Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Magst mich dann mitnehmen? Wenn ja, dann sag einfach Bescheid. Ich hab auch keine Angst im Dunkeln.
-
Jaa ich brauche ein Heer Beschützer um mich rum weil ICH hab nachts im Dunkeln Angst
Die Zähne des Drachen sind zwischen Vhh und Gadheim. Die würde ich zuerst angehen. Für das Grab des Tutanchamun brauchts vielleicht etwas kletterischer Begabung wenn ich mir das so durchlese (bei Thüngersheim). -
Ja klingt ja klasse. Also ich bin dabei
Sag mir Bescheid an welchem Tag ich um welche Uhrzeit bereit stehen soll :flehan:
-
Melde mich auch mal wieder zu Wort
Wir haben jetzt ne Weile Pause gemacht, nachdem wir bei einem so tollen Cache gescheitert sind.
Das ist einer bei uns im Wald mit 7 Stationen und den 7 Zwergen, aber leider hat mein Iphone im Wald nimmer mitgemacht (fehlendes Netz) und deshalb muss ich mir erstmal ein GPS Gerät kaufen.
Würdet ihr immer noch das Garmin GPS eTrexH als Einsteiger Gerät empfehlen oder kam mittlerweile etwas auf den Markt was besser und preislich vergleichbar ist?Will doch unbedingt die 7 Zwerge fangen ;-)
-
-
Ich glaube mit dem etrex H ist preislich nichts vergleichbar oder? Da ist ja ein großer Preissprung bis zum Venture/Legend. Ich sag nur so viel, ich möchte die Kartendarstellung nicht mehr missen (besitze ein Legend HCX)
-
Ja das hab ich beim Suchen auch schon bemerkt, dass da preislich nix ran kommt.
Hatte bisher noch keins der Geräte in der Hand. Welchen Vorteil bieten die Karten? Kostet das dann noch extra das Kartenmaterial zu besorgen oder kann ich mir das vom Internet drauf laden? -
Ich hab heute mit einer Freundin schon wegen genau dem gleichen Thema gemailt. Ich kopier meine Mail mal hier rein (Sry für fehlende Groß-/Kleinschreibung):
"Also das Etrex-H, also das einsteigerteil, haben glaub ich recht viele. ich persönlich möcht aber die karte nich missen. haste ja gesehn, ich kann genau sehen dass z.b. ein cache im wald liegt, an der waldspitze, an einer straße, dass demnächst eine straße kommt und ich nich vorher schon durchs feld lauf etc.. in der stadt seh ich in welche straße ich laufen muss. wenn ich nur den kompass hätte wüsste ich wohl oft nicht, welche straße gemeint ist.
du solltest drauf guggen dass du eine micro-sd einschieben kannst. weil die vorgespeicherte karte ist totaler unsinn. da ist würzburg ein punkt. da gibts keine details. und wenn du eine gescheite wanderkarte aufspielen willst brauchst locker 1 GB speicherplatz. so genannte osm karten gibts kostenlos im internet. da muss man sich mal weng einlesen über die "open streetmap" karten. da gibts echt gute topo´s mit vielen eingezeichneten feldwegen. viele karten sind dort auch routingfähig."
-
Ah ok, vielen Dank für die Infos. Werde mal schauen was mein Geldbeutel so sagt
-
Habe eben meinen ersten Mobile Cache geloggt
Ist an der Ampel vor mir gefahren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!