Rassensuche - kleiner lieber Teddy
-
-
Hi,
eine Bekannte möchte gerne einen kleinen Hund zu sich holen.
Vom Äußeren sollte er möglichst flauschig sein - ähnlich wie ein Malteser wenn er eine kurze Frisur trägtAnforderungen an den Charakter sind: Kinderlieb und relativ einfach zu erziehen (Anfängerhund).
Sie hätte sich einen Shi tzu ausgesucht wobei die ja recht eigensinnig sind und ihr mit ganz langem Fell auch nicht so wirklich zusagen.
Im endefekt ist der Charakter entscheidend aber wenn euch eine Rasse einfällt die auch noch opisch passt wäre es perfekt.
Ich habe schon den Vorschlag Toypudel gemacht aber vielleicht fällt euch noch eine Rasse ein die den Vorstellungen nahe kommt.
Liebe Grüße und Danke für eure Vorschläge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was spricht den gegen den Malteser? Das Fell kann ja kurz gehalten werden. Wir müssen ca. alle 2-3 Monate zum Hundefriseur.
Vom Charakter passen ihre Anforderungen nämlich auch sehr gut zu dieser Rasse
-
Bolonka Zwetna
Sollte die Anforderungen erfüllen :^^: -
Also wenn ihnen die Langhaarfrisur nicht gefallt, dann einfach Haare schneiden! Ist auch viel praktischer, wird nicht so dreckig (kenne einen Shi Tsu wo die Haare immer am Boden schleifen) und es bleiben weniger Kletten/Grassamen darin hängen.
Ich habe einen 8kg Yorkie dem ich ein bis zwei mal im Jahr die Haare kurz schneide (so 1 cm lang).
Geeignet finde ich: Malteser, Havaneser, Shi Tsu, Lhasa Apso und die ganzen Bichons (da kenn ich die Namen nicht so genau).
Achtung, nicht vergessen: diese Hunde mit Flauschefell haben null Unterwolle, sind also nicht sehr wetterfest (im Winter und im Regen wird ihnen schnell kalt, sobald sie nicht mehr in Bewegung sind). Auch wachst das Fell endlos, das heisst schneiden müsst ihr sowieso, egal ob euch Langhaar- oder Kurzhaarfrisur lieber ist.
-
wie wärs mit einem Elo kann dir nicht viel über die rasse sagen, nur das es die in klein gibt und das die flauschig sind ... und ansonten halt was die anderen schon gesagt haben : fell abschneiden
-
-
Ich habe hier in meiner Umgebung einige Familien mit Zwergschnauzern.
Der hat ja auch etwas robusteres Fell was relativ wenig Pflege braucht (ausser Trimmen halt).
Er könnte halt den Schnauzer Dickkopf haben, aber letztlich kann man bei jedem Hund was verkehrt machen - und ich habe sowieso keine Definition für "leicht erziehbar".
-
Michelle, ich seh grad. Du wohnst im Aichtal. Da wohnen wir recht nah dran, wenn deine Bekannte Interesse hat, können wir uns auch gerne mal treffen. Dann könnte sie meinen Malteser mal etwas kennenlernen.
-
ich find malteser auch schön
hab letztens einen gesehen und war hin und weg.
der hatte auch nen friseurbesuch hinter sich gehabt.
lockiges fell,total weiß und echt ein freundliches Wesen.
Liebe Grüße -
Hallo Michelle!
Ich kann da einen Coton de Tulear empfehlen.
Diese Rasse (zumindest meine Süße) ist kinderlieb, verspielt, recht anspruchslos, haart nicht (wir gehen allerdings alle 2-3 Monate zum Friseur), gelehrig, freundlich usw. usw. usw.
Ich könnte jetzt noch ein bißchen mehr schwärmen, aber ich glaube, das Wesentliche ist gesagt.Viele Grüße
Franka und Mali -
lockiges Fell sollte ein Malteser aber nicht haben. Dann wurde er wohl falsch geschnitten bzw. geschoren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!