Geschirr: Größe..und kleine Farbberatung :-)

• hallo
    (irgendwie muss ich in letzter zeit immer doppelt schreiben...*Böser PC!*)

Also...nachdem ich mich hier schon von hochwertigem Futter und einem hochwertigen Schlafplatz (Sabro Kudde) hab überzeugen lassen, soll nun auch ein camiro-geschirr her...

1.wie ist das mit dem bauchgurt/ wo soll der sitzen? Die Angabe"Handbreit" ist recht vage, gerade bei einem kleinen Hund. Während mein "Händchen" ca am breitesten Punkt des Brustkorbes endet, würde die "Pranke" meines Freundes weiter hinten, also fast hinterm Brutkorb enden (wo der hund dann natürlich auch schmaler ist..).
    Gibt es noch andere Anhaltspunkte?

2. ich kann mich nicht für eine Farbe entscheiden!!
    Was soll dieser Hund tragen??

Evtl. sowas:

oder schon zu bunt für den ja auch recht farbigen Gallo?
    Vielleicht doch nur braun auf beige...?
    Oder eine ganz andere farbe, die mir bisher nicht aufgefallen ist?
    (Tu mich so schwer mir die Farben am Hund vorzustellen)

Also ich fänds toll, wenn jemand mal seine Meinung schreibt (auch wenn ich weiß, dass es Wichtigeres gibt auf der Welt als meine Farbwahl ;-)..aber der Hund muss sich ja auf die Straße trauen können)
    Anregungen die die Entscheidung erschweren gibts hier:
    http://www.camiro-bilder.de.vu

gruß, sandra

• och biiiiitte...das mit der Farbe kriege ich noch hin...

aber bei der Größe kennt sich doch sicher jemand aus..oder??

gruß, sandra

• :streichel: Sorry nicht das du denkst hier würd sich keiner um dich kümmern aber ich kenn mich mit Geschirr gar nicht aus .Wo sind denn unsere lieben Vertreter die ihre Hunde immer am Geschirr führen.Hier seit ihr echt mal gefragt also los.HELFEN BITTE!!!!LG Beate

• Hallo Sandra !!
    Also, erstmal der Reihe nach: gegen doppelt schreiben müssen hilft, den Text zu markieren und zu kopieren, bevor Du auf Vorschau klickst. Mach ich immer, seit mir das auch 2 mal passiert ist, nach SUPERLANGEN und ausführlichen Antworten. :wall:
    Dann: wo ist denn der Brutkorb beim Hund ? Ist das ein feinerer Ausdruck für die Familien-Juwelen ? :gruebel:
    Zur Passung kann ich Dir nur empfehlen, den Hund mitzunehmen und anzuprobieren. Wenn's bequem aussieht, wie bei dem braunen Hund auf dem einen Bild von Dir, dann sollte es auch passen.
    Möglichst nicht auf den Magen drücken, dann ist es zu weit hinten. Und nicht auf den Hals, dann ist es zu weit oben.
    Zur Farbwahl kann ich Dir auch nicht viel sagen. Hab da nicht so ein Auge.
    Ob Gallo wohl Herbst-, Frühlings-, Sommer-, oder Wintertyp ist ??? *kicher*
    Das blau steht ihm - finde ich - nicht so gut.
    Bei der Fellfarbe und dem ernsten Gesichtchen stelle ich mir eher so ein Englisch-Grün oder dunkleres Blau oder sogar Schwarz vor. Warum nicht auch das, was der braune Hund anhat ?

LG
    Chrissi

• hi,

jack hat ein geschirr, du misst dort, wo auch der hund auf dem bild sein geschirr trägt.

mess anliegend, aber nicht abschnürend und dann kann nix passieren.
    hast ja auch immer ein klein wenig spiel zum verstellen. wenn du kurz hinterm ellbogen misst ist alles im grünen bereich

ich habe mir das geschirr für jack damals im barfershop fertigen lassen und es hat sich absolut gelohnt. dort findest du auch ne genaue beschreibung wie´s gemacht wird.

zur farbe kann ich dir nix sagen, mein mann hat nen schreikrampf bekommen als er unser buntes geschirr gesehen hat :buhu:

grüße tanja

• Das sind ja tolle Geschiere also bei den Farben und mustern koennte ich mich auch nicht entscheiden LOL. Ich finde auch das das Geschier beim zweiten Hund recht bequem aussieht. Bogart traegt up und an mal ein Geschier und ich bin mir auch immer nicht 100% sicher obs gut sitzt.
    Ich habe aber auch noch nicht so eine Auswahl in den Geschaeften hier gefunden wie bei der Frau WOW!
    Machs gut Du kannst eigentlich nichts mit den mustern verkehrt machen sehen alle super aus.
    Elke, ZsaZsa und Bogart

