Für Zweithund-"Besichtigung" quer durch Deutschlan
-
ich finde es lohnt sich, selbst wenn's hinterher nicht passt...
ich habe mir schon hunde in herford, berlin, magdeburg und so weiter und so weiter angesehen, und hab immer noch nicht "den" richtigen gefunden, aber gelohnt hat es sich auch jeden fall :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für Zweithund-"Besichtigung" quer durch Deutschlan schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute nachmittag ist es soweit! Die anderen Interessenten schauen sich "meine" potentielle Hündin an .....
Morgen vormittag erfahre ich, ob diese Sie nehmen! Oh man .... :kopfwand:Wir können auf Grund der Entfernung erst in knapp einer Woche hinfahren........ :x
-
Zitat
Heute nachmittag ist es soweit! Die anderen Interessenten schauen sich "meine" potentielle Hündin an .....
Morgen vormittag erfahre ich, ob diese Sie nehmen! Oh man .... :kopfwand:Wir können auf Grund der Entfernung erst in knapp einer Woche hinfahren........ :x
Wie ist es denn bei euch mit dem Zweithund weiter gegangen? Ist es die Hündin geworden oder ein anderer?
Meine Maja habe ich aus Münster und bin mit dem Zug 5 Stunden (eine Strecke) gefahren um sie zu holen. Also morgens um 7 los und erst spät zurück.
Als ich mal wieder einfach so nach einem potenziellen Pflegehund geschaut habe, habe ich mich von jetzt auf gleich total in einen Rüden verliebt. Habe dort angerufen und alles würde passen. Leider ist er in Nürnberg, das sind 500 km einfache Fahrt. Ich müsste ersteinmal mit Maja hin und gucken, ob sie sich wirklich verstehen. Ich denke aber zu ca. 97 % wirds super passen. Und dann nocheinmal, um ihn abzuholen. Oder ich nehme ihn dann direkt mit...
Hm, ich weiss nicht. Geht das denn, sofort einpacken? Oder kriegen dann beide Hunde die Kriese? -
Hätte auch noch gerne nen zweiten Wauz
-
Unser Wunsch-Zweithund sitzt 250 km weit weg - wir waren schon einmal da und wollen nochmal hinfahren. Die Vorkontrolle ist bei uns auch gerade durch.
Die Frage ist eher, wie oft ihr fahren müsstet (weil z.B. das Tier nur schwer Zutrauen entwickelt etc.) und ob ihr Euch das leisten könnt - finanziell und zeitlich. Wenn ja, dann fahrt zu 'Eurem' Hund.
Alles Gute!
-
-
Bei mir war es auch so: etwa 350 km einfache Strecke. Bin zum Kennenlernen gefehren und 2 Wochen später nach dem OK der Organisation zum Abholen. Würde ich bei passendem Bauchgefühl auch für weitere Strecken machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!