Boxer Besitzer! Boxer Kenner! Bitte um Hilfe!
- LiesiS
- Geschlossen
-
-
Hallo Steffi!
Als ich gestern meine Nähmaschine holen war, hat Daisy zum ersten Mal aus dem Auto gebellt. Da war eine Frau draussen, die auf meinen Sohn zugegangen ist. Daisy hat das durch die Fensterscheibe beobachtet und furchtbar erregt zu bellen begonnen.
Ich habe sie aus dem Auto rausgelassen. Sie ist langsam zur Frau hin, hat die Situation richtig erkannt, geschnuppert und sich dann auch von ihr streicheln lassen. Die Frau, hat mir meine Nähmaschine gebracht!Bei meiner Daisy hat es anscheinend genau zwei Jahre gedauert, bis sie dahingehend gereift ist, groß zu sein und wachsam zu sein.
Lieb war sie immer schon. Trollig ist sie noch immer, aber vor einigen Wochen hat sie etwas in ihr entdeckt, das mich sehr stolz auf sie macht. Den Beschützerinstinkt. Das macht für mich einen großen Hund aus.Jetzt bin ich auf der Suche nach meinem richtigen Zweithund.
Da geht es jetzt rein nur mehr um die Sennenhunde. So weit bin ich nun mit meiner Regergiererei. Ich habe auch schon mit verschiedenen Züchtern gesprochen. Die waren echt alle nett!Danke für deine Antwort. Ich habe gespürt, das in meiner Daisy mehr steckt. Desshalb der Beitrag: Wie mache ich aus meinem Schmusevieh einen Wächter. Das hat sich erübrigt. Sie ist einer.
Liebe Grüße
Ich bin schon total aufgeregt......
LiesiS -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da muss ich dir widersprechen, denn ich habe NUR den gesperrten Thread gelesen und nur darauf bezogen meine Antwort verfasst.
D.h. ich bin unbeeinflusst und denke dennoch, dass ein 2. Hund keine gute Idee ist. Ebenso stimme ich Dark zu!
ZitatEs war eine total unüberlegte Aktion von dem Moderator den Beitrag zu sperren!
Es geht hier nicht mehr um Wachhund, Boxer oder ähnliches!
Bitte nehmt Abstand davon, was bis jetzt geschrieben wurde.
Ich weiß das es total schwer ist. Desshalb habe ich auch einen neuen Beitrag geschrieben.
Ich kann nicht erwarten, das ihr nur darauf antwortet. Aber ich kann euch bitten. Bitte!
Ich bin jetzt so sauer und entäuscht. Ich könnte zum Heulen anfangen.
Das gibts ja nicht! Warum denkt der Moderator da nicht mit? Jetzt werde ich wieder nur mehr attackiert, über Dinge die schon längst Vergangenheit sind und gar nichts mehr mit meiner Hundeauswahl zu tun haben.Es kann mir keiner unbeeinflußt von den alten Beiträgen schreiben, weil der Moderator so einen Fehler begangen hat.
Bitte! Antwortets mir nur auf den einen neuen, gesperrten Beitrag.
-
Ich werde mir einen Zweithund nehmen.
Und ja! Ihr kennt mich nicht.
Und nein! Meine Daisy braucht nicht noch mehr Training. Ich will ja keinen Hochleistungshund aus ihr machen!
-
Hallo Liesi
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen - wollte eigentlich nur auf deinen anderen Beitrag antworten.
Wenn es deinem Mann im Prinzip egal ist was ihr euch für einen zweiten Hund anschafft dann sollte es doch nicht daran scheitern das ein Entlebucher ähnlich wie ein Beagel aussieht. Ich finde die Kombination eigentlich ganz süß
Ich denke du solltest die Hunderasse mal bei einem Züchter kennenlernen. Oder du besuchst mal eine Hundeausstellung wo verschiedene Rassen ausgestellt werden. Auf jeden Fall ist es wichtig "seine" Rasse mal vorab live zu erleben. Vielleicht schaust du dir auch die anderen von dir in betracht gezogenen Rassen nochmals live an dann kannst du auch gleich mit den Besitzern sprechen was das Wesen der Hunde angeht.Ich weis noch wie ich damals als ich meine Labrador/Golden-Mix-Hündin ausgesucht habe hatte ich mich abends an den PC gesetzt und nach Bildern gegoogelt. Mutter und Vater meiner Hündin habe ich gesehen und fand beide total nett und hübsch genau das was wir uns vorgestellt hatten. Dann habe ich im Internet lauter breite stämmige Labradore gesehen mit bulligen Schädeln. Mir wurde damals ganz anders - diese Hunde gefielen mir gar nicht. Erst als ich genauer gesucht habe habe ich herausgefunden das es auch eine schlankere Variante gibt und die Hunde bei jedem Züchtern anders aussehen.
Ich finde du solltest dich deshalb nicht nur auf Internetbilder beschränken. -
OT: Hast du bei diesen Worten auch kräftig mit den Füßen auf den Boden gestampft?
