Ärger im Tierfachhandel

• Ich kann dem Ganzen nur zustimmen.

Hatte neulich auch ein Beratungsgespräch bei denen.Nur das nicht ich beraten wurde ,sondern die Verkäuferin wurde von mir über Olewo Karotten aufgeklärt,nachdem sie mich gefragt hat,wozu diese seien.

Iss doch nicht normal,oder?

Mein Gott,was haben wir nur ohne Internet gemacht und wo eingekauft???????

LG Silke

• Super, dass du den ahnungslosen Mann umstimmen konntest. :2thumbs:
    War gestern auch im besagten Geschäft und dort laufen nur Aushilfen rum die von nichts einen blassen Schimmer haben. Noch nicht mals kassieren konnte die nette Frau. :irre: Zum Glück weiß ich immer was ich brauche und meide das Personal.

• huhu.

ich hatte vor einiger zeit auch in einem FR**** sehr unfähiges personal, so das ich da sauer raus bin. normal denk ich mir dann, ok nicht gerade nett aber egal.aber in diesem fall bin ich an 3 mitarbeiter geraten, die sehr unfähig und unhöflich waren. ich habe mich an die geschäftsleitung gewendet und das wurde zu 100% geregelt.leider gehts heute nur nuch drum zu verkaufen.egal ob man dahinter steht...in unserem stamm Fr**** muss ich jedoch sagen fühlen wir uns wohl, da sagt man auch wenn ein produkt nicht so gut ist....

ich halte mich jetzt auch nicht mehr zurück, wenn mir was nicht passt, die wollen doch mein geld. ich kann woanders hingehen.

• Zitat

Tja die dingern kostet ja auch "nur" 150€

:schockiert: Ach, daher weht der Wind :kopfwand: Derlei Läden sollte man boykottieren. Zum Glück gibt's bei unserem örtlichen sowas nicht.

• Aber mal ehrlich:
    Sogar die "guten" Läden vertreiben solche Halsbänder.
    Habe ich die nicht sogar mal bei Futterfreund.de gesehen?

Verdientes Geld ist verdientest Geld ... und wenn man mit etwas viel Geld verdienen kann, wird das eben angeboten!

• Sehe das genau so, Emma und sammy. Man muss erstens immer,
    wirklich immer selber nachschauen wenn man in den grossen
    Discoutern was kaufen will. Die Mitarbeiter haben selbst keine Ahnung.
    Ich habe mal in einem solchen Tierfachhandel Geschäft gearbeitet.
    Ich kam am Montag morgen, musste 1 Stunde früher dasein um mich
    "Einleiten" zu lassen. Wisst ihr, wie ich eingeleitet worden bin ???

X: Hier sind Pferdesachen
    X:Hier Hunde
    X:Hier Fische
    X:Und hier die Schlangen usw....

Super dachte ich ...

Da kam der erste Kunde und wollte etwas über die Inhaltsstoffe
    der verschiedenen Kauknochen wissen. Ich natürlich keine Ahnung,
    hab ich auch gesagt, und dass es mein 1 Tag hier sei.
    Wurde ziemlich böse angeschaut von dem Kunden, was ich
    total verstehe. Meine Zeit in diesem Laden war auf 3 Tage beschränkt.
    So konnte ich nicht weitermachen. Null einführung, wirklich nichts!!
    Leute,es ist echt ZUFALL wenn jemand Fachkundig ist in diesen
    Allgemein Tierläden.

Musste ich mal loswerden.

• Ich muss gestehen, ich bin in einem dieser Zoofachmärkte sehr kompetent in Sachen Hunde-Autogeschirr beraten worden. Das fand ich klasse.

Erschreckend fand ich (und finde ich immer noch), dass direkt neben den Klickern (darum ist es mir aufgefallen), die Erziehungshalsbänder und -Geschirre hängen. Und für 19 Euro sind die ja sogar billig, das kann man doch direkt mal ausprobieren. Die Schmerzen bei unsachgemäßer Anwendung auf die Beine etc. will ich mir gar nicht vorstellen, die Bilder auf den Packungen ließen böses Ahnen.

Da wundert mich sowas nicht mehr - geschehen gestern Mittag mir hier auf dem Weg zur Hundewiese. Unterwegs traf ich mit einem älteren Herrn zusammen, der den Weg dann mit mir ging. Als wir in Richtung der gefürchteten Kaninchen kamen, holte ich mein altes Umhänge-Portmonaire raus, dass ich zum Leckerli-Halter und Futterdummy umfunktioniert habe, um Lena entsprechen abzulenken bzw. zu belohnen.

Sein Kommentar: "ah, ist das sowas wie ne Wurfkette? Sowas hat mir meine Tocher auch gegeben. Das ist super. Die arbeitet nämlich im Tierschutz, wissen sie.". Meine Erklährungsversuche scheiterten alle, für ihn ist mein Leckerli geben so ähnlich wie sein Wurfkette werfen. Dass eines Loben und eines Strafen ist, hat er nicht verstanden.

Wenn das Zeug so offesichtlich rumhängt, KANN das ja nicht schlimm sein! Eigentlich sollte das Zeug hinter Verschluss sein und nur mit Beratung rausgegeben werden.

Das würde den Laden a) zu mehr Schulungen zwingen und b) den Leuten mal klar machen, WAS sie da eigentlich machen.

• Irgendwie werden die frischen Hundehalter von den "Fachmärkten" immer beschwindelt etc.

Als ich letzens mal bei uns im Fre****** war um nach kannberkrams zu gucken war auch eine Familie, erst Hund sowie ich es mit bekommen habe, also erstmal wurde dennen das größe körbchen in wagen gelegt, dann bei der Futter auswahl, immer wieder auf das teuerste welpenfutter hingewiesen, dann noch ganz viel spielzeug etc.... also so nen vollen wagen habe ich das letzte mal gesehen beim fressnapf als katzenfutter im sonderangebot war und die das palletten weise gekauft haben.

Aber einmal bin ich auch richtig perplex gewesen, da habe ich nach einem Körbchen für Jacky geguckt, habe auch gefragt ob sie mir das mal vom regal runter holen könnten, da ich immer nicht so gut im schätzen bin etc. okay haben sie auch gemacht, dabei war ne freundin von mir mit ihren Afgahnen mix (super schlank und so, Jacky dazu im gegensatz Neufi, golden r. Bernhardiener mix natürlich ne ganz andere körperbau) auf einmal tascht die verkäuferin jacky an und meinte, "naja die hat ja auch ganz schön viel auf den rippen, schließlich muss man die ja merken", also ich weiß nicht wo sie gefühlt hat, aber die rippen merkt man bei jacky, zwar nicht so gut wie bei anderen hunden da sie sehr viel unterwolle hat aber man merkt sie. Dann kommt noch der spruch," der andere hund der hat ja eine super figur schön dünn, da sieht man die rippen" .. . ich meine klar ist ja auch ein ganz andere mix

also manchmal gehen mir die wirklich auf die nerven mit ihrem "wissen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!