Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??
-
-
Was ist denn ein Mobilcache und woran erkenne ich diesen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War ein Skoda Octavia. Im Heck hing ein "Bug" mit einer Tracking-Nummer darunter. Die hab ich mir bis nach Hause gemerkt und dann geloggt
-
Cool, dann muss ich da auch mal darauf achten :-)
-
Heute habe ich meinen 200. Cache geloggt
War zum Glück ein recht schöner, wenn auch nur ein Micro. Aber die Location war ganz nett.
Und passend zur Belohnung kam heute meine Bestellung an, 2 TB und 2 Cachekinz, dann noch 5 Logbücher für Micros, ich möchte nämlich jetzt auch mal anfangen nach und nach ein paar Caches zu legen -
Ich würde auch gern nen Multicache legen, aber mir fehlt noch ne Idee für die Story...
Würde gerne unsere Haus-Gassi-Strecke becachen
-
-
Ich muss noch mal ganz, ganz doof fragen
Was braucht man nochmal alles dafür? Reicht es nicht, wenn ich ein normales Navi hab? Irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch
:/
-
Ich habe heute einen Multi mit einer Schwierigkeitsstufe von 3,5 geschafft. Brauchte zwar mehrere Anläufe dafür und hatte blaue Knie, Klamotten sind dreckig aber es hat Spaß gemacht.
Lg caspisfrauchen
-
Zitat
Ich muss noch mal ganz, ganz doof fragen
Was braucht man nochmal alles dafür? Reicht es nicht, wenn ich ein normales Navi hab? Irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch
:/
bei einem Navi kannst du aber meistens keine Koordinaten eingeben. Und das benötigst du nun mal.
Also entweder ein GPS-Gerät oder ein iPhone 4...Einer meiner Caches liegt z.B. bei N 50° 36.355 E 006° 59.458
Und das musst du dem Gerät halt eintrichtern, damit es dich auch dahin führt...Aber fragen ist nicht doof. Würde keiner mehr fragen, dann wären wir alle doof. So nicht.
-
Zitat
bei einem Navi kannst du aber meistens keine Koordinaten eingeben. Und das benötigst du nun mal.
Also entweder ein GPS-Gerät oder ein iPhone 4...Einer meiner Caches liegt z.B. bei N 50° 36.355 E 006° 59.458
Und das musst du dem Gerät halt eintrichtern, damit es dich auch dahin führt...Aber fragen ist nicht doof. Würde keiner mehr fragen, dann wären wir alle doof. So nicht.
Danke!Ok, jetzt bin ich schonmal ein großes Stück schlauer! Nur wo ich so was herbekomme, ohne (viel) Geld auszugeben, weiß ich auch noch nicht. Na mal schauen, vielleicht hat ja irgendwer im Bekanntenkreis so ein High-Tech Teil ;D
-
Manche Outdoor-Geschäfte verleihen solche Geräte. Ich finde es allerdings sinvoller, wenn man beim ersten mal einen erfahrenen Cacher begleitet.
Wir haben letztes Wochenende unseren ersten Nachtcache gemacht.
Sowas sollte es öfter geben, hat riesig Spaß gemacht.
Die ersten Stationen haben wir gut gefunden. An der vorletzten Station wurden wir von anderen Cachern eingeholt und haben den Rest zusammen gemacht. Leider haben wir uns alle verrechnet und haben die Dose nicht gefunden. Am nächsten Tag habe ich nochmal nachgerechnet und dann die Dose gehoben.
Es war übrigens ein Cache von B. Hoecker. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!