Kennt jemand die Hundefarm Eifel von Günther Bloch ?

  • Hallo Christine, :winken:
    danke das Du mir eine Unterkunft vermitteln wolltest, habe aber schon in der "Wolfsschlucht" ein nettes Zimmer gebucht. Wohnst Du in der Nähe von Bad Münstereifel? Ich komme nämlich schon Sonntags an und wir könnten uns ja dann treffen.


    Gruß Conny

  • Hallo Beate,
    da das hier, meiner Meinung das beste Forum :freude: ist, vergess ich Euch natürlich nicht und werd hoffentlich viel berichten können. Ein Video wird auch gedreht, so daß ich meinen Charly und mich, auch im nachhinein beobachten kann und meine Fehler auch deutlich sehe, die ich im Umgang mit meiner "Knalltüte" vermutlich zu hauf mache.



    Gruß conny

  • Hallo Conny,


    ich wohne leider weit weg, momentan noch in Bayern. Mit dem Treffen wird es also leider nichts. Wünsche Dir ganz ganz viel Spaß und freue mich schon auf Deine Berichte.


    Grüße Christine

  • Hallo zusammen,


    wenn ich den Namen Hundefarm Eifel höre, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Sicherlich hat Günther Bloch beste Referenzen in der " Hundewelt" und stellt auch seinen Namen für die verschiedensten Hundefarm Projekte zur Verfügung. Sicherlich ist auch der Gedanke Rudelhaltung in Zusammenhang mit Tierunterbringung positiv- grundsätzlich. Die Praxis stellt sich allerdings für mein Dafürhalten sehr fragwürdig dar! Mein Hund war wenige Tage in der Tierpension untergebracht. Der Empfang durch eine junge Frau ( den Namen nannte sie uns nicht, vermutlich war es die Inhaberin der Pension) fiel für Mensch und Hund recht unpersönlich und kühl aus. Wie es sich darstellte, kümmerte sich sich alleine um alle Hunde und schien deutlich überfordert. Als wir die Formalitäten erlegt hatten, baten wir( glücklicherweise brachte noch paralell zu mir ein anderes Hundbesitzerpäärchen ihren Hund dort unter und man konnte sich austauschen) uns die Unterkünfte anzuschauen. Schon vor dem eigentlichen Eintreten in den Hundetrakt kam uns ein entsetzlicher, beißender Gestank entgegen. Unsere Hunde wurden wegen guter Sozialverträglichkeit in der großen Gruppe untergebracht, diesen Raum bekamen wir nicht zu sehen. Die angrenzenden gefliesten Parzellen waren geschätzt ca. 3-4m² groß, die Hunde waren dort alleine oder zu zweit untergebracht mit Plastikkorb und Handtuch, das wars. Teilweise sprangen sie völlig außer sich an die Glasscheibe und machten offen gesagt gar keinen guten Eindruck. Tierheime haben in der Regel eine ansprechendere Unterbringung. Meine Wut ist einfach darin begründet, dass es sich ganz klar um Zwingerhaltung handelt, es sind lediglich keine Gitter um die Hunde herum, sondern Betonmauern. Die ganze Internetdarstellung mit " die Liebe zum Tier" ect., ist wirklich eine Unverschämtheit. Mein Hund hat nach der Rückkehr 2 Tage fast ununterbrochen geschlafen. Fazit ist, dass ich persönlich diese Einrichtung für absolut nicht empfehlenswert halte.

  • Hallo,
    der hat schon so manchem durchgeknallten Do Khyi mitsamt Besitzer wieder auf die Sprünge geholfen! Bis jetzt nur Gutes über ihn gehört!
    Hi Wakan, wie geht's Dir so?


    Doris

  • ninanini:
    Also ich war ja mit Charly zu einer Erlebniswoche!
    Aber wir waren auch in dem Seminarraum, der in der Hundeanlage liegt.
    Mir ist in den 5 Tagen nirgends ein beissender Geruch entgegen gekommen. Ausserdem waren mehrere Leute da, die sich um die Hunde und Zwinger kümmerten.
    Ich habe die Hundefarm Eifel nur positiv erlebt!


