Wieso sind manche Menschen nur so - bzw ein halbes Dorf....
-
-
Hey....
als wir 6 1/2 Monaten hier herzogen, hatten wir immer noch etwas Probleme mit Bowie an der Leine und anderen Hunden und fiehlen somit als DIE neuen noch mehr auf, als sowieso schon...
Nun gut, ich blieb immer wieder optimistisch und dachte mir, irgendwann wird es schon werden und seit gestern weiß ich, es ist nicht soBowie läuft mittlerweile schon recht nah an anderen Hunden vorbei, so dass wir gesagt haben, ok dieser Abstand reicht zu einem fremden Hund an der Leine, mehr muss ja nicht sein....Es lief die letzten Wochen auch echt super und ich war richtig stolz auf mich und Bowie....
Gestern hatten wir dann eine Situation, die Bowie total aus der Bann warf in diesem Moment...Von allen Seiten kamen auf einmal Hundebesitzer mit ihren Hunden, 2 davon sogar stur direkt auf uns zu...Nun gut, Bowie wurde dann nervös und hing dann auch recht schnell in der Leine...Ließ sich aber genauso schnell wieder beruhigen....Nun gut, es gab dann dumme Sprüche, sowie dumme Blicke.....Gestern Abend dann kam dann für mich der Hammer...Ein paar mit einer Hündin, die nur ein paar Häuser weiter wohnen, ist zwar es hochgestochen gewesen und das schon von Anfang an, aber auf ihre Weise ganz nett....Ich bin dann halt ein Mensch, ich schaue über das hinweg und nehme die Personen so wie sie sind...Die beiden standen also gestern mit einer weiteren Frau und ihrem Hund draußen und redeten, als Bowie und ich unsere letzte kleine Runde antraten...Ich merke das Bowie nervös wurde (ist im dunklen immer so), also ließ ich ihn sitzen...Je näher wir ran kamen desto besser konnte man das tiefe knurren des fremden Hundes hören. Bowie ließ sich aber mit einem direkten aus, zur Ruhe bringen und mit immer wieder sitzen bleiben hatten wir alles gut im Griff...Ab einer bestimmten Höhe wurde ich dann noch blöd angemacht, dass ich doch mal laufen sollte bla bla bla....Ich war echt erschrocken, meinte aber, dass ich das machen muss, damit er ruhiger wird...Darauf hin kam nur ein ja ja...Ich lief dann mit bowie weiter, als die andere die Leine auf Spannung brachte und ihr Hund auf einmal in der Leine hing...Bowie natürlich auch, aber er ließ sich schnell wieder beruhigen *stolzbin*
Mir war klar, dass einige Hundebesitzer schon dumm über uns redeten, wegen unserer Probleme die wir hatten, unserer Erziehung etc, aber das man uns das immer öfter zeigen muss, ist echt nicht fair...Wir wollen nur unsere Ruhe...
Klar, wir haben andere Erziehungsmethoden, als die Dörfler hier, wir schlagen Bowie nicht, wir schreien ihn nicht an, wir tun ihm nicht sonst was an...Ja unser Hund muss bei regen und kälte einen Mantel tragen, damit er nicht wieder den ganzen Herbst und Winter krank ist und ja wir hatten einiges an dem wir und Bowie arbeiten mussten, aber das war nicht unsere Schuld....
Und nein, es gibt Leute, die können einen nicht einfach in Ruhe lassen...Nein nein, die müssen sich in Gruppen zusammenschließen und auf eine Person gehen (sehr fein :motz: ), weil das ja viel toller ist, als wenn man es einzeln macht...Außerdem sind hier einige Leute, die sich selbst mal an die eigene Nase packen sollten...Wie oft bekomme ich von Nichthundehaltern zu hören, wie egoistisch und rücksichtlos hier so manche Hundehalter sind....bzw sehe es viel zu oft selbst:...
