Petition gegen den Verkauf von Tieren in Zoogeschäften

• Es werden wieder Hunde- und Katzenwelpen in Zoogeschäften verkauft. Hier werden Unterschriften dagegen gesammelt. Bitte beteiligt Euch.

http://www.portalgemeinschaft.de/petition/

Das ist der Link zu einem Megazoo-Laden in Waltersdorf bei Berlin. Übrigens eine "Tochter" des so beliebten "F......pf".

http://www.megazoo.com/news/news.php?…1&type=2&page=0

Ich hoffe dieser Link kann stehen bleiben, sonst glaubt uns keiner diese S.....ei.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Verboten ist das nicht !

Lediglich die Geschäfte die Mitglied im Fachverband Zoologischer Fachbetriebe sind, haben sich verpflichtet Hunde und Katzen nicht anzubieten.

Alle anderen (also die meisten) dürfen.

Nur ist es zum Glück unüblich geworden.

• Hallo,

hab mich eingetragen, ich kann das Elend in Zoogeschäften auch nicht ertragen und wenn ich mir vorstelle, dort Katzen oder Hunde zu sehen, wird mir schlecht...!

Heute erst habe ich in nem Zoogeschäft 3 Degus gesehen, recht kleines Gehege für die Drei und alle liefen stereotyp in nem Laufrad. Ist eine mal ausgestíegen, blieben die anderen auf "ihren" Plätzen. Da hat also jede schon ihre eigene Laufspur im Rad...ist doch furchtbar...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Ich finde sowas auch nicht toll, jedoch kenne ich persönlich ein zoogeschäft wo der besitzer nen garten dabei hat wo er die hunde / katzen verkauft wo sie im grünen sind sachen zum spielen hat usw... das finde ich dann nicht mal so schlimm denn auch wenn das zoogeschäft zu macht sind die tiere nicht allein, er verweigert aber mäuse degus usw zu verkaufen weil er diese nicht mit sich nehmen kann, er hat fische und solche sachen die er verkauft.

Dennoch hab ich mich der petition angeschloßen denn ich kenne auch die andere seite

• Vielen Dank allen, die sich auch mit ihrer Unterschrift beteiligen und diese Aktion unterstützen, in dem sie den Link weitergeben.

Ich finde es ist einfach ein Skandal, daß heute so etwas in Deutschland möglich ist. Erst sind es Katzenkinder und wann folgen selbst vermehrte Hundebabies?

Sehr interessant ist auch, daß man die selbst "gezüchteten" Katzen kinder auf einmal nicht mehr zu sehen bekommt, wenn man direkt auf M...zoo geht.

Ob die etwa "kalte Füße" bekommen haben?

Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

PS. Die Initiatoren dieser Petition begrüßen die Vervielfältigung und Weitergabe ausdrücklich.

• Zitat

Ich finde sowas auch nicht toll, jedoch kenne ich persönlich ein zoogeschäft wo der besitzer nen garten dabei hat wo er die hunde / katzen verkauft wo sie im grünen sind sachen zum spielen hat usw... das finde ich dann nicht mal so schlimm

findest du?! begutachtet er denn die welpeninteressenten auch? wie sie wohnen, etc? das macht ein züchter... kann mir nicht vorstellen, daß ein zooverkäufer dies tut... hauptsache weg die kleinen und platz für neue... :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!