• @ beate-timmi:
    danke für den Beistand...wenn die Antworten durch deine Hilfe immer so schnell kommen, schau bitte in all meine evtl. mal folgenden Threads :)

Floydie+Duran
    Vielen Dank für den "kopieren bevor losschicken" tipp...werde ich beherzigen..
    und mein Beileid für die Erfahrungen die dich zu dieser Notwendigkeit getrieben haben ..

Aber..nach der Danksagung nunmal Aufklärung meinerseits du Anatomie-Niete ;-)..der Brustkorb, auch Thorax genannt ist wie bei uns Menschen auch definitiv näher am Kof als gen "Familienjuwelen".
    Ist das Ding was durch Rippen, Brustbein etc gebildet wir..also der "Vorderleib" sozusagen :freude:

Mitnehmen und anprobieren fänd ich super...aber ich will doch das hier so propagierte CAMIRO Geschirr...und das wird nach meiner Entscheidungsphase maßgefertigt und zugesandt. Weiß halt nur nicht wo ich am Brustkorb (oder dahinter?) Maß nehmen soll..

Das was der braune Hund trägt ist gerade auch mein Favorit...auf jeden Fall was mit braun oder so und nem Farbklecks.
    (Das Blaue ist auch nicht so "meins" und passt auch nicht so dolle..aber das gabs dazu und muss reichen bis das "Gute" bestellt ist)
    nen schönes Grün wär ja vielleicht wirklich nicht schlecht...ach mal sehen

...hmm...muss mal zur Farbberatung...den Winter, Sommer, etc-typ hab ich bisher ja völlig vernachlässigt *uiii* :gruebel:

@plondy
    bei barfers? dann ist es doch wahrscheinlich auch nen camiro, oder?
    na auf jeden Fall danke für die Messangaben!!, das hilft mir weiter.
    Wenns bei dem Hundefoto so gut aussieht, scheint es ja doch ca. die breiteste Stelle des Brustkorbs zu sein..
    Was haste denn für Farben gewählt, die diese unschöne Reaktion beim Mann hervorgerufen haben?? (mein beileid..bestimmt haste dich riesig über den Neuerwerb gefreut und dann sowas :runterdrueck: )

So..damit kann ich schonmal etwas besser an die Herstellerin mailen (wenn denn mal eine meiner mails ankommen sollte)

DANKE,
    gruß, sandra

• Zitat

Aber..nach der Danksagung nunmal Aufklärung meinerseits du Anatomie-Niete ;-)..der Brustkorb, auch Thorax genannt ist wie bei uns Menschen auch definitiv näher am Kof als gen "Familienjuwelen".
    Ist das Ding was durch Rippen, Brustbein etc gebildet wir..also der "Vorderleib" sozusagen :freude:

Oh gott, sorry. Ich hab BRUTkorb gelesen............ *kicher* ohne das 's'

• @bogie-boo
    ja...das mit der Entscheidung ist gerade bei mir so neine Sache *seufz*
    ich war auch glücklicher als ich die Seite mit den Fotos noch nicht öffnen konnte und nichts von DIESER Auswahl wusste.

Größtes Problem: nachdem ich mich MÜHSAM durchgerungen habe, evtl auch so eine Musterung haben zu wollen, wie der HUnd den ich in den Beitrag gestellt habe, scheint es nun so, dass es die Borte vielleicht nicht mehr gibt!!! :motz:
    bitte nicht...dann würd alles von vorne losgehen...

Floydie+Duran:
    na, da haste dich ja nochmal gerettet :)
    stimmt, in deinem beitrag haste auch Brutkorb geschrieben..aber das hab ich überlesen..auf DIE Idee bin ich gar nicht gekommen :)

• yepp, ist ein camiro geschirr.

glaub mir, falsch machen kannste nix. kurz hinterm ellbogen und alles wird gut (wenn dann noch die farbwahl stimmt :wink: )

jack´s geschirr ist rot, neoprenfarbe grün. darauf dann band maya rot und seinen namen fett oben drauf wieder in grün...

na wir sind unverkennbar :biggthumpup:

zugegeben: es sieht schon sehr eigen aus :rolleyes:
    zum glück ist jack schwarz.

grüße tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!