So, die anderen hier können mir echt mal den Buckel runter rutschen, wir werden jetzt öfters hier raus fahren, andere Hundekontakte suchen, uns auf unseren 2. Hund freuen und uns darüber freuen, dass wir wenigstens so viel Spaß in unserem Leben haben, dass uns nicht langweilig wird und wir irgendwelche anderen Leute versuchen fertig zu machen.....Ja, Bowie und wir, wir sind nicht perfekt, wir haben alle unsere kleinen Macken, aber die anderen Hundebesitzer hier genauso!
Sorry Leute, es musste jetzt einfach mal raus, ich hatte mich gestern so darüber geärgert als ich daheim war....
Danke trotzdem fürs lesen .... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wieso sind manche Menschen nur so - bzw ein halbes Dorf....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hy Angel
Nicht aufregen deswegen, das gibt es in JEDEM dorf, da hast du mehrere katigorien an leuten in so nem kleinen dorf.
1) Die Neider das dein hund überhaupt sitzt auf befehlt macht und sich berhugen lässt.
2) Leute die nen Hund haben der als Welpe so oft verprügelt wurde das er entweder nicht zu halten ist und macht was er will oder so verschüchtert das er sich ja eh nichts anderes traut als am fuss seines herchen/frauchens zu laufen.
3) Die überexperten: diese katigorie ist die schlimmste überhaupt, haben meist 0 ahnung aber müssen reden und motzen über sachen von dennen sie null überhaupt niente tau haben und dann noch sprüche wie, der braucht nen maulkorb der braucht nen würger, der braucht ne harte hand, grad nicht das sie auf dich zustürmen und den hund selber erziehen wollen.
4) die letze und beste katigorie wenn man seine ruhe haben will, Die die so sind wie du und einfach nur ruhe wollen sehr selten anzutreffen.
Einfach so weiter machen wie du es bisher gehalten hast, du weist was das beste für deine fellnase ist.
-
hallo DarkAngel,
es tut mir leid für euch. es ist sehr schade, wenn man sich in seiner umgebung ncht wohl fühlen kann, "weils der nachbar nicht will".ich glaube, wenn eine menschengruppe, z.b. eure dörfler, sich zusammen tun, sind sie stark. dann suchen sie sich ein vermeindlich leichtes opfer und los gehts.
manchmal kann man es den leuten einfach nicht recht machen.
was ich erstaunlich finde ist, dass jeder jammert und die armen tiere aus dem tierheim bedauert, wenn man dann so einem tier, was nicht perfekt ist, holt, dann wird gemeckert, gestänkert und man stößt oft auf unverständnis. auch wenn man dafür sorgt, dass der hund niemanden belästigt und nciht auffällig ist. da reicht es schon, wenn man draußen beim üben beobachtet wird. (wie kann man nur!)ärgere dich nicht, zieh dein ding durch.
alles gute für euch. gruß marion
-
Hallo Dark Angel,
mach Dir nichts draus - wie heisst es noch so schön in dem Lied "lass se reden"! Und das stimmt.
Bei uns im Dorf bin ich bei einigen Leuten auch die "Böse" weil ich Hunde habe und Arbeiten gehe. Ganz schlimm. Das sind dann aber die, die nur 1 x am Tag mit dem Hund an der Flexileine um den Block gehen.
Als unser Nachbar uns vor ein paar Tagen zum ersten mal mit zwei Hunden gesehen hat, kam doch glatt der Kommentar: "Wie jetzt????Habt ihr jetzt schon zwei????War einer nicht genug???Nääää, näää, näää (kopfschüttel)"
Über sowas sehen wir mittlerweile grinsend hinweg.Nur so geht es.
-
Hallo Darkangel!
Ja, auf dem Dorf die "Zugezogenen" zu sein ist oft sehr schwer.... bin selbst in einem kleinen Dorf aufgewachsen.
Vor allem solltest Du Dich darauf einstellen, dass die Situation sich nicht so schnell ändern wird... häufig bleibt man sehr lange "die Neuen" bis man irgendwann, vielleicht, etc. dazugehört.
Da hilft nur ein ganz, ganz dickes Fell.
