Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??
-
-
Jetzt hat es mich auch infiziet. Hab meinen ersten heut gehoben (in Plauen).
Wenn nur diese GPRS Teile nicht so teuer wären
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sind hier eigentlich Geocacher anwesend?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Wenn nur diese GPRS Teile nicht so teuer wären
Ältere Modelle bekommt man gebraucht schon recht günstig, muß ja nicht das neueste Gerät mit Karten & jeder Menge anderem Schnickschnack sein -
Wobei ich auf meine Karte nicht mehr verzichten möchte! Da sieht man doch jede Abzweigung und kann besser abschätzen ob man querfeldein läuft oder doch noch 40 Meter weiter zum befestigten Feldweg.
-
Zitat
Ältere Modelle bekommt man gebraucht schon recht günstig, muß ja nicht das neueste Gerät mit Karten & jeder Menge anderem Schnickschnack seinMuss mal gucken, zurzeit is für mich aber alles was teurer als 10 Euro ist, ein Vermögen
-
Eine Hand voll Freunde und ich sind aktive Geocacher in Leipzig und Umgebung
Liebe Grüße,
-Mudkip -
-
wenn jemand einen PDA hat, kann ich als cache-software nur http://www.glopus.de/ empfehlen.
Dann eine IMG-Karte herunterladen wie auf der Seite beschrieben
http://www.glopus.de/maps.htm , habe die RadkarteDie dann aufs PDA kopieren und im "Menü", "Extras", "Pixel-, Vektorkarte öffnen" und die Karte auswählen
Für GPS hab ich bei ebay mir eine gps-Maus mit Bluetooth bestellt
-
Thread rauskram
Ich finde das ja schon seit beginn des Threads furchtbar interessant, scheiterte aber immer an einem GPS Gerät.
Nun habe ich eine GPS Pulsuhr mit der man laut Internet, wenn man sich ein wenig reinfuchst auch Caches finden kann.Aber irgendwie blicke ich da noch gar nicht durch, wo ich die genauen Daten herbekomme...
-
Zitat
Aber irgendwie blicke ich da noch gar nicht durch, wo ich die genauen Daten herbekomme...Du kannst dich hier anmelden:
Dann gehst du auf 'Hide & Seek a Cache', gibst z.B. deine Postleitzahl ein und erhälst dann eine Liste der Caches in der Nähe.
Davon kannst du einen auswählen, die Koordinaten stehen dabei (allerdings nur, wenn du eingeloggt bist).
Und auch verschlüsselte Hints gibt es oft.Viel Spaß!
-
Wir sind auch Cacher ;-)
-
Weil ich jetzt mal dran denke: Weiss einer, ob man bei den Karten der Nokia Handies (Nokia Ovi Navigation) irgendwo Koordinaten eingeben kann? Ich hab grad mal gegoogelt - aber bei den Fachbegriffen in den Fachforen blicke ich nimmer durch *seufz*
Denn zumindest die aktuelle GPS Position kann das Teil bestimmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!