Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• Ich habe meine allerersten Caches nur nach Karte gemacht. Ging bei den Caches mit Tipps völlig problemlos. Ich fand das war ein guter Einstieg, um mal zu schauen, ob es einem überhaupt Spaß macht.

• du kannst dir bei geocaching.com auch erst einen Tradi (die Dose mit den grünem Deckel, ist dann nur eine Dose direkt an der Koordinate ohne Rätsel lösen oder so) aussuchen der bei dir in der Nähe liegt, und dann die dort angegebenen Koordinaten bei http://maps.google.de/ eingeben und schauen wo genau der liegt. Dann einfach Stelle merken (vl ein bestimmter Baum usw) und hingehen, suchen, finden und dort dich ins Logbuch einschreiben und dann auf geocaching.com einschreiben.

• Zitat

du kannst dir bei geocaching.com auch erst einen Tradi (die Dose mit den grünem Deckel, ist dann nur eine Dose direkt an der Koordinate ohne Rätsel lösen oder so) aussuchen der bei dir in der Nähe liegt, und dann die dort angegebenen Koordinaten bei http://maps.google.de/ eingeben und schauen wo genau der liegt. Dann einfach Stelle merken (vl ein bestimmter Baum usw) und hingehen, suchen, finden und dort dich ins Logbuch einschreiben und dann auf geocaching.com einschreiben.

Genau. Das würde bei meinem vorgenannten Cache auch funktionieren. Wenn man sich bei Tradis die Beschreibung genau durchliest und sich die Hints und Spoiler gut anschaut, sollte das problemlos klappen.
    Und GPS-Geräte sind auch für 'nen Hunni zu bekommen. Kann man ja drauf sparen.

• Ahh, ich hab's heute zum ersten mal gemacht :lol:
    Es war so eine Aktion - ok, ein wenig teuer, 9€ pro Person - in Düsseldorf, man hat ein Gerät gestellt bekommen und es wurde alles für doofe erklärt... tja, nun will ich halt auch so ein Teil haben :ops: Bei amazon sind die im Moment schon im Angebot, 10€ weniger... mal gucken, wann ich's mir leisten kann, aber ich will! :D

• Zitat

Ahh, ich hab's heute zum ersten mal gemacht :lol:
    Es war so eine Aktion - ok, ein wenig teuer, 9€ pro Person - in Düsseldorf, man hat ein Gerät gestellt bekommen und es wurde alles für doofe erklärt... tja, nun will ich halt auch so ein Teil haben :ops: Bei amazon sind die im Moment schon im Angebot, 10€ weniger... mal gucken, wann ich's mir leisten kann, aber ich will! :D

Hehehe... Und schon wieder jemand infiziert....
    :D

Meld dich bei ceocaching.com und opencache.de an und such dir ein paar einfache Tradis in deiner Nähe. Dann kannst du schon mal üben.

Falls mal jemand in der Bonner Ecke in's geocachen reinschnuppern will, stelle ich mich und mein iPhone gerne zur Verfügung.

• Huhu!

Ich habe letzte Woche das erste mal was von Geocoaching gehört und das hört sich ja verdammt spannend an- auf Schatzsuche gehen und das mit 7jähriger und 3jährigem Schatzsucher und Hund dem DAS schnuppe ist, der aber seine Runden liebt :roll:

Ich bräuchte dann ein GPS Gerät.
    Braucht man sonst noch was?
    Kostet sonst noch was Geld?

Oh man, ich finde es ja jetzt schon abgefahren das ich vielleicht täglich an nem Schatz vorbeilaufe ohne es zu wissen :headbash:

• Also so weit ich das verstanden hab, brauchst Du nur das Gerät. Kann man sich für den Anfang sogar mieten, aber das günstigste gibt es halt schon für momentan 80€. Versuche grade eins bei ebay zu bekommen, also bitte nicht mitbieten, wenn ihr eins seht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!