Alptraum Fahrradfahrer

• Hallo zusammen,
    wir hatten gestern im Wald einen unschönen Vorfall der glücklicherweise glimpflich ausgegangen ist.
    Unser 18 Wochen alter Welpe war in Sichtweite im Wald stöbern ,als plötzlich ein Cross-Radfahrer vorbeigeprescht kam.Der Hund hat sich derart erscheckt,daß er nur noch Fluchtverhalten hatte.Mir war irgendwie klar das, wo ein Fahrradfahrer ist ,es auch noch einen Zweiten geben kann und so war es auch.Der kommt auch mit einem Affenzahn vorbeigeprescht ,hat seine Geschwindigkeit minimal reduziert,weil ich wie eine Blöde geschrien habe um ihn zu warnen.
    Wir hatten Glück,denn unser Hund kam ziemlich schnell wieder zu uns zurück,sichtlich geschockt.
    Ich war derart wütend und hätte die Fahrradfahrer liebend gerne vom Rad geholt um ihnen gehörig meine Meinung zu sagen ,war aber leider nicht möglich,denn sie waren ja zu schnell.
    Was alles hätte pasieren können will ich mir lieber nicht ausmalen.
    Anstatt dem Hund hätte es auch ein spielendes Kind sein können.
    Ich bin echt sauer ob dieser Rücksichtslosigkeit
    Gruß Delfin :motz:
    :motz:

• zum glück ist alles nochmal gut ausgeganngen, für deinen kleinen hoffe ich das er wieder runter kommt und dadurch keine angst vor fahrradfahrer in seinem leben hat, oder sie sogar verbellt etc.

ich kenn die situation bei uns im wald fahren auch so viele mit ihren bikes rum und es nervt einfach, schonallein weil es bei uns den berg runter total unübersichtlich ist und man keine chance hätte großartig auszuweichen, deswegen versuche ich schon immer wenn gutes wetter ist nicht die strecke gehen zumüssen. Vorallem bremsen die erst alle nach dem wendeplatz auf der straße, weil von oben bis unten nur schotter/steine sind und die schiss haben das wenn se bremsen sich langzulegen. und der berg ist auch noch so steil das die nen affenzahn drauf haben... :/

• jaja die lieben radler...a never ending story...

ich wär ja auch schon immer froh, wenn sie von hinten angeradelt kommen und sich wenigstens bemerkbar machen. (da mir der liebe gott hinten weder augen gegeben hat noch ich einen eingebauten rückspiegel habe...)

was bin ich nicht schon erschrocken, wenn man sie nicht hört und auf einmal rasen sie dicht an mir und sam vorbei. meistens kann ich dann nur hoffen, dass sam von allein auf die seite geht und ins sitz, denn so schnell wie die hier bei uns den uferweg entlang fahren, kannst gar nimmer reagieren geschweige denn den hund irgendwo in sicherheit bringen.

am schönsten sind dann die, die auch noch "meckern" weil man sich nicht sofort in luft auflöst. (die bekommen allerdings von meinereiner verbal gewaltig was zum nachdenken mit aufn weg :motz: )

über unsere "irren" radler regen sich im übrigen nicht nur die hhs auf, sondern auch die ganz normalen spaziergänger.

ich sehs schon kommen, irgendwann passiert da mal was.

lg

stella

• Bei dir war es im Wald, ich habe das täglich mindestens einmal am Tag mitten in der Stadt.
    Inzwischen ist es bei uns wieder so schlimm, das mein Hund begonnen hat Radfahrer am Zaun vom Hundeplatz zu jagen.
    Und wenn man Radfahrer "ausbremst" und sie langsamer fahren müssen, meckern die gern noch rum.
    Rücksicht Fehlanzeige.

• Moin.

