Kurzhaarcollie von dem Eisvogel 17.07.2006

  • Hallo Edith,


    ich bin ein zukünftiger KCH-Besitzer (jedoch nicht vom Eisvogel) und bin froh, daß es in dem Forum andere KHC-Besitzer gibt. Ich hoffe Du bist nicht enttäuscht daß ich Dir trotzdem geschrieben hab... ;) . Ich hoffe spätestens im Frühjahr/Sommer, wenn ich meinen hab, auf regen Erfahrungsaustausch!
    LG Inge

  • Hallo Inge,


    nein ich bin gar nicht enttäuscht und gratuliere dir zu deiner Entscheidung. Du kannst dich auf einen ganz, ganz tollen Hund freuen. Ich habe Greta jetzt seit 3 Monaten (sie war schon erwachsen) und bin seitdem der totale KHC-Fan!!!! Sie ist bis jetzt insgesamt mein dritter Hund und bisher der problemloseste.


    Viel Spaß mit euerm neuen Hausgenossen - würde mich freuen, von dir zu hören, wenn er/sie da ist!


    LG
    Edith

  • Hallo,...
    kann dir zu deinem Thema nicht weiter helfen.
    Sorry,schreibe dich an weil ich mal gerne wissen möchte was für ein Hund der linke auf dem Avatabild ist???


    :shocked: also meine Luna sieht genauso aus,...nur das Bild ist sooo klein kann es nicht GUT erkennen!!!
    Auf mein Avatarbild ist sie noch Jünger,nun schon fast 9Monate alt!!!
    Viel Glück bei deiner suche!!!
    lg ela mit luna

  • Ich weiss nicht, woher diese Kurzhaar-Colliehündin kommt, wir haben sie im Urlaub kennengelernt (Hundeschule in Willershausen am Harz).



    Die Besitzerin könnte sicher über die Hundeschule ausfindig gemacht werden. Die hübsche Dame heisst Melody, das Frauchen Kathrin (wenn ich mich richtig entsinne).


    Gruss
    Gudrun

  • Hallo Lunata,
    die linke auf dem Bild ist unsere Senja, eine Mischung aus Großem Schweizer Sennenhund und Appenzeller Sennenhund. Deine kleine Luna sieht ihr echt ähnlich :roll: . Unsere Senja ist aus Dümmerlohausen.


    Hallo Gudrun,
    Melody ist ja ein echt hübsches Mädchen!!! Vielen Dank für den Hinweis - wenn Melody allerdings ihr "richtiger" Zuchtname ist, ist sie wohl nicht von dem Eisvogel, denn die sind erst bei dem Buchtaben G.
    Aber Danke für das schöne Foto!


    Edith

  • Kurzhaar-Collie. Noch nie vorher gehört oder gesehen.


    Aber wie ich schon in Gudrun's Thread geschrieben habe, bin ich absolut
    von diesem Hund 'Melody' beeindruckt.


    Wirklich ein Traumhund.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Die Greta ist aber wirklich wunderschön! Melody natürlich auch ;) . Ach es sind so tolle Hunde :yes: Meine wird planmäßig eine zobelfarbene werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!