Und vor allem: zieh Dein Ding durch!! Was ich persönlich auch vermeiden würde: mich immer wieder selbst zu erklären und sich halb zu entschuldigen. Dann werden die Eingeborenen ihre Kommentare eventuell irgendwann einstellen.Sei stolz auf das, was Du hast - einen tollen Hund, eine stabile Partnerschaft, ein wohlgeratenes Kind - und versuch die anderen so gut es geht auszublenden....
P.S. Weiß ja nicht, ob das etwas für Euch wäre und ob Ihr lange in diesem "Kaff" wohnen werdet - manchmal kann die Mitarbeit in örtlichen Vereinen (Sport, freiwillige Feuerwehr, AWO) wahre Wunder bewirken und man lernt die Menschen noch einmal von einer anderen Seite kennen.
-
-
Hey...
danke für eure Lieben Worte...
Ja, unser eigenes Ding ziehen wir durch, aber manchmal da muss einfach mal wieder alles raus, damit man wieder in Ruhe durchs Dorf laufen kann...Wir wollen definitiv nicht hier wohnen bleiben, hier sind noch dazu alle sehr streng katholisch und wenn man dich nicht in der Kirche sieht, dann hast sowieso schon einen riesen minus punkt...Sorry, aber nur der guten Nachbarschaftwillen gehe ich nicht in die Kirche, das können die mal vergessen....
Neider kann ich mir auch ein paar vorstellen, ohne jetzt zu behaupten Bowie hört perfekt, aber er hört um Welten besser, als so mancher Hund hier im Dorf und wahrscheinlich fühlte sich die eine Hundebesitzerin vor dem Kopf gestoßen, als ich ihr im Nachhinein noch nett meinen Standpunkt erklärte und dass ich das mit Bowie so mache, wie ich das für richtige halte....
Weiß net, ob das so gut war, aber ich war nie ausfallend geworden oder so, nur ich hab ihr auch erklärt, dass sie keinen Tipp mit einer Dose geben kann, wenn sie nicht auch dazu sagt, dass man (wenn man es schon tun muss) auch darauf achten muss, dass nichts anderes in der Umgebung ist, womit der Hund dann etwas negatives in verbindung bringen kann.... -
Hallo DarkAngel,
ihhhh eine Zugezogene!!! Und dann auch noch mit so neumodischem Kram.... pfui!
Ach herrje, wie sagt man so schön ... wat der Bauer nich kennt ... Lass dich davon nicht beeindrucken, die meisten von diesen Dörflern sterben auch aus (Das ist meine Taktik zum Anfang gewesen, als wir hier ins Dorf gezogen sind und begafft wurden wie das 8. Weltwunder) Wir waren jung, mein Mann ein langhaariger Bombelejer (Metalfan mit langen Haaren) und eine schwarzhaarige Satansanbeterin (Goth, die einfach gern Schwarz trägt und auch noch einen Wildkräutergarten anlegte) und dann hann die och noch 2 Höllenhunde!
Ich kann dir das gut nachempfinden, Dörfler sind ehrlich seltsamen Menschen. Was hier schon für Gerüchte über uns umhergelaufen sind ... ich wurde sogar schon mal angerufen, weil wir angeblicherweise unser Haus wieder verkaufen wollten, da wir hier nicht herpassen. War ein Kaufinteressent
Nachdem wir hier 4 Wochen gewohnt haben, wurde uns sogar eine tote Katze vor die Tür gelegt. Ich hab nie rausgekriegt wer das war, aber das es sogar noch solche alten Praktiken verwendet werden, hat mich echt sprachlos gemacht. (im Mittelalter wurden unerwünschten Menschen tota Katzen vor die Tür gelegt, um sie zu verteiben) Ich hab die Katze fotografiert und um Meldung gebeten, welcher Tierquäler, zu sowas fähig ist!
