Wie viel habt ihr bezahlt?

• Hallo liebe Leute,
    ich weiß nicht, ob die Frage erlaubt ist. Aber zur Zeit werde ich von allen Seiten beschossen, wie, um Himmels Willen, ich mir einen so unglaublich teuren Hund holen kann. (Boerboel: Preis: 1300€)

Jetzt Frage ich mich wirklich, ob ich so falsch liege, mir einen gesunden Hund bei Züchtern zu holen und einen, wie ich finde, angemessenen Preis zu zahlen. Die meisten lesen die Anzeigen in Zeitungen, wo Welpen für 150€ verramscht werden. Seien wir ehrlich, für diesen Preis bekomme ich keinen Hund von einem seriösen Züchter, oder?

Sehe ich das falsch? Wie hoch sind denn die Preise für Welpen aus guter Zucht?

• 1300 Euro fuer eine recht seltene Hunderasse, von einem serioesen Zuechter, finde ich durchaus in Ordnung.
    Ich habe fuer meinen Australian Shepherd, aus guter Linie auch schon 1000 Euro gezahlt, mit Papieren natuerlich.
    Da ein Boerboel, ja recht selten ist, finde ich den Preis schon angemessen.
    Und nein, fuer 150 Euro, bekommt man keinen Hund vom serioesen Zuechter mit Papieren. Ganz sicher nicht.
    Klar kannst du Welpen, fuer einen solchen Preis bekommen, aber sicher keinen Hund vom guten Zuechter.
    LG
    Gammur

• Das mit dem verramscht bitte nicht persönlich nehmen :ops: sind auch meist tolle Hunde, ich wollte nur die Umstände damit beschreiben, die ja leider bei diesen *hust* "Züchtern" herrschen.

• Hallo,

wenn der Hund von einem guten Züchter kommt, kann so ein Preis schon mal zustandekommen.

Unsere Hundetrainerin züchtet auch und sie verlangte 1200 Euros für einen Welpen (Labbi). Dafür waren diese gut sozialisiert, in der Familie aufgewachsen, geimpft usw. und einige gewisse Grundbefehle konnten die kleinen auch schon.

• hallo,
    ich finde den preis durchaus "normal".

hätte für "meinen" dobi beim züchter 1200 euro zahlen müssen. hatte aber nicht geklappt.

gruß marion

• wir haben auch einen solchen "ramschhund", mussten 150 € zahlen! aber sie kommt ja aus rumänien, war im Tierheim und ist ein Mischling!

Meine Tante hat einen Beagle vom züchter mit papieren die mussten so um die 1000 € bezahlen! denke das ist bei hunden von guten züchtern normal!

Bekannte von uns haben einen Labrador ohne papiere für 450€ bekommen!

• Ein völlig normaler Preis für einen Rassehund mit Papieren.

Neufundländer kosten zwischen 1.100.- und 1.400.-- Euro.

Mein "Ramschhund Idefix" hat vor 13 Jahren im Tierheim schon 260.-- DM gekostet.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!