Amadeus macht den Popo-Moonwalk - Würmer?
-
-
Hey,
hab mal ne frage.
Mein kleener 6 Mon, Pudel zieht seinen Hintern ab und zu über den Boden.
Eigentlich ist das ja ein Zeichen für Würmer, aber er hat seine letzte Wurmkur erst im August bekommen. Ist das möglich.
Meine Mitbewohnerin macht mir jetzt nämlich angst (Ein absoluter Panikmacher!) der hat Würmer, die gehen auch auf Menschen. DIe machen deine Organe kaputt und gehen auch in die Augen und dann wirst du blind.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich hab auch noch die vermutung, ass er sich über den Boden ziehen könnte weil ich ihn nicht schneiden lasse. Grade nicht wenns jetzt kälter wird und ab und zu bleibt da halt mal n bisschen was hängen. Hats halt nicht so mit dem Popo abputzen der kurze.Würd mich freuen wenn mich jemand beruhigen könnte und trotzdem ehrlich dabei sein kann...
ach ja ..noch was, was kleines.
Stimmt es, dass Hunde ihr Geruchssinn verlieren können wenn man sie zu oft wäscht?Vielen Dank!

-
23. Oktober 2008 um 00:22
schau mal hier:
Amadeus macht den Popo-Moonwalk - Würmer? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hey,
hab mal ne frage.
Mein kleener 6 Mon, Pudel zieht seinen Hintern ab und zu über den Boden.
Eigentlich ist das ja ein Zeichen für Würmer, aber er hat seine letzte Wurmkur erst im August bekommen. Ist das möglich.
Meine Mitbewohnerin macht mir jetzt nämlich angst (Ein absoluter Panikmacher!) der hat Würmer, die gehen auch auf Menschen. DIe machen deine Organe kaputt und gehen auch in die Augen und dann wirst du blind.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich hab auch noch die vermutung, ass er sich über den Boden ziehen könnte weil ich ihn nicht schneiden lasse. Grade nicht wenns jetzt kälter wird und ab und zu bleibt da halt mal n bisschen was hängen. Hats halt nicht so mit dem Popo abputzen der kurze.Würd mich freuen wenn mich jemand beruhigen könnte und trotzdem ehrlich dabei sein kann...
ach ja ..noch was, was kleines.
Stimmt es, dass Hunde ihr Geruchssinn verlieren können wenn man sie zu oft wäscht?Vielen Dank!

oh gott, lass dir doch nict so einen blödsinn erzählen!!!
würmer gehen nicht auf den menschen(sind aber natürlich nicht gut und gefährlich für den hund) und natürlich verliert der hund nicht seinen geruchssinn durch zuviel waschen,..
-
ein hund fährt auch "schlitten" wenn die analdrüsen voll sind...
-
Uhm, wenn Hunde über den Boden schrubben ist da oft was mit den Analdrüsen bzw Anal Sacks nicht in Ordnung. Kann sein, dass sie entzündet sind oder immer wieder etwas Sekret absondern.
Auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und das Hintertürchen mal durchchecken lassen. Der drückt das dann u.U. aus oder verschreibt bei einer Entzündung Antibiotikum.Informationen z.B. hier
-
eineRose hat geschrieben:
Zitatoh gott, lass dir doch nict so einen blödsinn erzählen!!!
würmer gehen nicht auf den menschen
Das wiederum ist FALSCH.
Allerdings braucht man, wenn man eine ganz normale Hygiene einhält, nicht in Panik zu verfallen.Wir haben Oktober. Sollte der Hund draußen hin und wieder was aufnehmen oder Mäuse buddeln und fressen, könnten es trotz allem bereits wieder Würmer sein. Wahrscheinlicher ist ein Problem mit den Analdrüsen.
Also so oder so ist ein TA-Besuch fällig.
cazcarra
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
weil ich ihn nicht schneiden lasse. Grade nicht wenns jetzt kälter wird und ab und zu bleibt da halt mal n bisschen was hängen. Hats halt nicht so mit dem Popo abputzen der kurze.
Wieso schneidest du ihm nicht das Fell ab, an den Stellen wos hängenbleibt? Ist doch nicht schlimm, nur hygienisch. Eine Unterkühlung wird er jedenfalls deshalb garantiert nicht bekommen. -
Hi,
es ist aber auch durchaus möglich, das er Schlitten fährt weil was im Fell hängen geblieben ist. Beobachte einfach ob er es nur dann macht. Ansonsten wie hier schon erwähnt, Würmer oder Analdrüse.
Meine machen es auch wenn etwas vom Häufchen im Fell geblieben ist. Das stört und sie machen es so ab. Wobei sie damit dann nicht um das Popo abspülen herum kommen.
LG
-
Welche Häufchen machen denn die Hunde, daß was hängen bleibt???
Die Häufchen von meinen beiden sind immer so fest, das da selbst bei langem Haar nix hängen bleiben könnte....
Und es könnte von weichem Kot auch einfach ein wunder Popo sein... Oder eben die Analdrüsen..
Riecht Dein Guter vielleicht am Po nach altem Schwamm?
-
Zitat
Welche Häufchen machen denn die Hunde, daß was hängen bleibt???
Na, das passiert halt schon mal.
Was Falsches gefressen und schon ists passiert
Aber selbst bei normalem Output bleibt bei Joka schon mal was hängen.
Kommt vielleicht auch auf die Technik des Hundes an
-
Naja, dann müßte mein Großer immer total eingesaut sein...
Der kackert nämlich auf drei Beinen..... Aber wie gesagt: Die machen soo feste Häufchen, da könntest einem n Loch in n Kopf werfen... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!