Hund abgehauen......

  • Hallo zusammen !!!!!!
    Unser Hund war am Montag der Meinung ( wir waren arbeiten und der Hund ist draußen, wenn wir nicht da sind) die Nachbarn zu besuchen und hat mal eben den Zaun zerstört um durch zu kommen. Zum Glück haben wir nette und fürsorgliche Nachbarn, die sich um unsern Hund gekümmert haben. Es ist Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert. Er kommt sonst auch damit klar, dass er alleine ist. Ich kann mir das nur so erklären : wir hatten am Wochenende Besuch und er stand natürlich total im Mittelpunkt. Und dann kam der böse Montag und er war alleine.... Naja, jetzt muß der Zaun dementsprechend verstärkt werden, da er ja jetzt weiss wie es geht. Hat jemand von Euch so etwas auch schon mal erlebt und was habt ihr gemacht ? Mein Mann fängt schon langsam an an einen Zwinger zu denken, aber damit bin ich überhaupt nicht einverstanden.
    Viele Grüße Kerstin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund abgehauen...... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Blöde Sache. Ich glaube eher, dass eurem Hund stinkelangweilig war und er sich eine Beschäftigung gesucht hat. Wie lange ist er denn wenn ihr arbeitet allein im Garten?
      Warum lasst ihr ihn nicht im Haus?
      Wie alt ist euer Hund und wie habt ihr mit ihm das allein bleiben geübt?
      LG Ulli

    • Meine Hündin ist als sie läufig war über den 1,90m Zaun abgehauen...

      Nette Nachbarn haben sie 2Straßen weiter aufgegabelt und bei sich aufgenommen bis ich von der Arbeit kam....

      Manchmal bekommen die Hunde nen rappel und spinnen :irre:

    • Unser Hund ist 8 Monate alt. Er kann alleine bleiben, dass er hat er gelernt. Solche zwischenfälle sind auch selten. Er ist 3 x die Woche ca. 8 Stunden alleine und das klappt auch in groben Zügen. Er darf nicht ins Haus, weil er zu groß ist(Irish Wolfhound) und uns, wenn er durchdreht die ganze Bude auseinander nimmt. Ausserdem denke ich, er hat im Garten mehr Abwechslung. Er hat eine sehr geräumige Hundehütte und es ist doch für ihn auch interesanter.....
      Viele Grüße Kerstin

    • hmm ich würde meinen Hund nicht alleine draussen lassen, und ich denke, wenn der Hund vorher schön ausgepowert is, hat er doch bestimmt keine Lust mehr die Bude auseinander zunehmen, sondern pennt dann lieber.

    • Hört sich jetzt vielleicht etwas :stock2: an, aber wenn er "durchdreht" und "die Bude auseinandernimmt", hat er das Alleinsein meiner Ansicht nach nicht gelernt. Acht Stunden sind allerdings auch sehr lang, ob im Garten oder im Haus. Kommt denn zwischendurch jemand zum Gassi gehen?

      Ein vom Alleinsein genervter Hund verzapft nun mal eher Mist, als dass er sich ein gutes Buch vornimmt, um die Langeweile zu vertreiben (außer zum Zernagen ;) ) - und eigentlich wartet er die ganze Zeit auf sein Rudel.

      Auch mir wäre es zu gefährlich, den Hund im Garten zu lassen - Abwechslung nach menschlicher Vorstellung hat er dort nicht - ich würde ihm lieber "noch mal von vorne" beibringen, sich im Haus ruhig zu verhalten.

      Liebe Grüße vom Wauzihund

    • Hallo,

      Was stört Dich denn an einem Zwinger? Wenn der Hund sowieso nicht ins Haus darf ist das doch die sicherste Alternative, dort kann man es flauschig und schön einrichten.

      Ob der Hund im Garten alleine ist oder im Zwinger ist eigentlich egal. Das nimmt sich ja beides nichts. Nur das eine gut angelegte Zwingeranlage sicherer ist. Es muss ja kein 2x3 Meter Drahtkäfig ein. Ein schöner Innenbereich und ein Außenbereich -hundefreundlich angelegt- stellt weniger Gefahren dar als ein ganzer Garten. Denn es könnten ja auch immer irgendwelche Deppen auf die Idee kommen dem Hund etwas giftiges über den Zaun zu werfen oder etwas spitzes wo er rein treten könnte. Wenn dann niemand zu Hause ist kann das tödlich enden.
      Auch das weglaufen ist gefährlich.
      Dann doch lieber ein Zwinger.

      Am besten wäre es natürlich dem Hund beizubringen das Haus nicht zu verwüsten :) Kommt der Hund denn nur nicht ins Haus wenn niemand daheim ist oder darf er gar nicht ins Haus?

      Liebe Grüße
      Dana und Wauzis

    • Hallo!

      Bitte vergiss eines nicht. Dein Hund ist total jung!

      Wir hatten das bei der Daisy in diesem Alter auch. Das ging einige Monate so weiter und seit dem ist es vorbei. Konsequent bleiben. Wenn du gehst, dem Hund bestimmt sagen: Du bleibst da!
      Das wird bestimmt wieder! Der muß ja genau jetzt lernen, das er das zu tun hat, was Frauli ihm aufgetragen hat. Nämlich Haus bewachen und es sich nebenbei im Garten gemütlich machen. Es werden ja auch bestimmt einige Hundefreunde den Tag über vobeikommen. Das ist ja auch schon der totale Hit für Hunde.
      Es tut sich ja ständig was, da draussen. Jedenfalls bei uns.

      Mein Hund ist auch immer im Garten wenn ich nicht da bin.
      Und es kann auch mal vorkommen, das ich einen Tag lang unterwegs bin und meine Hündin alles draussen stehen hat, was sie so braucht.

      Einfach durchhalten! Da geht es wirklich nur um Konsequents und Zeit. Und wenn ihr die Muse und das Geld habt: In dieser Phase, den Zaun verstärken.

      Ihr könntet ja auch eure Nachbarn bitten: Streng mit dem Hund zu sein und ihn nach Hause zu schimpfen. Und wirklich schimpfen!

      Denn wenn eure Nachbarn so lieb zum Hund sind..... Für was, denkt der sich, bleib ich denn zu Hause? Dort drüben ist es ja viel lustiger.

      Zusammenhelfen......

      LiesiS
      (Meine Nachbarn haben zu Beginn mit Würsterl und Biskotten und Streicheleinheiten auf ihren kleinen Freund gewartet!!!!!!!!! Das musste ich erst mal abdrehen. Zwei Monate später püxte sie nicht mehr aus. Es war damit vorbei.)

    • Ich würde mir keinen Hund anschaffen wenn er nicht ins Haus darf.
      Hunde brauchen doch auch den Familienanschluß. Und was macht ihr im Winter wenn es Frost gibt und richtig kalt ist?
      Wir würden nie unsere Hündin so lange alleine lassen und schon gar nicht einen ganzen Tag. Wenn wir sie mal nicht mitnehmen können fragen wir Bekannte oder Freunde am besten mit einem eigenen Hund.
      Im Garten würde ich meinen Hund nicht lassen wenn wir nicht da sind. Das wäre mir viel zu gefährlich das was passiert oder sie jemand klauen will oder so.

      Lg
      Sacco

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!