Morgen gehts ab in die Hundepension
-
-
Hallo,
morgen bringe ich meine Hunde für 10 Tage in die Hundepension. Es geht in die http://www.hundefarm-eifel.de dort waren sie auch schon mal zur Probe und haben sich richtig wohl gefühlt. Ich fliege am Montag für eine Woche nach Tunesien. Obwohl ich weiß, dass es ihnen dort gut geht und sie viel Spaß haben werden (sie leben im Rudel, haben 3 mal täglich eine Stunde Auslauf auf dem 10.000qm großen Gelände), habe ich etwas Bauchweh. Ich fahre extra 2,5 h dorthin, weil es hier bei uns nichts vergleichbares gibt. Mhmmm...ich versuche es so zu sehen, dass die wuffels von mir Urlaub bekommen und in ein Hundecamp gehen. Schwer wirds trotzdem...
Geht euch das auch so? Gebt ihr sie auch mal ab?lg
jenny - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Morgen gehts ab in die Hundepension schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir geben den Kleinen (ungern) auch manchmal für Urlaub ab. Ich möchte nicht für den Rest meines Lebens darauf verzichten irgendwo hin zu fliegen und mal ne Woche am Strand zu liegen. Allerdings kann er auch bei Schwiegereltern bleiben, da fühlt er sich wohl und hat seine Hundefreundin Djana. Umgekehrt nehmen wir auch seine Hundefreundin Djana, wenn Schwiegereltern mal verreisen wollen.
-
ich habe mich bewusst für diese Hundepension entschieden, meine Freundin wäre für die Zeit auch hier eingezogen und hätte die Hunde gehütet. Aber ich glaube, ihnen tut es gut in einer gemischten Hundegruppe zu sein und einfach mal Hund sein zu dürfen, sich mit andren Hunden auseinandersetzen zu müssen/können, usw.
-
Hallo,
Ich kann meine beiden Hunde nicht abgeben und deswegen gibt es bei uns nur noch Hundeurlaub
Liska frisst nämlich nichts, wenn ich weg bin. Sie wird apathisch und will weder spielen noch spazieren noch sonstwas. Sie trauert sehr stark. Selbst wenn ich einige Tage wegbin und mein Mann noch zu Hause ist. Das hatten wir diesen Sommer.
Nun gilt es Liska über mehrere Tage nicht mehr alleine zu lassen. Lady kommt damit besser zurecht, aber aufgrund ihres Alters möchte ich sie nicht irgendwo lassen.
Also bei uns ist Flugurlaub gestrichen
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Ich finde so "gemischte" Rudel einfach nur grauselig... Meine Hunde würden das allesamt total doof finden. Nicht nur, dass sie plötzlich in einem anderen Zuhause wären, müssten sie sich auch noch in einer großen Rudelstruktur neu einfinden. Und, wenn dann die Zusammensetzung der Gruppe nicht stimmt... neneee, sowas würd ich niemals tun.
Und Hunde, die den ganzen Tag rumflippen und auf irgendeinem wie auch immergroßen Gelände rumrennen, möcht ich auch nicht haben.
Außerdem hätte ich persönlich ein Problem damit, wenn fremde Leute an meinen Hunden "rumerziehen" würden.
Ich würd dann doch lieber auf altbekannte Freunde zurückgreifen. Und damit die ruhigere und entspanntere Version für meine Hunde.
Ein Urlaub ohne meine Hunde wär eh nix für mich. Wieso sollte ich ohne die irgendwo hinfahren?
Viele Grüße
Corinna -
-
es ist dort nicht so, dass die Hunde rund um die Uhr einfach so rumflippen dürfen. Es geht 3 mal am Tag für je eine Stunde ins Gelände. Es sind immer mindestens 2 Menschen dabei. Die Gruppen sind unterteilt in Groß und KleinHunde, bzw. ruhigere und draufgängerische Hunde. Sonst sind sie in Zimmern untergebracht, da sind dann die zusammen, die sich wirklich verstehen.
Ansonsten würde ich es auch nicht machen.
-
Wir waren im Sommer auch ohne Snoopy im Urlaub. Unser anderer Hund musste im Dezember eingeschläfert werden und wir waren praktisch 13 Jahre nur in Holland oder an der Ostsee. Mein Mann sagte, wenn ich einen neuen Hund möchte (und das wollte ich), dann entweder erst nach den Sommerferien oder der Hund muss irgendwo untergebracht werden. Ich habe eine nette Hundemutter gefunden. Sie hat selbst einen Hund und meistens zwei Gasthunde. Snoopy brauch seine Kuscheleinheiten, er durfte sogar im Bett schlafen
Er hat furchtbar gejault, als ich ihn dort abgegeben habe (und ich habe geheult) und hat auch erst nach drei Tagen aufgehört damit. Gefressen hat er sofort. Als die Hundemutter mir dann mitgeteilt hat, dass Snoopy sich eingelebt hat, konnte ich auch den Urlaub geniessen, aber erst dann. Wir waren in Italien, Snoopy hätte unter der Hitze gelitten, wir konnten in alle Geschäfte und Museen rein, ohne, dass einer immer draussen warten musste. Es war mal ein anderer Urlaub. Aber nächstes Jahr kommt Snoopy wieder mit, es ist schön zu sehen, wieviel Spaß er am Strand hat.
LG Anja
-
Hm, bin da momentan noch zwiegespalten.
Bisher wusste ich immer, wie ich Billy im Urlaqub unterbringen kann - aber für die Zukunft brauche ich eine andere Lösung.
Es gibt hier in der Nähe eine HuSchu, deren Betreiber auch Pensionshunde aufnehmen (ma. 4 Stück) und nur bei Verträglichkeit mit den eigenen Hunden, da alle Hunde mit im Haus sind.
Diese Betreuung finde ich sehr gut!Aber kann vielleicht jemand mehr zur Pension der Hundefarm-Eifel berichten.
Ich finde die Informationen auf der HP nicht sehr Aufschlussreich...
Wie und wo sind die Hunde untergebracht?
Wie sind sie tagsüber betreut.
Wie sieht der Tagesablauf aus?
Und vorallem WIESO darf man keine eigenen Sachen des Hunde mitbringen?? -
Zitat
es ist dort nicht so, dass die Hunde rund um die Uhr einfach so rumflippen dürfen. Es geht 3 mal am Tag für je eine Stunde ins Gelände. Es sind immer mindestens 2 Menschen dabei. Die Gruppen sind unterteilt in Groß und KleinHunde, bzw. ruhigere und draufgängerische Hunde. Sonst sind sie in Zimmern untergebracht, da sind dann die zusammen, die sich wirklich verstehen.
Genau das meine ich. Woher weiß ich, dass bei der "Unterteilung" kein Fehler passiert? Und, wer weiß schon wie groß die Gruppen sind. Und, auf einem Gelände rumrennen wär für mich kein Ersatz für ein entspanntes Spazierengehen...
Viele Grüße
Corinna -
Ich denke für alle Hunde ist das nichts. Das viele Gebelle usw. Kommt vielleicht auch auf den Hund an. Aber Jenny gibt ihre Hunde morgen dort ab und wollte sicher etwas positiveres hören oder eine Bestätigung, dass ihre Entscheidung "gut" ist, weil es ihr nicht leicht fällt. Habe das Gefühl jetzt wird in der "Wunde rumgestochert".
Jenny, Du hast Dich jetzt dafür entschieden, am Montag geht es los. Tu Dir das doch nicht an, sonst kannst Du den Urlaub nicht genießen.LG Anja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!