Mittlerweile lebe ich hier seid ca. 12 Jahren. Es gibt nette Nachbarn (Manche davon sind selbst zugezogen, andere Ortsansässig) und es gibt Leute hier, die einen Bogen um mich machen. Ich lebe damit, als Tierschützerin hier blöde anschaut zu werden und die Leute hier wissen, wenn ich seh, dass sie ihre Tiere nicht gut behandeln, dass ich NICHT wegschaue, sondern einschreite. Es ist mir schnurzpiepegal was die anderen hier über mich denken, was hier hinter meinem Rücken über uns getuschelt wird, und da passt auch das Lied der Ärzte hervorragend zu ... sie haben wohl nichts besseres zu tun ... soll sie doch.
Ich hab einigen sehr penetranten Dummlabertaschen (direkte Nachbarn) hier paroli geboten (Bin ja nicht auf meine Schnute gefallen) und seither ist Ruhe im Karton.
Hinzukommt und das ist das geniale ... hab ich mir mit unseren (recht jungen) Bürgermeister angefreundet UND (die Welt ist DOCH bigott) mit der Dorfeigenen Domina! (letztere hat auch im Dorf einen Kundenkreis
)
Lass dich nicht kleinkriegen, warte ab, lächele, wenn du dummangelabert wirst, denk dir deinen Teil und ehrlich, je längere ihr da wohnt, destomehr Leute werden auch noch "zugezogene" werden und darunter finden sich immer Leute, die nett sind und wenn man mit denen gut kann, wird alles andere irgendwann zur Normalität.
Sei doch mal ehrlich ... wenn über einen geredet wird, muss man ja auch enorm interesant sein.
:umarmen:
Liebe Grüsse
Pandora -
Hey...
oh je, da habt ihr ja auch einiges durchgemacht und mir tut auch die Katze leid, die wegen irgendwelchen Dummheiten der Menschen
nicht mehr leben durfteOh ja, unser Leben muss echt sehr interessant sein, dass man uns so auf die Nerven geht...
-
Sieh´s nicht so eng. Zum Teil kann ich auch die Dame verstehen. Stände ich mit meinem Hund der bewacht oder auch meinetwegen immer schlecht auf andere Hund zu sprechen ist vor meiner Gartentür und dann läuft jemand mit Hund im Schneckentempo vorbei und bleibt auch noch ständig stehen wäre ich glaub auch leicht genervt.
Ich würde mich auch fragen, warum der andere HH nicht in einem Bogen um uns rum läuft.
Es gibt immer solche und solche Nachbarn, am Besten man arrangiert sich oder man ignoriert sich solange man dort wohnt. Und beeinflussen lassen muss man sich wie du selbst schreibst ja nicht.
-
Hallo!
Oje! Aber denk dir nichts, wir wohnen in einer Stadt und sind vor 2 Jahren in einen anderen Stadtteil gezogen, Reihenhäuser, wo die Leute ihren Rasen mit der Nagelschere pflegen. Wir haben 4 Kinder,3 Jungs, alle mit langen Haaren und eine radikale Punkertochter, die in ihrer pubertären Wut schon mal eine Glasscheibe in der Haustüre eingetreten hat. Noch dazu 2 Hunde und eine Katze. In dieser Gegend wohnen viele Lehrer und eine Grundschule ist gleich um die Ecke. Alle schwiegen immer bestürtzt, wenn sie erfahren haben, daß all unsere Kinder ( wie kann man so viele davon haben? Und wie die alle aussehen! Und dann sagen die doch tatsächlich Hallo anstelle von Grüß Gott!) auf eine reformpädagogische Schule gehen. Viele alte Leute grüßen uns absichtlich nicht, ignorieren hartnäckig unseren Gruß, die Fußballmamis betrachten argwöhnisch unsere Hunden, von denen einer wirklich Angst vor Kindern hat und deshalb nur mit Halti durch unsere Straßen geführt wird. Es gibt ein paar nette alte Leute, die sehr begeistert von unseren Hunden sind und sich immer freuen, uns zu sehen und eine Nachbarin,
die meine Pubertätssorgen teilt, aber ansonsten sind wir hier nicht besonders gerne gesehen.
Sowas gibt es auch in der Stadt!
Viele Grüße und ein dickes Fell von der kampferprobten
Susanne, Amy und Finchen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!