Welches Trockenfutter kann ich noch ausprobieren?

• Wow! Super, vielen Dank für all die Beiträge :^^:

Also,

BorderPfoten Vielen Dank. Glich mal nachsehen, ob ich das in der Schweiz bekomme.

Niani
    Auch vielen Dank!
    Auch für den Tipp, evtl. doch noch einen Allergietest zu machen.
    Evtl. muss ich mir das wirklich nochmal überlegen.

hilli

Zitat

Es gibt Futtertuben, da kann man Dosenfutter super einfüllen
    Muss meist nur ein wenig püriert werden.

Stümmt. Soweit hab ich noch nciht mal gedacht :???:

Zitat

Mera Dog wäre nicht meine Wahl.

Warum?

• Bei Lupovet habe ich eben eine Anfrage auf Futterprobe gestellt.
    (Tucker ist zu allem Unglück noch sowas von heikel :/ )
    Wenn er das frisst, werden wir einen Versuch starten.

Vielen Dank @all!

.

Zitat

Dick van Patten's Natural Balance

Nicht erhältlich in der Schweiz.
    Trotzdem, danke :^^:

• Hmm, ich würd auch sagen, das Lupovet IBDerm mal probieren.
    Oder das Arden Grange, gibts ja auch (Weißfisch&Kartoffel, Lachs&Reis, Lamm&Reis, Premium Sensitive =Huhn&Kartoffel).
    Oder mit den Exclusion probieren da gibts fast jedes Fleisch (Pferd, Hirsch, Ente, Hase, Fisch, usw) mit Kartoffel oder Reis (oder Erbse), was sich also auch als Ausschlussdiät eignen würde.

Das AG probiere ich gerade (meine sind aber eher sehr sehr empfindlich - sprich sehr flott Durchfall und Erbrechen wenns Futter nicht passt) und bisher eigentlich nur gutes zu berichten.

• Bitte kein Mera Dog füttern :/

Ich würde auch zu Lupovet IBDerma, raten.
    Das Natural Balance ist auch ein gutes Futter, oder Exclusion oder Arden Grange.

Aber viel wichtiger wäre, wenn du genau wüßtest auf was dein Hund allergisch reagiert, dann könnte man gezielt ein Futter oder zu einer entsprechenden Fütterung raten. ;)

• Zitat

Arden Grange

Da werde ich auch mal nachforschen, ob es in der Schweiz erhältlich ist, danke.
    Durchfall ist kein Problem. Das haben sie nur gelegentlich nach zu viel Knochen.

Zitat

Aber viel wichtiger wäre, wenn du genau wüßtest auf was dein Hund allergisch reagiert, dann könnte man gezielt ein Futter oder zu einer entsprechenden Fütterung raten.

Gerne! Nur wie?
    TA ist der Meinung, dass Bluttests nichts bringen :???:

• Arden Grange ist erhältlich in Premium oder Adult.

Zitat

Zu überlegen wäre auch, ob es evtl. eine Mibenallergie ist...

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Würde sich das bei einem Bluttest zeigen?

Zitat

Ich würde es trotzdem veranlassen, dann wirst du ja sehen ob es was bringt oder nicht.

OK. Dann nochmal :/

Absolut OT, aber ich muss jammern. Aufmunternde Worte willkommen ;)
    :no: Tucker hatte eben eine Abklärung der Schilddrüse.
    Tom muss zum Röntgen. Rücken und Ellbogen.
    Und nun nochmal Bluttests bei Tuckerchen :no:

• Zitat

Arden Grange ist erhältlich in Premium oder Adult.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Würde sich das bei einem Bluttest zeigen?

Huhu!

Also, man kann bei einem Allergietest natürlich angeben, was man genau getestet haben will (allgemeine Futtermittel, Pollen und Gräser, Milben, usw.) Je mehr Kategorien man 'auswählt' umso teurer wirds natürlich. Inzwischen kann ich auch nur dringend raten, unter den LAbors zu vergleichen, ich ärgere mich inzwischen schwarz, dass ich Majas Allergietest (damals für rund 350 Tacken) bei dem Labor hab machen lassen, das mein TA mir empfohlen hat, andere Labors sind da teilweise günstiger, also Preise vergleichen und nicht sofort zum Erstbesten gehen...

Ich hab den Test damals übrigens bezahlt (auch schweren Herzens) weil ich wusste, dass das Majas einzige Chance ist. Wenn ich weiter rumgedoktert hätte und auf keinen grünen Zweig gekommen wäre, hätten mich die Behandlungen der Hautstellen usw. auf die lange Sicht mehr gekostet und mein Hund hätte zusätzlich die ganze Zeit gelitten. Aber ich kann schon verstehen, so ein Test kostet ne ganze Stange Geld, die man nciht jeden Tag mal eben aus der Portokasse zahlt...

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!