    Ach ja und noch was! Warum gibst du deinen Hund in so eine Hundepension, wenn du schon von vorn herein nicht angetan bist.
    Nicht einen Tag würd ich meine Hunde abgeben, wenn ich nicht voll überzeugt bin, das es ihnen gut geht! :runterdrueck:


    Liebe Grüße Conny

  • @ conny.


    wenn man seinen hund in eine hundepension gibt, dann gibt es wohl entsprechende gründe dafür, d.h. ich konnte meinen hund unter gar keinen umständen selbst betreuen bzw. mitnehmen. nach ewig langer internetrecherche schien mir das die beste adresse zu sein. deswegen umso wichtiger, dass sich auch menschen wie ich mit kritischen erfahrungen mal in entsprechenden foren äußern. mittlerweile haben sich leute mit sehr ähnlichen und teilweise wesentlich schlimmeren erfahrungen bei mir gemeldet. da ich sie allerdings nicht selbst gemacht habe, werde ich sie hier nicht veröffentlichen.
    meine geschäftsreise habe ich übrigens abgebrochen und bin am nächsten tag heimgekehrt um meinen hund da rauszuholen.

  • Zitat

    @ conny.


    wenn man seinen hund in eine hundepension gibt, dann gibt es wohl entsprechende gründe dafür, d.h. ich konnte meinen hund unter gar keinen umständen selbst betreuen bzw. mitnehmen. nach ewig langer internetrecherche schien mir das die beste adresse zu sein. deswegen umso wichtiger, dass sich auch menschen wie ich mit kritischen erfahrungen mal in entsprechenden foren äußern. mittlerweile haben sich leute mit sehr ähnlichen und teilweise wesentlich schlimmeren erfahrungen bei mir gemeldet. da ich sie allerdings nicht selbst gemacht habe, werde ich sie hier nicht veröffentlichen.
    meine geschäftsreise habe ich übrigens abgebrochen und bin am nächsten tag heimgekehrt um meinen hund da rauszuholen.


    Ich finde es schon etwas merkwürdig. Wenn ich meinen Hund in eine Pension geben möchte, dann erkundige ich mich vorher über die genaue Unterbringung. Dies jedoch nicht nur via Internet sondern persönlich und schaue mir alle Gegebenheiten an. Wenn es Unterbringungen geben würde, die ich mir nicht ansehen dürfte, wäre das für mich schon ein negativ Punkt.


    Auch finde ich es merkwürdig, dass Du Deinen Hund dann doch da gelassen hast, weil Du keine andere Möglichkeit hattest aber dann doch Deine Geschäftsreise abgebrochen hast.


    Was die Unterbringung auf der Hundefarm Eifel betrifft, kann ich nichts zu sagen, da ich meinen Hund niemals in Fremde Hände geben würde. Zum Glück ist unsere Familie so groß, dass immer einer Zeit hat sich um Paul zu kümmern, sollten wir wirklich mal verhindert sein und Familie ist nun mal die beste Unterbringung.


    Dir jedoch mache ich den Vorwurf, dass Du Dich nicht frühzeitig selbst vor Ort über den Zustand schlau gemacht hast, sondern erst als es für Deinen Hund zu spät war. Hättest Du Dir vorher die Gegebenheiten angeschaut, dann hätte Dein Hund gar nicht dahin gemusst. Im Nachhinein - unabhängig davon ob es nun wirklich stimmt oder nicht - sich zu beschweren ist immer einfach. Du hättest es verhindern können.


    LG
    agil


    PS. Eine Kollegin gibt ihren Hund, wenn wir zur Messe müssen immer dort hin und hat noch nie Probleme oder Negatives berichtet.

  • Was heißt denn Erlebniswoche?? :ops:


    Ich war damals mit Dusty zum Training für eine Woche dort.
    Gewohnt habe ich in eine Ferienwohnung, die mir auch von der Huschu vermittelt wurde. War super klasse.
    Das AJT mit Dusty war mit Angelika Lanzerath und war sehr interessant und hat mir viel mit meinem Hund geholfen.


    Ich kann das uneingeschränkt empfehlen und damals hat es dort auch nicht gestunken :???:


    Ist aber schon puh 8 Jahre her oder so.


    Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!