Lammknochen--uihhhh

• Hi ihr Lieben, wir barfen jetzt seit ca. 2 Monaten und trauen uns immer mehr :roll: Jetzt hab ich grad für meine Süße endlich mal einen riesigen!! Knochen vom Fleischer geholt, aber ist Lamm nicht Rind.. Habt ihr Erfahrung mit sowas? Splittert Lamm oder ist sonst gefährlich??? Wir holen sonst Calzium aus Algenkalk und gewolfter Pute mit Knochen, hab irgendwie Angst, das sie was verschluckt und piekst..
    DANKE!!!

• Ich bin doch son Angsthase :D und man liest immer wieder schauergeschichten über arme hunde, die an knochensplittern erstickt sind...
    wie lange darf ich ihr den eigentlich geben mengenmäßig? wird so was schlecht?? (sorry, ich bin vegetarier, da hab ich wenig ahnung vom fleisch :D )

• Lammknochen ist sogar noch besser als Rind, weil er in der Regel weicher ist. Meine ernähren sich praktisch fast ausschließlich von Lamm derzeit.

Wenn Du ihn luftig und kühl lagerst oder im Garten rumliegen lässt, hält der praktisch ewig.

Ich würde es anfangs schon "dosieren" mit dem bekauen. Also nach einer bestimmten Zeit wegnehmen.

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo

passt grad wunderbar...
    war letzte Woche einkaufen,hab da an Metzgerei mit ner Bekannten die da Verkäuferin ist geplaudert als ihre Kollegin anfing an nem riesen Batzen Fleisch rumzusäbeln...
    Fazit...war eine Lammkeule und ich bekam den Knochen
    Molly hatte vorher noch nie Lamm
    ich gab ihr den Knochen am Stück und sie fraß ihn langsam und bedächtig
    die abgefallenen Splitter(nicht viele) ließ sie liegen den Rest kaute sie schön durch
    sie hats supergut vertragen und der Kot war auch nicht besonders hart

Gruß Claudia

• Zitat

Hi ihr Lieben, wir barfen jetzt seit ca. 2 Monaten und trauen uns immer mehr :roll: Jetzt hab ich grad für meine Süße endlich mal einen riesigen!! Knochen vom Fleischer geholt, aber ist Lamm nicht Rind.. Habt ihr Erfahrung mit sowas? Splittert Lamm oder ist sonst gefährlich??? Wir holen sonst Calzium aus Algenkalk und gewolfter Pute mit Knochen, hab irgendwie Angst, das sie was verschluckt und piekst..
    DANKE!!!

Ich mach das immer so: Kaufe Lammkeule, Schneide das Fleisch für mein Mittagessen runter, die Keule mit ein paar guten Häppchen dran kriegt Bungee.
    FESTMAHL!!!! :D
    Was du auch gut nehmen kannst sind Kalbsknochen.

Was für einen Hund hast du denn?

Corinna:
    ist bei dir der Wohlstand ausgebrochen, oder sinds die eigenen Schafe, die für die Hundeernährung dran glaubem müssen? :)

Ich würd dir sonst gerne leckeres Lammfleisch abkaufen ;)

• Zitat

Corinna:
    ist bei dir der Wohlstand ausgebrochen, oder sinds die eigenen Schafe, die für die Hundeernährung dran glaubem müssen? :)

Ich würd dir sonst gerne leckeres Lammfleisch abkaufen ;)

Bei uns ist derzeit Schlachtzeit. Das "Gute" für den Mensch, die Reste für meine Wauzens. Und zwei alte Schafe müssen auch noch weg vorm Winter... =)

Aber mach Dir keine Hoffnung, ich geb nix ab :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!