sie hat ihn erwischt

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Das passiert einfach nicht Zoe,

erstens mobben die beiden nur,wenn wir das zulassen wüden, tun wir aber nicht. Weil für den gemobten Hund ist das nicht so toll. obwohl kein Beschädigungsbeißen stattfindet. Und zweitens will ich nicht daß unsere Hunde mobben.

Wenn ich das nicht 100 pro verhindern könnte durch Abruf, dann würden meine Hunde zwangsläufig einen Maulkorb tragen, bis ich das verhindern kann. Also müßte ich die beiden nicht von anderen Hunden runtertreten.

Gruß
    Angie

Aber wenn ich über eine so für mich unvorstellbare Situation nachdenke. Einer von den beide würde sich auf einen Hund stürzen und Blut würde fließen und ich hätte keine Kontrolle über den Hund. Dann würde ich ihn auch runtertreten.

• Zitat

Wenn ich das nicht 100 pro verhindern könnte durch Abruf, dann würden meine Hunde zwangsläufig einen Maulkorb tragen, bis ich das verhindern kann.

Das sollte man auch niemals behaupten - das gibt es nämlich nicht. Nichtmal ein Roboterhund funktioniert zu 100%.

Und auch an dich die Frage: Fällt dir nichts besseres ein, als zu treten? UNd was machst Du, wenn der Hund sich wehrt und gegen dich geht?

• So, gestern war Training auf dem Hundeplatz bei uns in der Gegend. Ich bin kurz vor Ende der Stunde mit Carina hin und habe mit dem Trainer gesprochen, ihm erklärt was passiert ist und das wir deswegen jetzt gekommen sind, damit er mit uns trainiert.

Er hat erstmal getestet wie weit Carinas Grundkommandos sitzen und viel zu meckern hatte er zum Glück nicht. Ich bin also kein völliger Versager.
    Er meinte: Carina ist zu hibbelig. Carina hört z. Bsp. wenn ich "hier" rufe. Sie kommt und setzt sich vor mir hin ... wibbelt aber extrem auf ihrem Popo rum und wartet total aufgeregt auf das Kommando das sie wieder gehen darf.
    Ich habe mich daran z. Bsp. nie gestört, weil sie das Kommando ja ausgeführt hat.

Das wäre nicht richtig. Es ist wichtig das Carina ruhig sitzen bleibt bis ich das Kommando aufheben.

Bei dem Besuch gestern konnte er kein aggressiven Verhalten bei Carina feststellen. Es waren noch einige Hunde auf dem Platz und Carina ist nicht hingegangen (wie ich es von ihr kenne). Die Hunde die sie begrüßt haben, hat Carina auch freundlich begrüßt, teilweise zeigte sie ein unterwürfiges Verhalten.
    Deswegen muss der Trainer sich auf meine Aussage verlassen und er will mit einem HH sprechen, der einen kleinen Welpen (Rasse weiß ich gerade nicht, wird nicht größer als Carina) im Alter von 17 Wochen hat und dort zur Welpenstunde geht, ob dieser bereit wäre den Kleenen mal als "Versuchskaninchen" zur Verfügung zu stellen. Caarina würde natürlich an der Leine bleiben, weil sie dem JRT auch ausflippt wenn sie an der Leine ist.

Jedenfalls gehe ich jetzt mit Carina 2-3 mal pro Woche zu dem Hundeplatz. 1 mal wir in der Gruppe trainiert, 1-2 mal alleine.

Ich hoffe der Trainer findet den Knackpunkt bei Carina und wir können das beheben.

• :2thumbs: :gut: :2thumbs: das wird schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!