Hundevermittlungsstellen?

  • Dankeschön für eure Antworten. :hurra:


    Werde mir die Seiten zu Gemüte führen, und hab sie auch schon weitergeleitet.


    Es sind noch ein bis zwei Jährchen Zeit, bis der Hund hersoll, aber manchmal geht sowas ja schneller als man denkt.
    Sie ist ein etwas hibbeliger Mensch, ich würde ihr zu nem Molosser raten. :roll: Madame ist momentan vernarrt in Rhodesian Ridgebacks und Jack Russel Terrier. "Am liebsten einer, den nicht jeder gleich streicheln will." :roll:

  • Habe desletzt mit ein paar Sachspenden die ,,Pfötchenhilfe Rhodos" unterstützt das ist ne ganz kleine Organisation die Katzen u. Hunde von der Insel holt u. hier in Pflegestellen unterbringt bis sie ein neues Zuhause gefunden haben.


    LG Tanja mit Luna

  • http://www.tirolertierengel.com


    Daher ist meine Hündin. Super liebe Leiterin, die sich wirklich darum kümmert dass ihre Pfleglinge einen guten Platz bekommen. Sehr nett im eMail-Kontakt und am Telefon.


    Ich würde immer wieder einen Hund dort holen. Später möchte ich auch als Pflegestelle dort dienen.


    GLG
    Nikki

  • Hallo,


    ich finde die Arbeit die die Pfotenhilfe-Ungarn leistet wirklich toll. Sie kümmern sich super und auch wenn die Hunde vermittelt sind, kann man jederzeit noch Fragen an die Mitglieder der Organisation stellen.
    Außerdem gibt es dort auch ein Pfotentreffen, wo man sich mit ganz vielen anderen Hunden und Haltern, die ihren Hund von der Pfotenhilfe-Ungarn haben, treffen und austauschen kann. Natürlich sind hier auch die ehemaligen Vermittler dabei, die gern sehen möchten was aus ihren Schützlingen geworden ist. Ich denke das drückt doch schon ganz klar aus, wie sehr sich dort gekümmert wird.
    Da die Hunde aus Ungarn kommen, kannst Du helfen und musst trotzdem auch nicht die Angst haben Dir Leishmaniose (wie ab und an bei südländischen Hunden) ins Haus zu holen. Aber wie auch immer, ich würde immer eine Tierschutzorganisation (wie eben Pfotenhilfe-Ungarn) vorziehen, da Du hier wirklich einem Tier sehr helfen kannst.
    Wenn Du magst schau doch einfach mal rein bei: http://www.pfotenhilfe-ungarn.de ! Die Vermittlerinnen dort sind übrigens auch sehr freundlich und beantworten Dir gern alle Fragen.


    Ganz liebe Grüße Beatrice

  • Hi Alina,


    mein Hundi habe ich von:


    http://www.hundeleben-retten.de/


    und ich bin sooooooo froh darüber. Wir haben so viel Glück gehabt und Leute in diesem Verein sind echt toll und vermitteln verantwortungsvoll Tiere. Einen Hacken gibt es allerdins. Es wird eine Schutzgebühr von 250 EUR verlangt um den Verein zu finanzieren. Aber die Sache ist es echt Wert


    Lg Sabine

  • Zitat

    Hi Alina,


    Einen Hacken gibt es allerdins. Es wird eine Schutzgebühr von 250 EUR verlangt um den Verein zu finanzieren. Aber die Sache ist es echt Wert


    Lg Sabine


    Des muss man glaub überall zahlen.
    Bei allen Orgas.
    Mussten wir au =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!