Hund hat Hund gerissen

• Ich habe mich auch schon im anderen Threat dazu geaeussert, aber irgendwie brennt es mir auf der Seele auch dir etwas zu sagen.
    Du hast doch gewusst, das Ace kein Anfaengerhund ist, das er mit anderen Hunden Probleme hat, das die neuen Besitzer Erfahrung mit Problemhunden haben sollten, das er nicht in die Haende von Anfaengern sollte und das er eben nicht im Blitzverfahren, vermittelt werden sollte. Sondern erst nach vielen Tests usw.
    Du weisst doch, von allen am Besten hier, wie Ace ist, darum jetzt meine Frage, war dir nicht klar, das die neue Besitzerin, ausser einen 6 Monate alten Chi, keine Erfahrung mit hunden hat? Warscheinlich noch nie mit einem Problemhund gearbeitet hat und dann dazu noch einen sehr kleinen Hund hat, der auch noch sehr jung ist.
    Alle diese Dinge, haetten es fuer mich ausgeschlossen, Ace dorthin zu geben. Egal wie gut der eine Spaziergang geklappt hatte.

Ich bin ehrlich erschuettert, wie schnell du Ace einfach abgegeben hast.
    Scheinbar ohne, an all die Faktoren zu denken, die gegen Ace's neues Zuhause gesprochen haben. Und das sind nicht wenige.
    Nun ist es zu spaet. Die Kleine wird es vielleicht nicht ueberleben, fuer Ace ein neues Zuhause zu finden, wird nach diesem Vorfall noch schwieriger, als es ohnehin schon war.
    Es tut mir leid fuer alle Beteiligten, vorallem aber fuer die Hunde.
    LG
    Gammur

• Ich schliesse mich Pandora und anderen ähnlich lautenden Posts an.

Nehme ihn bitte nicht wieder zurück. Versuche so schnell wie es geht über die eine Orga einen Pflegeplatz zu bekommen (kannst du doch sicherlich auch so mit dem TH vereinbaren).

Wenn er jetzt wieder so schnell wie möglich abgegeben wird ist der nächste "Unfall" fast schon vorprogrammiert bzw. könnte er dann in einem anderen TH landen und keiner weiß etwas davon.

Für eine Vermittlung braucht man Geduld, vor allen Dingen wenn es sich um einen nicht einfachen Hund handelt. Da müssen mehrere Treffen stattfinden und man muss für diese Stelle auch da sein wenn es nicht klappt.

Da sind dann Orgas vielleicht eher die richtige Stelle.

• Zitat

Warum hast du, Stella, den Ace denn kommentarlos ins Tierheim gesteckt und Mittwoch musste von TASSO ausfindig gemacht werden??

Sie hat ihn nicht ins TH gesteckt. Ace ist geflüchtet während sich um das verletzte Hündchen gekümmert wurde

• Ja,
    das war vielleicht über eilt.
    Letztlich lernt man nur daraus und kann es besser machen.
    Dass das jetzt auf kosten Stellas läuft,
    ist gewiss das letzte was ich wollte.

Ja, ich habe ihn nicht vermisst, nicht direkt.
    Weil ich mich schon vorher damit abgefunden habe.
    Weil ich mich ablenke und das Positive an der neuen Situation sehe:
    und damit gehts mir gut.
    Und weil das meine Art ist mit Verlust fertig zu werden
    und das sollte man mir nicht schlecht nach sagen.
    Jeder ist da anders.

Keiner konnte wissen das es so kommt.
    Und gewollt hat es auch keiner.

Es tut mir unendlich leid um Stella.

Ich denk er ist/war in fähige Hände gekommen.
    Weil ich viel Potiential bei der neuen Besitzerin gesehen habe.

Die Tierheime nehmen ihn nicht,
    weil er von einer anderen Orga kommt,
    was ich bisher auch schon erwähnt habe.
    Die Polarhund hilfe auch nicht.
    Wie ich bisher schrieb.
    Und seine Orga meldet sich nicht auf Anschreiben usw.

Ace kann für seinen extremen Jagtrieb nichts.
    Das ist mir klar.

Nein, Ace wird erst mal zu mir zurück kommen.
    Dann werde ich weiter sehen.
    Ich will ihn nicht einfach ins Tierheim stecken.

• Ich habe ihn doch nicht in's Tierheim gesteckt!
    Er ist abgehauen..als meine Mutter die Tür offen hatte. Und er wurde heute Nachmittag abgegeben.
    Und als ich Ace dann holen wollte, hat der Tierheimbesitzer gesagt, dass er schon auf'm Sprung ist und dass ich ihn lieber morgen holen soll.

• Hallo Pandora,

von mir bekommst Du keine Schelte. Ich sehe das genauso wie Du!

Ich denke auch, dass es für Ace besser wäre, weder zum alten noch zum neuen Frauchen zurück zu gehen! In seinem Fall ist jetzt wirklich echte Kompetenz gefragt!

Das lässt sich bestimmt besser vom Tierheim aus in Zusammenarbeit mit einer rassespezifischen Hilfsorganisation bewerkstelligen.

Ich bin überzeugt, dass beide Beteiligten das Beste wollten, aber Wollen ist manchmal nicht das Gleiche wie Können!

LG Appelschnut

• Ach ja, habe ich noch vergessen zu schreiben, Ace sollte zu keinem von euch beiden zurueck. Polar Hunde in Not sind eine gute Anlaufstelle fuer euch, wenn ihr Ace noch helfen wollt.
    Ich denke nicht, das einer von euch beiden in der Lage waere, mit Ace richtig umzugehen.
    Er braucht endlich erfahrene Menschen. Und kein Hin und her mehr.
    Lg
    Gammur

• Zitat

... war dir nicht klar, das die neue Besitzerin, ausser einen 6 Monate alten Chi, keine Erfahrung mit hunden hat? Warscheinlich noch nie mit einem Problemhund gearbeitet hat und dann dazu noch einen sehr kleinen Hund hat, der auch noch sehr jung ist.

All diese Kenntnisse kann man eben auch mit noch so viel Geld nicht kaufen!

schlaubi

• Zitat

Was habt ihr Beiden euch eigentlich mit der Aktion gedacht? Ein Anruf und ein GAssigang, klappt ja super, nimm ihn mit? Ich dachte Ace sollte in FÄHIGE Hände und dann kommt er zu einer hundeunerfahrenen Halterin mit einem Kleinhund, der nicht nicht mal ausgewachsen ist, gerade mal 6 Monate bei ihr und der Probleme mit großen Hunden hat?

Da bin ganz genau der gleichen Meinung....das ist einfach nur zum Aufregen alles.

Manche denken so naiv und meinen innerhalb von einem Gassigang zu erkennen ob jemand fähig ist einen Problemhund bei sich aufzunehmen....das erinnert mich an eine andere Gechichte eines Husky-Mischlings.... :kopfwand:

Furchtbar wenn der kleine Hund jetzt sterben muss, nur weil jemand so schnell wie möglich seine eigenen Probleme loswerden wollte.... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!