Hilfe wenn meine Hunde alleine sind........
-
-
Moin lieber Forumsmitglieder,
ich habe folgendes Problem wen meine Hunde alleine sind reizen sie die Tapete im Flur ab. Damit angefangen hat Queeny als sie neu bei uns war ein Jahr später ist Birke dazu gekommen da hatte Queeny nichts besseres zu tun als der Kleinen zu zeigen wie man Tapete abreist beim ersten mal war ich in der nähe konnte noch ein greifen nun haben sie sich darauf geeinigt das nur noch zu machen wenn wir weg sind. Was kann ich machen? Muss noch dazu sagen das sie zwei Tage nicht dabei waren.
Schönen Abend noch
QueenyHerde -
11. Oktober 2008 um 20:38
schau mal hier:
Hilfe wenn meine Hunde alleine sind........ - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi und herzlich willkommen
Kannst du uns noch ein bisschen mehr erzählen?
Was für Hunde sind es und wie alt sind sie? Wie lange sind sie täglich allein? Wie hast du ihnen das Alleinebleiben beigebracht? Wie werden sie ausgelastet?Habe ich das richtig verstanden, dass der erste Hund schon mal Tapete abgerissen hat? Als Welpe? Hat sie es dann später gar nicht mehr gemacht und hat erst wieder angefangen, als der zweite Hund dazukam, oder hat sie es die ganze Zeit gemacht?
ZitatMuss noch dazu sagen das sie zwei Tage nicht dabei waren.
Wie... sie waren zwei Tage nicht dabei? Wobei?
Sorry, entweder sitze ich gerade auf der Leitung, oder du musst das alles doch noch etwas genauer erklären
liebe Grüße
Steffi -
Nee Steffi du sitzt nicht auf der Leitung, mir kommen die gleichen Fragen in den Sinn

-
Gott sei Dank!
Dacht schon ich werd tüddelich

-
Ach, ihr Lieben.
Verwendet Satzzeichen und drückt euch bitte etwas klarer aus...Auch bei mir kam die gleiche Frage in den Sinn.
Etwas mehr Infos und Hilfe könnte dir, liebe (r) TS, zuteil werden.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Guten morgen,
tschuldigung das es so unverständlich war. Es handelt sich um zwei Dackel die zwei und ein Jahr alt sind.
Gut dann jetzt ausführlich vor diesen Beiden Dackel hatte ich schon zwei gehabt die haben kein Mist gemacht dann ist die eine vor 3 Jahren verstorben mit fast 14 Jahren. Dann war meine Zwerg ein Jahr alleine dann kam Queeny als Welpe dazu die wir am Wochenende geholt haben damit sie sich besser an uns gewöhnen konnte. Montags mussten mein Mann u. ich wieder arbeiten da waren sie 8 Std. alleine. Die erste paar Wochen ging es gut da hat die "Alte" wohl noch aufgepasst dann fing Queeny an kleine Stücke von der Tapete ab zu reisen (muß dazu noch sagen das die Dackel beim Züchter es auch gemacht haben). Dann kam im letzten Jahr Birke als Welpe hin zu da waren sie zu dritt da hat sie es für eine Zeit nach gelassen an der Tapete zu reisen. Zwischen zeitl. ist der Zwerg gestorben, irgend wann fing Queeny dann an Birke (die war ca ein halbes Jahr alt) zu zeigen wie man Tapete abreist da bin ich da zwischen gegangen u. habe ihnen klar gemacht das dies pfui ist. Es war dann noch eine zeitlang ruhe und auf einmal fing Queeny wieder an an der Tapete zureisen u. nun macht Birke mit. Dann bin ich für über ein Jahr krank geworden dann war ruhe. Jetzt seit dem 06.10. mache ich eine berufl. Reha u. die Beiden sind für 5 Stunden alleine und sie sind wieder an der tapete gegangen zwischen durch haben sie die Tapete für zwei Tage in ruhe gelassen dann sind sie am Freitag wieder dabei gegangen und haben wieder gerissen. Sie haben zwei große Flure zu Verfügung wenn sie alleine sind die Zimmertüren sind verschloßen nicht das sie auf die Idee kommen Stromkabel durch zu nagen (Queeny hat mal das Kabel von meine PCtastatur angebissen so das ich eine neue brauch) sie bekommen Kauknochen od. Hundekuchen dann haben sie ein Hundetau u. eine Strumpf zum spielen. Ansonsten gehen sie drei mal tägl. eine Stunde aus wo sie frei laufen können zum toben, wenn einer von den Zweibeiner da ist sind alle Türen offen dann rennen sie noch durch die Wohnung jagen dann m ihren Strumpf durch die Zimmer.
So hoffe das es jetzt ausführlich u. verständlich ist.Schönen Sonntag noch
QueenyHerde mit Queeny und Birke -
kurzes OT: Huhu hab hier auch ne Queeny sitzen

