Mal wieder das Calcium
-
-
Hallihallo,
alsoo bevor wieder etwas kommt : Ich habe mich durchs Internet geforstet und nichts dazu gefunden !
Und auch in der Suchfunktion hier nicht. Überall steht natürlich das Calcium was man geben sollte, wenn Knochen nicht verfüttert werden.
Sooo... wo kauf ich denn das Calcium ? Kauf ichs in Tablettenform, Pulverform ?
Im Reformhaus ? Das Calcium von Aldi ? Das vom Bioladen ? Das vom Tierladen ?
danke schöööön
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mal wieder das Calcium schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Tipp: geh in die Apotheke und frag nach Calciumcitrat für Hunde. (Sonst bekommst du Brausetabletten und die kriegst du sicher nicht in den Hund
)
Oder du bestellst dir den "Algenkalk" bei http://www.lunderland.de (unter Ergänzungsmitteln) - da hast du sogar noch einen Kalzium Rechner, der dir sagt, wieviel dein Hund genau braucht.
Das ist für dich vielleicht sogar das Beste, denke ich mal.
PS: Beim Aldi gibts Calcium meines Wissens nach als Brausetablette. Das kannst du dem Hund besser nicht füttern.
-
Oder die Heimwerkermethode: Eierschalen trocken und pulveriseren
-
Hi,
alsoo
ich war in der Apotheke und habe nach Calciumcitrat für Hunde gefragt... Sie sagte es gebe 100 verschiedene Arten davon und ich solle nochmal nachfragen welches genau ihr meint...
Also bin ich zum Tierladen und habe das Calciumpulver genommen...
Ohja:
wie klingt Lammfleisch/innereien Mix mit karotten, Gurke ,Zucchini, Buttermilch, Grünlippenmuschelextrakt und Calcium ?
Das gabs eben...
Und zum Frühstück gabs Rinderherz mit Apfel, Banane, etwas Karottensaft...
lg
-
Zitat
Oder die Heimwerkermethode: Eierschalen trocken und pulveriseren
Würd ich auch fast sagen, weils.. hm, "natürlicher" ist.
-
-
Hallo
Also am natürlichsten wäre, ausser ganze Knochen, Knochenmehl...
Mit Eierschalen und Algenkalk kann ich mich nicht so anfreunden. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.
LG Jena
-
Zitat
alsooich war in der Apotheke und habe nach Calciumcitrat für Hunde gefragt... Sie sagte es gebe 100 verschiedene Arten davon und ich solle nochmal nachfragen welches genau ihr meint...
Also bin ich zum Tierladen und habe das Calciumpulver genommen...
Ohja:
wie klingt Lammfleisch/innereien Mix mit karotten, Gurke ,Zucchini, Buttermilch, Grünlippenmuschelextrakt und Calcium ?
Das gabs eben...
Und zum Frühstück gabs Rinderherz mit Apfel, Banane, etwas Karottensaft...
Ich finde, das klingt nach einem leckeren, kompletten Mahl.
So langsam findest du dich gut ein, oder?100 verschiedene Sorten Calciumcitrat für Hunde??? Naja... hab ich noch nicht erlebt, aber wer weiß, vielleicht haben die Apotheken hier da irgendwie ne andere Ausstattung.
Welches Calciumpulver hast du denn jetzt? (Marke) Steht da auch die Mengenangabe dabei?
Algenkalk ist genauso natürlich wie Eierschale. Wo genau ist das Problem?
(Für Hunde mit Nierenproblemen eignet sich übrigens das Cacliumcitrat besonders gut, weil es Phosphor noch bindet. Steht so in meinem Medizin-Barf-Buch.) -
Hallihallo,
Jaaa ich denke so langsam komm ich rein
Die Marke ist Trixie (wusste nicht ob ich das hier so erwähnen darf)
Ja da steht ne Mengenangabe, man gibt irgendwie 0,1 gramm auf 0,6 kg Körpergewicht oder so... Habs noch nicht ganz versatnden, da stand aber max. 10 g täglich, und das wären 2 Teelöffel, also gebe ich einfach 1 Teelöffel täglich, denke da kann man nicht viel falsch machen, da er ja in der mittleren bis schweren Gewichtsklasse ist.
lg
-
Hm - ich frag noch mal nach - weil ich das Präparat bisher nicht kannte. Es ist der "Trixie Aufbaukalk"?? Weil darin soll gar nicht so viel Calcium sein - hab ich jetzt beim g**geln gelesen...
Magst du mal abschreiben, was da draufsteht? (Zusammensetzung, Analyse, zusatzstoffe)
Wäre nett - und wenn es nur dafür gut ist, dass ich weiß, was das fürn Präparat ist.
Es gibt halt auch soviel Schund, darum frag ich. -
Och nee hab ich wieder das falsche gekauft ?
Ne ist schon richtig , es ist dieser Trixie Aufbaukalk...
soll ich trotzdem noch Zusammensetzung reinschreiben ?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!