Ja die Radfahrer sind zum Teil schon ziemlich rücksichtslos und rasen ohne zu klingeln an einem vorbei.
    Mich wundert es allerdings das du deinen Kleinen nicht wenigstens an einer langen Leine hattest.
    Bei uns im Wald ist Leinenzwang und im Moment wimmelt es hier von Wildschweinen. Mein Hund ist schon 10 Monate und hört sehr gut, aber ehrlich gesagt würde ich mich nicht trauen ihn im Wald von der Leine zu lassen.
    Ich denke Radfahrer sind da das kleinere Übel.

lg Angelika

• Ich kenne das Problem Radfahrer auch und das auch in der Stadt. Teilweise sind hier die Fußgängerwege sehr schmal und dann kommen die Radfahrer auf dem Gehweg von hinten angerauscht. Nicht erst einmal haben sie mich gestreift und dann werden sie noch frech, wenn man etwas dazu sagt. :irre:

GsD hat Max sich dran gewöhnt und ist nicht mehr so verschreckt wenn sowas passiert.

Als Autofahrer sind sie ja schon nervig aber als Fußgänger mit Hund erst recht :motz:

• Als Fußgänger mit Hunden und Kind noch etwas mehr...ich bin immer sehr tolerant gewesen, allen gegenüber! Aber diese Raser unter den Radlern, die habe ich mittlerweile gefressen! Irgendwann habe ich mal einen da runter geholt!!! Ich fahre selbst Rad, aber ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht derart rücksichtslos gefahren!

Sie fahren so oft so knapp an meinen Hunden vorbei und was noch viel schlimmer ist, genauso knapp an meinem Buggy! Das Kind braucht sich nur mal rauszubeugen, dann ists passiert!!!
    Ich weiß manchmal schon gar nicht mehr, wohin ich noch ausweichen soll...nee, ich bin bestimmt nicht mit der Regelungsflut in Deutschland einverstanden, aber hier gehört endlich mal ein Gesetz hin, damit man die mal am Schlafittchen bekommen kann!

Arrrgh, da bekomme ich wirklich einen soooo dicken Hals.... :motz:

Steffi

• Zitat

Moin.

Ja die Radfahrer sind zum Teil schon ziemlich rücksichtslos und rasen ohne zu klingeln an einem vorbei.
    Mich wundert es allerdings das du deinen Kleinen nicht wenigstens an einer langen Leine hattest.
    Bei uns im Wald ist Leinenzwang und im Moment wimmelt es hier von Wildschweinen. Mein Hund ist schon 10 Monate und hört sehr gut, aber ehrlich gesagt würde ich mich nicht trauen ihn im Wald von der Leine zu lassen.
    Ich denke Radfahrer sind da das kleinere Übel.

lg Angelika

Ned überall ist Leinenzwang im Wald. Hier bei mir in München müssen die Hunde auch ned an die Leine und ich wohne direkt am Waldrand und gehe ein paar mal am Tag durch den Wald. Wildschweine usw. rennen hier auch rum, viele Hunde jagen auch, aber es herrscht keine Leinenpflicht.

• Nun ich habe mich nach einem "Unfall" mal beim OA beschwert und die Antwort war, das man den Unmut verstehen kann und das es ja ganz klar eine Ordnungswidrigkeit ist und das es von Polizei und OA verfolgt wird, das man es aber auf frischer Tat ertappen muss. Nun wenn man aber nun mal die Obrigkeit anschaut, dann bemerkt man, das sie sich da gar nicht für interessieren und dann wegschauen.

• mhm, cerridwen, da sagst was wahres, denn den eindruck hab ich auch.

hier im ort gabs mal wg. dem uferspazierweg massive beschwerden wg. der radler-raser. (quer beet durch die bevölkerung, spaziergänger, hundehalter, mamas mit kindern - haben unterschriften gesammelt).

und was war? der zuständige herr von der stadt hat grosse töne gespukt, dann stand genau 1x und weithin gut sichtbar ein polizeiauto am nachmittag am anfang vom weg (klar dass da alle radler momentan recht langsam gefahren sind) und das wars dann.

als nachgefragt wurde, ob es wenigstens möglich wäre, ein hinweisschild anzubringen, wurde lapidar mitgeteilt, das es das nicht brauche, weil die situation ja üüüüüüüberhauptnicht so schlimm sei. (zumindest hätte das der polizeiwagen an dem nachmittag festgestellt).

:kopfwand:

lg

stella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!