ZitatIch werde mir einen Zweithund nehmen.
Und ja! Ihr kennt mich nicht.
Und nein! Meine Daisy braucht nicht noch mehr Training. Ich will ja keinen Hochleistungshund aus ihr machen!
-
-
Hallo Crucible!
Ja! Es ist wirklich sehr schwierig!
Das ich wieder einmal eine Hundeaustellung besuchen gehen werde, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Ich habe mir vor zwei Tagen die nächsten Termine durchgelesen. Momentan herrscht da Stille. Erst im Dezember gibt es wieder eine, die für mich in Frage käme.Bei der Daisy, da ging alles ruckizucki ganz leicht von der Hand.
Aber jetzt. Mich macht das ganz wuselig, das ich noch immer nicht genau weiß, welche Rasse genau und von welchem Züchter. Und wenn man dann mal so weit ist, dann heißt es noch lange nicht, das der Richtige beim Wurf dabei ist.Alles Liebe
LiesiS -
Um das Thema neu aufzugreiffen und von Deinen bisherigen "Anforderungen" weg zu kommen, gib doch mal an, was Dir so vorschwebt. Also z.B. ca. Grösse, Eigenschaften, eher Hüte-, Jagd- oder Gebrauchshund etc. und natürlich auch, was Du mit dem Hund unternehmen möchtest.
Ich denke, ohne dies ist es schon echt schwierig, unvoreingenommen zu antworten...
-
Zitat
Erst im Dezember gibt es wieder eine, die für mich in Frage käme.
Dezember ist doch schon bald! :^^: Mir fällt das warten ja auch immer sooo schwer
- aber Vorfreude ist ja immer die schönste Freude. Bis dahin kannst du dich ja weiter informieren - Züchter besuchen. Oder vielleicht sitzt ja in einem Tierheim in deiner näher so ein (ähnlicher) Hund den du dir mal anschauen kannst.
Was kämen denn noch für Hunde für dich in Frage? Hast du noch weitere Rassen in der engeren Wahl? -
Hallo Champ!
Ich habe meine Rassenrichtung bereits gefunden.
Das wären die Sennenhunde.Sie gefallen mir vom Aussehen wahnsinnig gut. Sie sehen so warm und gutherzig aus. So treue Augen. Eine ganz tolle Fellzeichnung.
Sie haaren normal. Sind vom Bewegungsverhalten im guten Mittelfeld. Brauchen nur eine normale Erziehung.Von denen gefallen mir die Entlebucher und die Großen Schweizer am Allerbesten.
Da mein Mann jetzt auch keine Bedenken äußert, bzgl der Großen Schweizer, das sie ihm zu groß seien, bin ich jetzt schon sehr am überlegen. Ob Entle oder Schweizer.Und jetzt sitze ich im Schlamassel. Am Samstag schaue ich mir einen Entlebucher Rüden an. Der ist diese Woche für mich reserviert. Ganz ein kleines Würmchen! Vielleicht noch zu klein, um fix zuzusagen, da er irgendwie noch keine Charakterzüge erkennen lässt. Er ist vier Wochen alt.
Und in Bayern habe ich jetzt einen Großen Schweizer gefunden. Ein Mäderl. Ein wunderschönes!Es ist schwierig! Vor allem bekomme ich langsam ein schlechtes Gewissen, da ich jedem potentiellen Familiennachwuchs eine tolle Zukunft bieten könnte, aber nur einen einzigen davon aufnehmen kann. Und ein jeder davon hätte es verdient.
Er muß nicht viel können. Er soll etwas wachsam sein, ganz viel liebevoll.
Er soll sich mit einer normal strengen Erziehung zufrieden geben.
Einen normalen Bewegungsdrang haben.
Ein normaler Hund mit einem starken, mutigen Charakter sein.
Seiner Familie ein Leben lang treu zu Seite stehen.Er soll mit meiner Daisy, meiner Familie ein tolles Team ergeben.
Ich will mit meinen Hunden am Fußboden liegen können, sie knuddeln und liebhaben, meine Kinder mitschmusen..... Viel Wärme spüren.Ich möchte die Natur erkunden... Mit meine Hunden (daher ist ein Jagdtrieb, das letzte das ich gebrauchen kann. meiner Daisy wird das zwar in der Rasse nachgesagt, sie selbst hat diesen Trieb nicht) meiner Familie Abenteuer erleben.
Es ist einfach schön. Mit Tieren zusammenzuleben. Für mich total befriedigend. Meine tolle Familie und mein tollen Hunde. (Ich denke schon in der Mehrzahl)
Ich bin ein glücklicher Mensch. Und jetzt auf der Suche nach dem Richtigen (Hund).
LiesiS -
Wann hast du dich für Sennenhunde entschieden? Wieviele Vertreter dieser Rassen kennst Du? Mit wievielen Besitzern und Züchtern dieser Rassen hast Du geredet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!