Für Zweithund-"Besichtigung" quer durch Deutschlan

  • hallo Ihr lieben


    ich muss jetzt auch mal ein Thema eröffnen, ich glaub ich bin in der rubrik richtig, hoffe ich.


    also, ich habe bereits einen rüden aus dem tierschutz. nun überlege ich bereits seit geraumer zeit mit meiner familie (meine eltern - wir leben in einem haus) wg. der anschaffung eines zweithundes. so, aus dem tierschutz soll sie/er auf jeden fall sein, also hab ich ein bissl gesurft/telefoniert etc.
    nun hab ich eine hündin gefunden, die gut zu unserem rüden u. uns passen könnte (lt. beschreibung, telefonaten etc.) Vorkontrolle ist auch schon durch.
    das thema ist nur das, die gute sitz ca. 380 km entfernt (eine strecke gerechnet). nun ist sich meine familie nicht sicher ob sich der weg "lohnt" - klar es ist eine chance von 50 zu 50, dass der hund zu uns passt. ich find die quote garnicht so schlecht. :D Ich denk, falls die Hündin tatsächl. so gut zu uns passt, wie ich denke, dann lohnt sich der weg ja auf jedenfall!


    Wie seht Ihr das? Wie weit seit Ihr für Euren Hund gefahren?


    Freu mich auf Eure Antworten.


    yve

  • Der Weg lohnt sich immer.
    Und scheinbar wisst ihr schon wie die Hündin aussieht (Bilder) und ihr habt sie schon beschrieben bekommen.
    Also ich denke, wenn man sich schon so sehr (Vorkontrolle, Telefonate etc.) mit einem bestimmten Hund beschäftigt hat, da ist die Chance aber mal mindestens 80/20 (für den Hund ;-) )

  • hallo,
    mir wäre der weg nicht zu weit, um "meinen" hund zu besuchen.


    auf aussagen von "tierschützern" kann man sich nicht immer verlassen - einfach eine erfahrung, die ich im laufe der zeit gemacht habe.


    hab schon viel "schlimmere" geschichten gebracht *lol*


    gruß marion

  • Hallo zusammen,


    also ich persönlich finde kein Weg ist zu weit um einem Tier was Gutes zu tun..... :D
    Wir selbst sind für unseren Sam 2 mal nach Österreich gefahren.
    Das erste mal um ihn kennen zu lernen und das zweite mal um ihn abzuholen. Und er war jeden Kilometer wert :roll:


    Aber ich kann natürlich schon verstehen dass du dir darüber Gedanken machst so weit zu fahren.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall dass die Hündin gut zu euch passt.


    LG

  • erstmal vielen lieben dank für eure antworten.


    ja wir kennen sie von bildern u. beschreibungen. für meinen rüden sind wir damals 180 km (eine strecke) gefahren und es hat sich mehr als gelohnt. bei ihm hatte ich auch vorher das gefühl, dass kann nur der richtige hund sein! bei dieser hündin geht es mir genauso, ich hab das gefühl, das kann nur der passende zweithund für meinen rüden und uns sein!


    ich bin so hippelig... man kann es nicht glauben!

  • Ich persönlich würde keine knapp 800 km fahren um einen Hund zu besichtigen ...


    Wenn ihr aber meint es ist der richtige Hund, dann schwingt euch ins Auto!


    Carina haben wir 15 Autominuten von hier geholt, bei Paco waren es ca. 45 Autominuten

  • Ich bin auch am überlegen, aber egal obs bei uns in weiterer Folge der Schnuffel aus dem TS passen sollte oder der Welpe vom Züchter kommt, ich muss dafür wohl nach Deutschland und bei mir sinds mehr als 400 km pro Seite :D


    Ich denke auch, wenn ihr vorher alles abgeklärt habt, die Hündin laut Beschreibung sehr gut zu euch passt, und eigentlich ihr der meinung seid "die ist es", dann würd ich fahren.

  • Ich bin für Odin knapp 700 km einfache Strecke gefahren.
    Und das Ganze einmal zum anschauen und bei zweiten Mal drei
    Tage später um ihn zu uns zu holen. Vom Allgäu ins Ruhrgebiet.
    Insgesamt 2800 km. Habe es nicht bereut. Bin froh das ich ihn
    geholt hab würde es immer wieder machen wenns der richtige ist.


    Lg Nessi & Odin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!