Können Hunde lieben??
-
-
Buchtipp: Das Gefühlsleben der Tiere (oder so ähnlich) von Marc Bekoff

LG Regina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Können Hunde lieben?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube schon, daß Hunde differenzieren können zwischen Kreaturen denen Sie ihre Aufmerksamkeit, Zuneigung, stärkere Zuneigung, Anerkennung oder Liebe widmen.
Selbst bei einer kleinen innerfamiliären Gruppe (Frauchen/Herrchen/Hund) gibt es unterschiedliche Verhaltensweisen und Rituale.
Hobbit z.B. leckt dem Frauchen gerne die Füße oder Hände mit wachsender Begeisterung, während hingegen bei mir max. ein bis gar kein Leck-erchen stattfindet.
Als wir noch im Allgäu gewohnt haben war Dielemann (Hobbit`s Papa) in eine Hündin (Sissi) verliebt, welche auf dem Milchbauernhof über uns gewohnt hat. Als wir fortgezogen sind hat er jahrelang bis zu seinem Tod auf diesen Namen reagiert und fragend nach "Sissi" gesucht.
Ich glaube schon das Tiere "lieben" können, da es immer auch eng mit der Seele und den Gefühlen zusammenhängt. Ich möchte sogar mal behaupten das Tiere vielen Menschen voraus sind und nicht aus Berechnung Liebe vortäuschen, sondern "bedingungslos"ihre Zuneigung geben. -
Ich finde es immer wieder interessant, wieso der Mensch oft meint, nur allein zu solchen Fähigkeiten in der Lage zu sein! In meinen Augen eine echte Anmaßung wie in so vielen anderen Dingen!
Liebe...ich bin überzeugt davon, dass Tiere lieben können, untereinander und auch "ihre" Menschen!
Beispiele gibt es genug dafür. Und der eine kann es besser zeigen als der andere...wie bei uns auch!
Wissenschaft, Erkenntnisse...ich mache mir immer lieber selbst ein Bild, denn die häufig muss die Wissenschaft ihre tollen Erkenntnisse wieder revidieren!
Steffi
-
huhu,
ich weiss,das mein momo mich zutiefst liebt :girlboy:
salina liebt jens....momo liebt mich.
wenn wir uns ansehen,kannst du es knistern hören...
und das ist keine vermenschlichung,wenn ich spüre,was zwischen uns ist.
wir schauen uns an und es kitzelt in meinem bauch....wir können in unseren blicken ewig verharren und verschmelzen...
und das ist kein scherz...
liebe grüsse
susanne -
Zitat
Hey. Die Frage is jetzt vll ein bisschen blöd aber ich und meine Freundin haben uns gefragt ob Hund lieben können. Wisst ihr da was davon???
Hunde sind durchaus in der Lage, zu lieben.
Eben in einer anderen Form.
Wurde man in solch en kleines Hundeherz estmal aufgenommen, gibt es - bei hundgerechter Handhabung - keine Grenzen mehr.
Die geht nicht über das Futter, die Zuwendung oder den Zeitaufwand.
Hunde reagieren m. M.n. lediglich auf die souverenität und die Verfügbarkeit des Einzelnen.
Und das muss nicht zwangsläufig der eigentliche HH sein.
Dies kann sich auf den Sitter, die Mutter, welchen den ganzen Tag im Haus ist oder auf die Person XY beziehen.Hunde sind Rudeltiere und somit von der Führung abhängig.
Was im menschlichen Sinne verpöhnt ist - nämlich abhängig zu sein - trifft auf den Hund als Rudeltier nunmal deutlich zu.Liebe im Sinne von Führung und anerkannten Leiteigenschaften ja,
aber im Sinne von "ich liebe dich, weil du da bist", Nein. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!