• Huhu Foris, mein Kleiner hat sich scheinbar ne Magen Darm Grippe eingefangen :/

heute nacht musste er dringend kacken.

Auf dem Spaziergang hatte er Durchfall.

Sein Frühstück wollte er nicht fressen(Gemüsebrei) den er sonst sehr gern mag. Da war ich schon sehr stutzig. Henry ging nach dem er seinen Napf leer gemacht hatte zu Harvey und leerte auch diesen.

1 Stunde später habe ich ihm eine halbe Banane zerdrückt und mit wasser angerührt, weil er an dem Tag noch nicht getrunken hatte. Das hat er dann gefressen.

Kurz danach stand er auf, und brach alles aus. Er war danach den ganzen Tag sehr schlapp und müde, man merkte ihn an, dass er Schmerzen hat.

Dann hab ihm nicht mehr gegeben.

Gegen 5 Uhr hab ich ihm eine kleine Kartoffel und eine halbe Möhre weich gekocht und ihm mit einem Löffel Honig das gegeben. Das bleib auch drin.

Eben lief er eilig dir Treppe runter und hatte wieder Durchfall.

Was kann ich ihm Gutes Tun? Meinem Baby geht es nicht gut :/

• Wie wäre es mit nem Elektrolyte-Brei für Babys? Die bekommst Du in der Apotheke(z.B.von Humana mit Bananengeschmack). Gleichen den Wasser-u. Elektrolyte-Haushalt wieder ein wenig aus u. schmecken auch ganz gut.

LG u. gute Besserung Tanja mit Luna

• im moment gehts hier in berlin ja rum.
    mein tip: kartoffelkochen mit etwas fencheltee, gekochtem huhn und hüttenkäse durch den wolf drehen und morgen zum ta gehen. nelli hatte es auch erwischt, gab 2 spritzen schonkost und nach 2 tagen war der spuk vorbei

• Oh! Armer Schnauz. :no:

Aber wie ging das mit den Karotten?
    Diejenigen, die man stundenlang kochen muss?
    Weiss das jemand?

Soll so eine "Geheimwaffe" sein... :???:

Da!
    Morosche Karottensuppe: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser mindestens 90minuten kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Abkühlen. Fertig.
    Den Hund 16-24std hungern lassen und dann löffelweise verabreichen. erst einen dann zwei, dann vier, dann acht... immer verdoppeln... bis alles alle ist... innerhalb von 6-8 std ist das "durch" und danach kann normal weitergefüttert werden.

Gegen Durchfall.

• Huhu Morrigan,

ich wünsche eine gute Besserung - bei uns hat die Suppe schon öfter ihre Dienste getan...

Zitat

Hallo,

ich kopier dir mal das, was ich in einem anderen Thread hier geschrieben habe, hinein:

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…light=mora'sche

Beim nächsten Durchfall konnte ich ihm die Suppe schon pur geben. Zur Not eben auch mit der berühmten Spritze. Lauwarm ist sie auch noch recht beruhigend für den Magen.
    Hat bei uns wirklich gut geholfen. Gute Besserung!!

• Huhu,

die Magen-Darm scheint ja im Moment jeder 2. Hund zu haben und der Rest ist Erkältet. Außer Schonkost und etwas betüddeln kannst du erst mal nicht viel machen.
    Ich hab für Durchfall immer Möhrenpellets da. Sehen aus wie Kaninchenfutter, sind aber für Hunde. Getrocknete gepresste Möhren mit Mineralien und Vitaminen angereichert. Die lassen sich auch prima Einweichen(5Minuten). Damit wird der Kot schnell wieder fest.

Ich wünsche Deinem Wauzi gute Besserung.

LG

• Ich mach bei Naomi auch immer geriebenen Apfel mit gequetschter Banane. Außerdem hilft ihr immer Katoffelbrei aus der Tüte (mit Wasser zubereitet nicht mit Milch ;) )mit weich gekochten Möhren.

Wünsche deinem Zwerg gute Besserung!!!!!

• ich hab von köbers die möhren-karotten (heißen tatsächlich so...). sind getrocknete, gemahlene möhren - die saugen wasser auf, phänomenal ;)

bactisel pulver ist gut, um die darmflora wieder aufzubauen (v.a. wenns ab gibt), ulcogant beruhigt den darm.

gute besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!