Innerartliches Problemverhalten beim Hund...???
-
-
Ich kanns (und will es) mir nicht verkneifen!
Dieses wohlwollende Geschwaffel ruft bei mir eine Brechreiz hervor....
Als ob du das nicht längst selber gefunden hättest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Möchtest du mal wieder wohlwollend die Meinungen,
das Wissen und die Erfahrungen der anderen kommentieren
oder ist deine Frage tatsächllich ernst gemeint?Interessierte Grüsse
SabineKennst Du schon Alles und jeden Begriff???
Kannte den so geschriebenen Begriff bisher leider nicht.
Inzwischen habe ich dazugelernt, dass man das "Aggressionsverhalten unter Hunden" damit meint.
Ich nannte es bisher "Aggressionverhalten unter Artgenossen" .
Danke für Euere Info, und nun kann ich den mir bisher unbekannten Begriff zuordnen.
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
Nein,tue ich nicht.
Bin aber mehr als gerne bereit,
dazu zu lernen.
Aber bei jemand, dessen Threads vor Selbst(über)schätzung nur so strotzen, bin ich durchaus vorsichtig, ob und was ich zur Antwort gebe.So long.
Es kann durchaus eine Freude sein, mit Kontroversen zu diskutieren.
-
Zitat
Kennst Du schon Alles und jeden Begriff???
Kannte den so geschriebenen Begriff bisher leider nicht.
Inzwischen habe ich dazugelernt, dass man das "Aggressionsverhalten unter Hunden" damit meint.
Ich nannte es bisher "Aggressionverhalten unter Artgenossen" .
Danke für Euere Info, und nun kann ich den mir bisher unbekannten Begriff zuordnen.
WUFF
MASSA und sein SAMMY
Ähm als Trainer mit einer fundierten Ausbildung sollte man diesen Begriff kennen, denn der gehört zum Lehrplan.
Als Trainer ohne Ausbildung sollte man diesen auch kennen, wenn man sich etwas mit der Literatur beschäftigt und ließt, denn in jedem (guten) Buch, in dem es mehr oder weniger um Hundetrainig, -ausbildung oder -psychologie geht, fällt früher oder später der Begriff.Natürlich gibt es dann immer wieder Begriffe, die man vielleicht in diesem Zusammenhang ließt, aber sich nicht erklären kann, aber wenn man die einmal googelt, hat man auch die Bedeutung meist sehr schnell.
-
Zitat
Ähm als Trainer mit einer fundierten Ausbildung sollte man diesen Begriff kennen, denn der gehört zum Lehrplan.
Als Trainer ohne Ausbildung sollte man diesen auch kennen, wenn man sich etwas mit der Literatur beschäftigt und ließt, denn in jedem (guten) Buch, in dem es mehr oder weniger um Hundetrainig, -ausbildung oder -psychologie geht, fällt früher oder später der Begriff.Natürlich gibt es dann immer wieder Begriffe, die man vielleicht in diesem Zusammenhang ließt, aber sich nicht erklären kann, aber wenn man die einmal googelt, hat man auch die Bedeutung meist sehr schnell.
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
LG
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
-
Zitat
Du als Trainer fragst???
Wo hast du denn d/eine Ausbildung gemacht?
cazcarraZitatIch kanns (und will es) mir nicht verkneifen!
Dieses wohlwollende Geschwaffel ruft bei mir eine Brechreiz hervor....
Als ob du das nicht längst selber gefunden hättest.Um nur zwei Beispielzitate zu nennen.
Und das nenne ich dann "Innerartliches Problemverhalten beim Menschen..."
Einer macht Piep und die Meute stürzt los... Und eure Hunde therapiert ihr natürlich vor allem mit ignorieren und Leckerchen, nech? Niemals Druck machen, was? Vielleicht solltet ihr eure eigenen Maßstäbe im Umgang mit Hunden auch mal auf den Rest der Welt übertragen.
Das Krümelmonster,
das sich immer wieder über so viel Engagement beim Aufregen über andere wundert... -
Zitat
Um nur zwei Beispielzitate zu nennen.
Einer macht Piep und die Meute stürzt los... Und eure Hunde therapiert ihr natürlich vor allem mit ignorieren und Leckerchen, nech? Niemals Druck machen, was? Vielleicht solltet ihr eure eigenen Maßstäbe im Umgang mit Hunden auch mal auf den Rest der Welt übertragen.
Das Krümelmonster,
das sich immer wieder über so viel Engagement beim Aufregen über andere wundert...Oh,
bitte lass etwas vorsicht in deinen Aussagen walten.
Für mich kann ich sagen, dass ich alle von dem TS hier im DF gestartete Threads verfolgt habe.
Ebenso dessen Aussagen bzw., Antworten in unabhängigen Freds.Was läßt dich darauf schließen, wie ich mit meinem HUnd umgehe?
Nur, weil ich "mir anmaße" mit der Überhablichkeit des TS nicht konform zugehen, gibt es dir nicht das Recht, über meine Verhaltsweisen zu urteilen.Für mich kann ich sagen, dass ich die Threads des TS als Herausforderung ansehe, da dessen Antworten auf die von mir gestellten Fragen teils gar nicht oder aber spannend vorkommen.
Aber all dies hat nichts mit der Eistellung zu tun, welche ich gegenüber einer klaren Linie in Sachen Hundeerziehung verrete.
ich entschuldige mich, wenn es zu sehr ins OT abtrifftet!
LG Sabine
deren Angagement gerne die Kontroverse und die damit verbundene Spannung in einer Diskussion sucht. -
Aufregen, Krümelmonster? Fragen stellen, berechtigte Fragen. Wenn du mal ein wenig in diversen Threads blätterst, erschließt sich dir vielleicht ein Grund.
Wenn nicht - ist doch prima. Lehn dich entspannt zurück und genieß das Schauspiel oder blende es aus. Ganz wie's beliebt.
LG
cazcarra -
Zitat
Um nur zwei Beispielzitate zu nennen.
Das Krümelmonster,
das sich immer wieder über so viel Engagement beim Aufregen über andere wundert...SOOO ist es richtig!
Und es besteht kein Grund sich von Usern (auch wenn Sie vorgeben mit Hundeerziehung im Besonderen gesalbt zu sein... und ständig im Kampf mit sich selbst und Ihren Problemen stehen... sei nur unwesentlich am Rande erwähnt...) über den Mund fahren zu lassen.
Viel Meinungen hören/lesen ist das Salz in der Suppe!!!
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
Zitat
Aufregen, Krümelmonster? Fragen stellen, berechtigte Fragen. Wenn du mal ein wenig in diversen Threads blätterst, erschließt sich dir vielleicht ein Grund.
Einige der Threads habe ich gelesen und sie laufen immer nach demselben Schema ab. Jemand will Aufmerksamkeit... und bekommt sie auch. Also wird er den nächsten Thread starten. Naja, ihr habt ja anscheinend euren Spaß dran... Ob da sinnvolle Infos bei rum kommen?
Aber das ist vielleicht auch egal.
OT-Ende, ich begebe mich wieder ins off.
Das Krümelmonster.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!