-
Aha. Langsam kommt Licht ins Dunkle

Ich versuch mal auf das einzugehen, was ich bis jetzt verstanden habe.
ZitatDann war meine Zwerg ein Jahr alleine dann kam Queeny als Welpe dazu die wir am Wochenende geholt haben damit sie sich besser an uns gewöhnen konnte. Montags mussten mein Mann u. ich wieder arbeiten da waren sie 8 Std. alleine.
Ihr habt also den Welpen mit der älteren Hündin nach nur einem Wochenende jeden Tag gleich 8 Stunden allein gelassen?
Meiner Meinung nach kann sowas eigentlich nur nach hinten losgehen und du kannst von Glück reden, dass nur die Tapeten darunter leiden müssen. Und wie du das Welpchen stubenrein bekommen hast (ist sie doch, oder?) ist unter den Umständen auch erstaunlich.
Man muss Hunden (vorallem Welpen) erst mal langsam beibringen allein zu bleiben. Auch wenn noch ein anderer Hund dabei ist. Das spielt in dem Fall keine Rolle.
Offensichtlich hat Queeny also nie wirklich gelernt ruhig und entspannt allein zu bleiben.ZitatDann kam im letzten Jahr Birke als Welpe hin zu da waren sie zu dritt da hat sie es für eine Zeit nach gelassen an der Tapete zu reisen.
Habt ihr Birke dann mit den anderen Hunden auch gleich so lange alleingelassen?
Also mir drängt sich der Verdacht auf, dass du beiden Hunden das Alleinebleiben nicht richtig beigebracht hast und sie deswegen jetzt ihren Frust, oder ihre Ängste irgendwo abladen müssen. Und in dem Fall ist es eben die Tapete. Und dass sich die Jüngere das Verhalten von der Älteren abschaut ist ganz normal.
Du hast ja auch geschrieben, dass die Tapete in Ruhe gelassen wurde, als du für längere Zeit krankgeschrieben warst und es erst wieder angefangen hat, als die Hunde wieder alleinbleiben mussten.
Das beweist doch, dass die Hunde ein enormes Problem mit dem Alleinsein haben.Ich befürchte, dass du jetzt zeitlich wohl keine Möglichkeit mehr hast, mit den Hunden das Alleineblieben zu trainieren, oder?
Das hättest du übrigens prima in dem Jahr machen können, als du sowieso daheim warst.
Hast du die Möglichkeit, die Hunde, während du weg bist, irgendwohin zu geben (Verwandte, Freunde, Nachbarn), damit sie nicht mehr solange alleine sind?
Was machst du außer spazierengehen mit den Hunden? Dackel sind Jagdhunde und wollen entsprechend gefordert werden. Suchspiele und Dummyarbeit kann man mit Dackeln prima machen.
Vielleicht hilft es schon, wenn du die Hunde, bevor du morgens das Haus verläßt, geistig und körperlich auspowerst. Ein müder und ausgelasteter Hund kommt weniger auf dummer Ideen.liebe Grüße
Steffi -
Zitat
Also mir drängt sich der Verdacht auf, dass du beiden Hunden das Alleinebleiben nicht richtig beigebracht hast und sie deswegen jetzt ihren Frust, oder ihre Ängste irgendwo abladen müssen
Das war genau mein Gedanke

-
Wow, nach 2 Tagen alleingelassen...
Ich will dich nicht verurteilen, aber meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und ich hab sie noch nie länger wie zwei Stunden alleingelassen, weil ich sie langsam dran gewöhne. Ich denke, auch wenn noch ein anderer Hund dabei ist der das Alleinsein gewöhnt ist, ist das sehr schwierig für einen so jungen Welpen...
Hast du denn niemanden der Übergangsweise bei den Hunden bleiben kann, bis sie sich daran gewöhnt haben?
Habt ihr den zweiten Hund gekauft, damit der erste nicht allein sein muss?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!