Der Eisvogel
-
redbumper -
17. Oktober 2008 um 08:42
-
-
Hallo
Der Eisvogel ist der Vogel des kommenden Jahres
und ich wüsste gerne bei wem von den Usern er noch ansässig ist?Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Eisvogel*
Dort wird jeder fündig!-
-
salü du
bei uns in Zürich ist er seit einigen Jahren an gewissen Gewässern wieder verbreitet. Man kann ihm sogar beim fischen zuschauen. Sie brüten hier auch jedes Jahr erfolgreich. Und wenn unverhofft einer vorbeifliegt ist das schon noch eindrücklich, dieser türkisblaue Pfeil... wunderschön! -
Hallo,
bei mir in der gegend (raum würzburg) gibts noch welche.
Am main sehe ich immer wieder mal eisvögel.Hier gibts einige altwasser ( die vor einigen jahren erst angelegt wurden), da scheint er sich ganz wohl zu fühlen.
Na ja, was heist sehen.....eigendlich höhrt man dieses schrille fiiiiiiep und wenn man dann noch schnell genug in die richtung guckt, hat man gute chancen einen blauen punkt verschwinden zu sehen ;).
Richtig beobachten konnte ich sie nur drei mal.
Echt wunderschön!!:liebhab: -
Huhu,
in meiner alten Wohnung hatte ich das unwahrscheinliche Glück genau auf die Ilz zu sehen- und ich traute meinen Augen kaum als der kleine blaue Kolibri das erste Mal da lang schoß- ein Fernglas bestätigte meine Vermutung. Ein Eisvogel.
So tolle Tiere- und diese Farbe- wahnsinn! -
Bei uns gibt es die auch noch!
Unsere Biberkolonie (jüngste Gruppe der Pfadfinder) heißt sogar so, nachdem sie auf einem Spaziergang welche gesehn hatten und kurz drauf die Namenswahl anstand!Bei uns ist übrigens der Zenngrund in Mittelfranken!
-
-
Fast vor meiner Haustüre leben seit mehr als 10 Jahren Eisvögel.
Im Winter treffe ich sie nahezu täglich beim Spazierengehen mit dem Hund.
Dem Bund für Vogelschutz habe ich versprochen das genaue Gebiet nicht anzugeben.Also grob Bayern/Oberpfalz
Nach 10 km-Autofahrt am alten König-Ludwig-Kanal sind sie auch zu finden.
LG, Friederike
-
Hiiiiier! Es ist wunderschön, so ein Tier in 3D zu sehen, und nicht nur in nem Buch. Vielleicht schaff ich es irgendwann, ein Foto zu machen.
-
im Müritz - Nationalpark sind auch noch ganz viele, da gibt es sogar noch ein Eisvogeltal.
-
Hallo,
in Hamburg - Vierlanden direkt an der Doven Elbe haben wir mehrfach welche gesehen. Die haben sich durch uns nicht stören lassen und wir konnten nur wenige Meter von denen entfernt mit dem Boot dran vorbeifahren.
Leider war ich mal wieder ohne Fotokamera unterwegs :datz:
Sind echt hübsche Vögel
-
Der leuchtet wie ein Tansanit schon von weitem.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!