Ist mein Hund schizophren ?

  • Hi Sky,
    Ich habe schon alles ausprobiert: Mit ihm weiterzugehen gestaltet sich sehr schwierig, da er seine 30 Kilo in die Leine wirft, zieht und sich gleichzeitig im Kreis dreht. Das alles vor und zwischen meinen Füßen. Also bin ich dazu übergegangen stehen zu bleiben um den "Gegner" vorbei zu lassen. Auf Ansprache, Leckerchen usw reagiert er dann überhaupt nicht mehr. Im Moment bleibe ich ruhig und ignoriere sein Verhalten.
    Es heißt ja, wenn man sich selbst aufregt, "bellt" man mit und das steigert sein Verhalten noch ?!
    Ich habe aber auch keine Lust ständig allem aus dem Weg zu gehen, das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
    Verschneiten Gruß
    Silke

  • Zitat

    Guten Morgen Chrissi,


    wir wohnen ca. 60 km von Basel entfernt. Zu weit vermutlich ?


    Schönen Gruß Silke


    Nach Norden oder Osten ?
    Bad Säckingen oder Freiburg ?
    Schau mal hier:
    http://www.daredevils.ch
    Fräzi und Bea sind Freundinnen von mir, sie können Dir sicher weiterhelfen mit guten Hundeschulen in der Schweiz, wo man sich Deiner annehmen kann. Wenn Du magst, schreib ihnen mal.
    LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!