ist, ist dann was anderes.

  • Zitat

    Wir sind in Baden-Württemberg. Direkt an der Schweizer Grenze. In der Schweiz soll es wirklich tolle Trainer geben, aber es ist mords teuer und liegt leider nicht in unserem Budget.


    Hallo Silke,
    wo denn ? Wenn Du in Basler Nähe wohnst, kann ich Dir vielleicht helfen.
    LG
    Chrissi

  • Zitat

    Nochmal Hallo,
    ich habe schon alles mögliche probiert. Leider ist er in dem Moment für mich nahezu "nicht ansprechbar". Leckerchen, Zuruf usw. hat bis jetzt noch nichts gebracht. Ignorieren scheint momentan die einzigste Möglichkeit zu sein.
    Wir haben verschiedene Hundeschulen ausprobiert. Dort zeigt er sich (leider ?!) immer als Vorzeige-Hund. Kein Gebell, kein Theater, gar nichts.


    Hallo,


    Aber sag mal wie behandelst du ihn wenn er bellt? Sprichst du dann mit ihm oder gehst du dann wortlos weiter? Wie verhälst du dich in dem Moment? Oder bleibst du dann stehen damit er sich richtig reinsteigern kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!