Hund abgehauen......
-
-
Ich finde es angenehm, zu lesen, dass es noch mehr Menschen gibt, wie mich...... Mein Gefühl sagt mir halt auch, dass es O.K. ist..... Natürlich graust mir davor, wenn unser "Kalb" geschlechtsreif ist und eine läufige Hündin riecht. Aber wir haben mit dem Hund davor die Erfahrung gesammelt, die wissen schon wo sie hin gehören.Er kam immer wieder zurück. Klar, macht man sich Sorgen, was passieren könnte. Unser Hund macht es jetzt einmal und wenn er dann wieder heim kommt, muss ich wohl mit ihm zum Tierarzt.....
Viele Grüße Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn wir da sind, darf er natürlich ins Haus, wenn er möchte. Nachts schläft er auch drinnen.
Achso. Das wusste ich nicht. -
Zitat
Natürlich graust mir davor, wenn unser "Kalb" geschlechtsreif ist und eine läufige Hündin riecht. Aber wir haben mit dem Hund davor die Erfahrung gesammelt, die wissen schon wo sie hin gehören.Er kam immer wieder zurück. Klar, macht man sich Sorgen, was passieren könnte.
...und was passiert, wenn er zurückkommt NACHDEM er die Hündin gedeckt hat?? Wir haben zwar zwei Kastraten, aber ich würde ziemlich blöd schauen, wenn plötzlich so ein Riese alleine auf mich zugeschossen kommt - und vor Allem, wenn ich ne läufige Hündin an der Leine habe...
zum Rest sag ich jetzt nichts, aber deine Aussage finde ich wirklich fahrlässig! -
Zitat
Natürlich graust mir davor, wenn unser "Kalb" geschlechtsreif ist und eine läufige Hündin riecht. Aber wir haben mit dem Hund davor die Erfahrung gesammelt, die wissen schon wo sie hin gehören.Er kam immer wieder zurück.
öhm sorry, aber abgesehen davon, das er ungewollt eine Hündin dekcen könnte, könnte ihm doch auchw as passieren!
Ich bin der Auffassung, das man einen Hund so zu sichern hat, das er nicht abhauen kann. Vorallem wenn er es einmal macht, merkt er auch, wie Selbstständig er sein kann (habe ich so gehört) und macht es immer wieder.Auch wenn sie wissen, wo sie hin gehören und dann auch wieder heimwärts finden, in der Zeit können sie wer weiß was anstellen.
-
Zitat
Wieviel Familienanschluss haben denn die Hunde bei einem Züchter ? Der mitunter 10 Hunde und mehr hat, die er ja unmöglich mit ins Haus nehmen kann.....
Öhm...da ist jetzt aber ein Denkfehler drin...wenn der Züchter 10 Hunde hat dann sind DIE ja der "Familienanschluss",von daher ist es schon ein Unterschied ob der Hund ALLEIN im Garten ist oder mit 10 anderen Hunden gemeinsam
Aber abgesehen davon finde ICH persönlich es auch ganz OK wie ihrs gelöst habt...ok-8 Stunden ist tatsächlich vielleicht sehr lang,aber meiner Meinung nach ist da der Garten auf jeden Fall besser als das Haus.
Vielleicht kannste ihm den Garten noch bissl "interessanter " Gestalten ...Leckerchen verstecken etc??
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!