Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• Mal eine Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man den Schatz am besten findet? Wir waren gestern und heute jeweils auf die Korrdinate genau am richtigen Ort und haben jeweils über eine Stunde gesucht, ohne Erfolg. Was machen wir falsch?

• Also ich finde das ganze ja auch ziemlich interessant. Hab schon vorher mal was davon gehört, aber das ganze dann wieder aus den Augen gelassen ... Danke das ihr mich wieder drauf gebracht habt! :D

Aber mal eine Frage: Ich hab mir jetzt ein paar der Links angesehen und ich werd da nicht so richtig schlau draus wie man jetzt anfängt. Also wenn ich mir die Beschreibungen der Caches anschau, dann steht da oft so eine kleine Beschreibugn wie "Dieser Cache soll euch die Sehenswürdigkeiten in xyz näher bringen. Am besten per Fuß zu bewältigen. Zeitdauer: 2 h" oder sowas.

Wo steht denn jetzt genau wo man anfangen muss und die Hinweise? Muss man sich dafür anmelden? Kann man das sonst gar nicht sehen?!

• Um die Koordinaten sehen zu können musst du bei Geocaching.com angemeldet sein. Kostet nix.
    Die Koordinaten gibst du dann ins GPS ein und los geht`s!
    Viel Spaß !!! Und berichte, ob iht Erfolg hattet :D

Gruß
    Kruemelchen (Geocache-Süchtige) :D

• Zitat

Mal eine Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man den Schatz am besten findet? Wir waren gestern und heute jeweils auf die Korrdinate genau am richtigen Ort und haben jeweils über eine Stunde gesucht, ohne Erfolg. Was machen wir falsch?

Mhm...das ist uns noch nie passiert...gabs denn verschlüsselte Hinweise oder Spoilerbilder?
    Die sind immer ganz hilfreich... :roll:

In seltenen Fällen kann es auch echt sein das der Cache von Muggels entdeckt und entfernt wurde... ;)

• Zitat

Mal eine Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man den Schatz am besten findet? Wir waren gestern und heute jeweils auf die Korrdinate genau am richtigen Ort und haben jeweils über eine Stunde gesucht, ohne Erfolg. Was machen wir falsch?

Wenn Ihr am richtigen Ort wart, dann habt Ihr vielleicht falsch gesucht ( sofern es nicht "gemuggelt" war ).

Wir haben heute morgen direkt zwei Caches gemacht. Da sie durch einen Ort führten hab ich Amy zuhause gelassen, um besser auf die zwei Kurzen achten zu können. Und fast jeden Hinweis hatte mein Sohn lange vor mir ( der Kerl ist 8 !).

Bei ersten eigenen Cache habe ich schön brav nach diesen Mikros ( Filmdosen ) gesucht, bis mir der Tipp gegeben wurde, nach ALLEM Seltsamen zu suchen. Da standen die nächsten Koordinaten in kleiner schwarzer Schrift am Mast eines Verkehrsschildes :shocked: . Ich habe ewig gesucht.

Sucht Euch möglichst einfache Caches für den Anfang oder speichert schon mal die Handynummer eines bekannten Cachers ( sehr hilfreich :D )

Nach einigen Caches seht Ihr so manches Versteck schon von weitem.

Ich wünsch Euch viel Spaß beim Suchen, LG Jana

• Also beides waren einfach Cache, man nennt sie glaube ich traditionals. und laut spoilerbild (sah ich erst danach im Net) standen wir wirklich 40min vor dieser steinmauer :kopfwand: und fanden nichts, haben glaube ich sogar jeden stein einzeln angetastet usw, beim anderen scheint es als seinen die koordinaten ned so genau und dann wird ein dichter wald sehr gross. ist ein micro denn immer in ner filmdose? Versteh gerade diese aussage ned so.

• Manchmal sind einfach Koordinaten auf etwas geschrieben, manche haben dafür sogar Plaketten ( lassen sich z.B. an einen Baumstamm schlagen ). Manchmal sind diese Filmdosen versteckt und machmal auch ( besonders als Endpunkt ) größere Dosen, wo dann oft der "Schatz" drin ist.

Kuck doch noch mal auf der Internet-Seite nach, unten stehen die Loggs. Vielleicht ist der Cache gemuggelt worden, außerdem stehen da unten auch oft Hinweise.

Und manchmal sucht und sucht und sucht man mit mehreren. Und auf einmal ist es dann so einfach :kopfklatsch: .

Mein Schwager hat auch schon mal per email vom Cache-Ersteller Hinweise erbeten, da dieser Cache sich auch beim dritten Versuch nicht finden ließ...

Nicht aufgeben ;) .

LG Jana

• Was ist das?

Richtig! Herrchen hängt im (Cache-)Baum und Bobby bewacht das übrige Equipment :D !

Wirklich, man sieht schöne Ecken, auch mehrdimensional ;) !

Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!