Futter für "Notlösung"

• Hallo zusammen,
    meine Futterlieferant hat momentan Lieferengpässe und ich bräucht mal ein paar Anregungen, welches Futter es im Fressn*** oder so in kleinen Mengen gibt und nicht der letzte Dreck ist.

• Würde ebenfalls Real Nature, Markus Mühle oder als Extruder Happy Dog Supreme-Linie oder das Select Gold Sensitive (da ohne EG-Zusatzstoffe) nehmen.
    LG Petra

• da ich es nicht mehr bis zum "Futternapf" nicht mehr geschafft habe, hatte ich nur eine Auswahl von Aldi und DM. Naja, notgedrungen habe ich zur DM-Eigenmarke DeinBestes Naturverliebt gegriffen. Von Zusammensetzung und so hört es sich ganz ok an. Hier mal eine kleine Auflistung:
    DM Dein Bestes Naturverliebt

Zusammensetzung:

Rinderfleischmehl (mind. 18%), Vollkornmaismehl, Vollkornreismehl,
    Geflügelfleischmehl (mind. 9%), Lachsmehl (mind. 5,5%), Ipomoea
    Batatas, Hirse, Vollrohrmelasse, Lachsöl, Nussöl, Reiskeimöl, Marien-
    distelsamen, Gewürzkräuter, Seealgenmehl, Yucca Schidigera, Fenchel-
    samen, Spirulina, Traubenkernmehl, Bärlauch, Kieselerde

Rohprotein: 25%
    Rohfett: 9%
    Rohfaser: 3%
    Rohasche: 6,9%
    Feuchtigkeit: 5%
    Calcium: 1,5%
    Phosphor: 1,0%
    Natrium: 0,39%
    Magnesium: 0,1%

Vitamin A 12000 IE
    Vitamin D3 1050 IE
    Vitamin E 195 mg
    Vitamin B1 4,2 mg
    Vitamin B2 9,4 mg
    Vitamin B6 6,9 mg
    Vitamin B12 21 mcg
    Cholinchlorid 1040 mg
    Folsäure 0,35 mg
    Niacin 21 mg
    Pantothensäure 7 mg
    Kupfer (Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 17 mg
    Zink 65 mg
    Mangan 48 mg
    Eisen 200 mg
    Ohne Zusatz von Farb und Konservierungsstoffen
    schonend auf Niedrig-Temperatur im Steinbackofen gebacken

Ich weiß es ist nur vorübergehend, aber ich wollt mal ein paar Meinungen hören, da ich das Futter gar nicht mal so schlecht finde.

Ich hoffe das Futter kommt noch morgen!

• Moin,

zur Zusammensetzung kann ich jetzt nix sagen (bin da keine Expertin).

Unser Futterhändler/Tierheilpraktiker hat uns empfohlen auch mal zwischendurch (so ca. alle halbe Jahr) mal einen kleinen Beutel von einem ganz anderen Trockenfutter zu verfüttern.

Das würde Allergien vorbeugen und im "Notfall" kann man beruhigt auf ein anderes TroFu zurückgreifen, ohne dass es die großen Probleme gibt.

Er meinte, sogar das TroFu vom Discounter würde sich als Notlösung anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!