Futter für Zwergrassen

• Hallo,
    ich weiß es gibt schon zig Threads über das richtige Futter usw. Nun habe ich aber einen sehr kleinen Zwergteckel und die kann die meisten Broken nur total schlecht fressen, da sie viel zu groß für den kleinen Hund sind. Nassfutter möchte ich nicht geben und barfen ist mir zu aufwändig bzw. denke ich, dass die Hunde zu sehr verwöhnt werden... Aber das muss jeder selber wissen.
    Nun frage ich euch, ob ihr ein Hundefutter für sehr kleine Hunde empfehlen könnt. Sie hat Royal Canin bekommen, aber A ist das viiiiel zu teuer und B hab ich gelesen, dass es eh schlecht sein soll. Pedigree ist ja sowieso müll!! Also könnt ihr mir Tipps für ein Futter geben, was es auch bei Zooplus gibt und schön klein ist?
    Hoffe es kommt nicht der Vorschlag nach Bestes Futter oder Josera. Möchte was, wo sie nicht Probleme bekommt, weil sie nen riesen Broken nicht kaut oder so.

• Ja, hab ich gesehen, aber möchte was, was es über Zooplus gibt und nicht so teuer ist. Die haben nun mal die besten Lieferbedingungen und muss nicht ewig warten!!! Außerdem haben die ein tolles Bonusprogramm und man bekommt auch andere Sachen da als Futter. Oft spart man bei größeren Käufen ja auch den Versandpreis. Pia wiegt 3,7 kg und hat einen Bauchumfang von 33 cm. Also fast jedes Futter ist zu groß für ihr Mündchen. Kann ich dich bei msn bei mir eintragen? Hab das auch!!

• Zitat

Ja, hab ich gesehen, aber möchte was, was es über Zooplus gibt und nicht so teuer ist. Die haben nun mal die besten Lieferbedingungen und muss nicht ewig warten!!! Außerdem haben die ein tolles Bonusprogramm und man bekommt auch andere Sachen da als Futter. Oft spart man bei größeren Käufen ja auch den Versandpreis. Pia wiegt 3,7 kg und hat einen Bauchumfang von 33 cm. Also fast jedes Futter ist zu groß für ihr Mündchen. Kann ich dich bei msn bei mir eintragen? Hab das auch!!

Ich habe ja auch recht kleine Hunde und wir kommen z. Bsp. mit Josera Emotion Festival und Bestes-Futter Fenrier super zurecht. Die beiden können das problemlos fressen und haben keine Probleme

• Die Yorkies meiner ehemaligen Nachbarin (haben beide ca 3 Kilo) kamen mit Lupovet und auch Lupovet Mini gut zurecht.

Der Chi-Mix einer Freundin frisst Josera, Orijen und Bestes Futter problemlos. Die kleine Maus wiegt nur 2,7 Kilo.

Das geht schon - der Hund hat Zähne und eine starke Kiefermuskulatur. Man muss denen das nur manchmal klarmachen.

• Huhu,

oben schreibst Du, Du willst Deinen Hund nicht zu sehr verwöhnen, dann aber suchst Du nach Futter daß er nach Möglichkeit nicht kauen muß :???:

Also, ich habe einen Malteserwelpen. Ich füttere Bestes Futter, Royal Rings Junior. Anfänglich habe ich es ihr noch eingeweicht, weil sie ja mit 8 Wochen noch sehr winzig war, aber jetzt mit 14 Wochen und 2 Kilo, schafft sie das schon, sie muß halt beissen.

Josera gibt es glaube ich bei Zooplus!

Aber nicht immer sollte man nur nach dem Preis, Bonusprogramm usw. schauen, gerade beim Futter gibt es wirklich andere Kriterien ´die Dir wichtiger sein sollten.

Gruß
    Melanie

• Orijen sind ziemlich kleine Kroketten, das Futter ist von der Qualität her in Ordnung und gibts bei Zooplus (auch erstmal zum Testen nen 400g-Beutel..)
    Mein Kleiner (Havi, 4kg, 9 Monate) frisst es sehr gerne, bekommts aber auch eher selten, weil wir Naßfütterer sind...

• Klar soll die Kauen, aber sich nicht gleich an den Brocken verschlucken. Hab ja nur gehofft, das jemand auch mal was anders als Josera und bestes Futter schreibt!! Also vielen Dank an Hummel und Balou the Poo!!!!!!!
    Kauft hier jemand auch bei Raiffeisen Hundefutter ein? Wenn ja, welches Futter nehmt ihr?

• Meines Wissens nach haben die amerikanischen Sorten sowieso oft recht kleine Brocken. Solid Gold gibt es meines Wissens nach auch bei Zooplus.
    Allerdings sollte man sich da immer mal auf Lieferschwierigkeiten einstellen.

Eine andere Idee wäre Platinum. Die Brocken sind nicht wirklich groß und zudem auch noch recht weich. Allerdings gibts das weder bei Zooplus noch bei Raiffeisen.

Die CanisAlpha- Stücke finde ich auch vergleichsweise klein, im Gegensatz zu Lupovet z.B.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!