Unser Hund, der Dieb :D
-
-
Was sie klaut?- Schuhe!
Die Diebin hat freien Zugang zum Garten, d.h. die Haustür steht meistens offen und sie kann selbst entscheiden, wann sie raus bzw. rein will. Allerdings verlässt, wenn sie drinnen war und wieder raus geht, das Haus nie ohne mindestens einen Schuh im Maul dabei zu haben (ihr Rekord waren bisher 3). Sie versteckt die Schuhe dann im Gebüsch oder einmal hat sie ihn sogar versucht zu vergraben
Es ist abends jetzt schon fast zur Gewohnheit geworden, dass wir rausgehen und uns auf die suche nach den Schuhen machen :irre:
Manchmal erwischen wir sie natürlich bei der Missetat und rufen "Stopp", das scheint sie allerdings dann eher als Aufforderung zu verstehen ganz schnell wegzurennen und ein nettes, kleines Fangenspiel im Garten zu veranstalten.
Haben eure Hunde auch solche Ticks?
Was meint ihr, warum macht sie das? Und wie würdet ihr versuchen, ihr das wieder abzugewöhnen?
Liebe Grüße Rieke, die sich langsam ein bisschen blöd vorkommt jeden Abend nach ihren Schuhen zu suchen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Hund, der Dieb :D schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kauft euch nen geschlossenen Schuhschrank
-
Zitat
die sich langsam ein bisschen blöd vorkommt jeden Abend nach ihren Schuhen zu suchen
vll. habt ihr auch bloß Schweißfüße und euer Hund kann den Gestank nich mehr aushalten!Dein Hund hat offensichtlich Langeweile: Was gibt es Schöneres, als Frauchen hinter sich her jagen zu lassen?
AUF GAR KEINEN FALL hinterherjagen, sondern ihn ignorieren.
Lieber n Knochen oder n Kong anbieten. Spielzeug zum Zutzeln , mit ihr im Garten spielen oder mit ner Reizangel.Schuhe entweder in Schuhschrank oder in Flur und dann konsequent Tür zu!
-
Hach. ICh wäre froh, wenn meine nur Schuhe klauen würde ...
Ansonsten würde ich es mit mehr AUslastung versuchen, sie scheint es für ein Spiel zu halten. Kaut sie denn die Schuhe durch ? Vielleicht helfen Kauknochen ? Oder Suchspiele mit eigenen Hundegegenständen ?
-
mir fällt spontan auch nur der geschlossene schuhschrank ein.
momo hat damals immer die socken von meinem mann geklaut und die konnten schon fast von alleine stehen! ich fands eher abartig aber hunde mögen das wohl. :kopfwand:
-
-
mir fällt neben geschlossenen schuhschrank noch ein: besorgt ihr nen billiges paar vom flohmarkt was sie nach lust und laune vollschlabbern, ankauen und verbuddeln darf und gönnt ihr am tag ne runde schuhwerfen
oder besorgt ein supertolles spielzeug und tobt abends vorm ins bett gehen noch ne große runde. -
Zitat
momo hat damals immer die socken von meinem mann geklaut und die konnten schon fast von alleine stehen! ich fands eher abartig aber hunde mögen das wohl. :kopfwand:
riecht halt ein bisschen nach verwesendem Fleisch... (gigggle)Bungee hat mal aus der Küche n halbes Hähnchen geklaut. Das hättet ihr sehen sollen: Beute im Maul, tiefer gelegter Schleichgang und der Blick: rechts und links schauend...
Auf dem Weg ins Körbchen hab ich sie auf frischer Tat erwischt. Aber das Bild war einfach göttlich! -
Des mit dem geschlossenen Schuhschrank geht nicht, da wir ein eingebautes offenes Regal habe..
An zu wenig Auslastung kanns wohl eher nicht liegen, z.B. heute:
Wir waren mit ihr auf ner Hundewiese, dort hat sie sich ordentlich ausgetobt, dann als sie keine Lust mehr hatte mit den anderen zu spielen, haben wir mit ihr Dummytraining gemacht und Bällchen geworfen. Wir waren ca. 1,5 Stdn mit ihr auf dieser Freilaufwiese. Als wir dann mit ihr heim sind und sie wieder in den Garten gelassen haben, ging ihr erster Weg erstmal zum Schuhregal und dann ab in den Garten mit MEINEM Schuh. Dort hat sie dann den Schuh irgendwo fallen gelassen und sich zum sonnen hingelegt :irre:
mollrops
Dein Hund klaut auch? :^^:
Ne kauen tut sie darauf nie, sie lässt die, wenn ihrs rumtragen zu doof geworden ist, einfach irgendwo fallen. Sie bekommt auch täglich nen Knochen, also hätte sie gar keinen Grund darauf rumzukauen. Und Suchspiele mach ich mit ihr auch täglich, entweder mitm Dummy oder einfach nur Leckerlies verstecken.
bungee
Lach du nurWenn dein Hund das machen würde, fändest du´s bestimmt nicht mehr ganz so komisch
-
Warum euer Hund die Schuhe klaut? Weil ihr mal drauf reagiert habt
Frauchen und Herrchen gucken, jagen mich ums mir abzunehmen = ergo= das muss was ganz toller sein
-
Vllt. nimmt er sich ja auch ein Bespiel an euch: "Menschen gehen nicht ohne Schuhe raus, dann tu ich das auch nicht!"
Meiner klaut auch Socken. Ist aber mitlerweile weniger geworden... Als er noch ein Welpe war, hat er unsere Sockenschublade entdeckt, geöffnet (der öffnet sogar Türen o.o) und prompt alle Paare im Korridor verteilt. Danach saß er Schwanzwedelnd am Rand und hat freudestrahlend zugeschaut wie Frauchen sie wieder aufgesammelt hat
Manchmal ist mir der kleine schon zu schlau - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!