Kennt jemand die Hundefarm Eifel von Günther Bloch ?

  • Zitat

    na prima..
    gibts mittlerweile mehr Erfahrungen mit der Erlebniswoche?


    ich bin nämlich nächste Woche da


    erzählt doch mal ..


    Na das ist ja mittlerweile 4 Jahre her, als ich dort mit meinem inzwischen verstorbenen Charly war.
    Ich kann dir nur sagen, ich habe einiges über meinen Hund gelernt.
    Und es waren 5 tolle Tage. Der letzte besonders, da haben wir uns bei der Hunderallye im Wald, total verlaufen. Blöd wenn man nicht alle Schildchen liest. :lachtot:
    Zum Glück hat uns Frau Lanzerath gefunden.
    Tja die kannte ihre Pappenheimer sofort.


    Wünsch dir und deinem Wuff viel Spass und grüß mir die Frau Lanzerath.

  • wow..
    hm ja Frau Lanzerath macht auch die Erlebniswoche - scheint das gleiche zu sein schätze ich..


    ich bin gespannt - ich kann auch kaum glauben, was ich hier lesen mußte über die Hundefarm. ich hab nur gutes bisher gehört..


    werde aber auch gern berichten..

  • Ich besuche am Samstag ein Seminar von Frau Lanzerath zum Thema Leinenaggression. Da freue ich mich jetzt schon seit 4 Wochen drauf und bin so gespannt. Bisher habe ich nur Gutes von ihr gehört.


    Werde natürlich berichten ;)

  • Zitat

    Ich besuche am Samstag ein Seminar von Frau Lanzerath zum Thema Leinenaggression. Da freue ich mich jetzt schon seit 4 Wochen drauf und bin so gespannt. Bisher habe ich nur Gutes von ihr gehört.


    Werde natürlich berichten ;)


    Ist es ein Praxis-Seminar?


    Viel Spaß dabei und den Bericht nicht vergessen.


    Gruß
    Bibi

  • ah ich bin Euch ja noch einen Bericht schuldig:


    also - ich kann jetzt nicht sagen, dass mein Hund überwiegend im Auto sass während wir in einem vermufften Kabuff sassen.
    das war alles genau richtig eigentlich. Sie war viel mit uns draussen - also Praxis wurde wie Theorie genug vermittelt. Wir bekamen Einblicke ins Klickern, Mantrailen, Fährten und Dummytraining.
    Es geht bei dieser Erlebniswoche doch darum eine Woche lang etwas zusammen mit seinem Hund zu machen und das mit Hundeschule zu verbinden bei einem Trainer der einem im Problemfall (und meist ist man ja dort, weil man einen Problemfall zuhause hat) Tipps gibt mit diesen fertig zu werden. Man sollte also keine Wunder in einer Woche erwarten.
    Genausowenig wie es eine Wunderpille gibt, die man einnimmt und 20 Kilo in einer Woche abnimmt, gibt es auch keine Wunder um die Probleme mit dem Hund in den Griff zu kriegen. Wer sowas also erwartet, ist auf der Hundefarm falsch. Wunder gibt es dort nicht.


    Ich habe eine Woche erlebt mit meinem Hund, mit anderen Hundebesitzern und ich habe ein paar nützliche Tipps um das Verhalten meiner Powerpfote Amy zu korrigieren bzw. meine Fehler im Umgang mit ihr zu korrigieren, bekommen. Jetzt arbeite ich mit ihnen und ein paar Dinge haben bereits geklappt. Einige werden sich vielleicht nie einrenken.. dann ist das halt so.
    sicher 440 EUR ist ne Menge Geld - aber mal ehrlich.. wieviel bezahlt ihr sonst für eine Stunde Hundeschule..
    und dann überlegt mal, was dort dann 5 Tage lang ca 6 h kosten würden.
    und auch dann kommt der Hund nicht komplett verwandelt daraus..
    der Trainer kann Dir nur Ansätze und Hilfestellungen geben, arbeiten mußst Du dann allein.


    eins fand ich allerdings auch ziemlich unschön und muß da somit Recht geben: Frau Sommerfeld und ihr Mitarbeiter sind an Unfreundlichkeit kaum zu überbieten. Die haben noch nicht mal guten Tag gesagt und einen wie nervige Eindringlinge auf dem Grundstück behandelt. Sowas kann ich auch überhaupt nicht ab - Leute wie wir, die bereit sind für so eine Woche 440 EUR zu bezahlen - sorgen im Endeffekt auch dafür, daß diese Hundefarm überlebt.. da hat man meiner Meinung nach so eine Arroganz einfach nicht an den Tag zu legen. Mir gefällt auch nicht die Art und Weise, wie die Hunde dort draussen untergebracht sind in der Pension.. drin war ich nicht - obs da mies stinkt kann ich also nicht bestätigen.. aber ich würde meine Hunde dort auch nicht lassen - ganz klare Ansage dazu..


    Aber das hat mit der Erlebniswoche nichts zu tun.. wir haben uns bei der Rallye auch nicht verlaufen brauchten nur ewig, weil wir stundenlang gereimt haben :-) (haben eine Aufgabe etwas zu ernst genommen)


    alles in einem war es eine nette Woche, ich habe nette Leute kennen gelernt und natürlich auch was gelernt. Das war mir das Geld auf jeden Fall wert und wer weiß - vielleicht komme ich mal wieder mit meinem Dicken da hin - ist einfach mal was anderes und hat mir und Amy sehr gut getan - nicht zuletzt weil wir einfach 1 Woche komplett nur für uns waren.. das war mal nötig!!


    lg
    Nicola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!