Wieso sind manche Menschen nur so - bzw ein halbes Dorf....

• Hi Selina,

ärgere Dich doch nicht über die im Galopp verlorenen Eier anderer Leute. Das hast Du gar nicht nötig. Manche Leute haben kein eigenes interessantes Leben und müssen daher alles an sich ranziehen, dies ausbauen um damit ihre Erlebniswelt zu gestalten. Es ist natürlich extrem schwer immer wegzuhören, denn schließlich ist dies Euer enges Umfeld.

Bowie ist ein toller Kerl!!! Das ist so und dabei bleibe ich. Du hast soooo viel mit ihm erreicht und zwar auf die sanfte Tour. Das ist das was zählt. Auf jeden Fall hast Du meinen RESPEKT... :2thumbs:

Schade daß Ihr nicht näher an Frankfurt wohnt, ich würde liebend gerne öfter mit Euch meine Runden drehen und ich bin mir sicher - Blacky auch.

Liebe Grüße Brigitte

• Hey...

lillameja
    naja, es war ja nicht ihr Haus und nicht ihr Garten und ich finde als Hundehalter solle man auch schon irgendwie Rücksicht auf andere nehmen, gerade wenn man dann noch gesagt bekommt, dass es halt
    nicht anders geht...
    Und einen noch größeren Bogen konnte ich nicht laufen, weil dort ja auch Häuser stehen und ich möchte auch nicht gerade an irgendeiner Hauswand kleben...

Hundekuchen
    oje, bei euch ist das ja auch echt krass...Nun gut, ich kann nur aus meinen Erfahrungen als "Stadtkind" erzählen und dort wo wir wohnten, war das nie so...Da gabs vielleicht auch mal ausnahmen, aber die fiehlen nicht so
    extrem auf, weil es auch viele echt tolle Hundebesitzer und nicht Hundebesitzer gab ;)

tixi6
    danke, ja, Leute,die uns und Bowie erst mal kennengelernt haben, wissen dann auch, dass Bowie eigentlich ein super lieber ist und bisher nie Probleme mit anderen Hunden hatte, aber die meisten lassen es ja gar nicht erst so weit kommen...
    Die spinnen sich lieber ihre eigene Fantasiewelt zusammen, wo sie irgendjemanden haben, der in ihren Augen der dumme ist und schon geht es ihnen gut....
    Mal schauen, vielleicht fahren wir, sobald Diego da ist auch wieder öfter nach Frankfurt und vielleicht kann man sich ja dann wieder treffen *g*

• @ Lumbagotee: Ach Uschi :umarmen: GENAU das Lied hab ich gemeint.

Das passt einfach zu perfekt und ist auch soooooo wahr!

Danke, das du es gepostet hast!

(Lässt das jetzt mal gaaaaaanz laut für ihre Nachbarn laufen :lachtot: )

@ DarkAngel:

Ich hatte schon vorher ein recht dickes Fell, well ich aus einer Kleinstadt aufs Eifeler Dorf gezogen bin. In einer Kleinstadt (das ist praktisch die Vorstufe zum dörflichen Klatschbasenterritorium) schaut dir praktisch auch jeder in den Kochtopf.

An die Art der Eifeldörfler musste ich mich auch erst gewöhnen ... so unhöflichkeitsgeschichten wie ... die sagen hier nicht aufwiedersehen sondern lassen dich mitten im Gespräch einfach stehen. Sagst du guten Tag kommt hiernur ein mürrisch klingendes TACH rübergemurmelt und hier wird sich auch nicht erstmal vorgestellt, wer man ist, sondern gleich drauf los gepöbelt ... Ich sag dazu immer Eifler Bauernpack, da gehts in einer Kleinstadt doch etwas höflicher zu. :D

Du wirst aber sehen, je länger du da wohnst, desto mehr Nachbarn werden sich damit arrangieren, dass ihr mit eurem Süßen da eben jetzt zu gehört und es ziehen sicher auch wieder Neue dazu und die sind dann wieder interessanter und Gesprächsstoff, andere Nachbarn werden Euch kennen lernen (manchmal durch einen netten Zufall) und feststellen, wie nett ihr seid und sich mit euch vielleicht sogar anfreunden ... Dörfler brauchen manchen ein bissel Zeit um mit "Zugezogenen" warm zu werden. ;) Gerüchte wird es allerdings immer geben ... Neuerdings bin ich beispielsweise schwanger gewesen, hab aber abgetrieben, weil man Mann weggelaufen ist (In Wirklichkeit arbeitet er zur Zeit in China und ist Bauleiter auf Weltweiter Montage) ;)

Liebe nachbarschaftliche Grüsse
    Pandora

• @ Pandora

Wenn Du Eifel gegen Siegerland austauscht hast du den selben Effekt.
    Ich habe mir in der Zwischenzeit auch ein ziemlich dickes Fell zugelegt.
    Das mit der Domina fehlt hier noch :D

LG Iris + Schäfis

• :D @ Iris: Oh okay, dann sag ich demnächst besser einfach nur noch Bauernpack, wenn das bei Euch auch so ist. :lachtot:

DAs mit der Domina ist eh der Kracher hier, die Frau ist extrem Diskret und würde mir nie im Leben (würde zwar auch nicht fragen) erzählen, wer aus dem Dorf bei ihr ein und aus geht. Aber die verraten sich selbst ... Samstags und Sonntags hier in die Kirche wandern und unter der Woche Termin bei der Dorfdomina, det sin mir ja die richtigen, ganz besonders wenn sie obendrein noch zur Tratschelite zählen.

Vor ner Woche stand ich noch mit dem Haussklaven der Domina locker plaudernd vor meiner Haustür, da geht mein direkter linker Nachbar an uns vorbei, dieser Bliccccccccccccck ... :lachtot: Es war einfach köstlich...

Das sind da wiederum so Sachen, die ich an meinem Dorf so liebe... Wie ich schon sagte ... und die Welt ist doch bigott ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• Ja, ja, das Dorfleben.... wenn ich ehrlich bin, ich vermisse es seit meinem Abitur und damit Wegzug nicht wirklich.... (kenne die norddeutsche Flachlandvariante).

Als meine Eltern sich damals eine Sauna in den Garten bauten, waren derlei Phänomene auf dem flachen Land noch ziemlich unbekannt.... fortan wurden wir merkwürdig angeschaut - schließlich "wälzten" wir uns im Winter ja unmotiviert im Schnee...

Nächtens wurde an unserer Tür gebimmelt, "kommt raus, wir hauen Euch auch keine rein" :schockiert: Irgendwer hatte das Gerücht verbreitet, mein Vater hätte eine Haustür eingetreten (was natürlich völliger Bockmist war)....

• Hey...

Pandora

naja, lange werden wir ja nicht mehr hierbleiben, immerhin möchten wir ja uns bald auf Haussuche machen, aber heute hatte ich ein Erlebnis, das mir gezeigt hat, dass die Leute auch von sich ablenken möchten...
    Einer der Frauen, die auch das eine mal am Mittag dabei war und nen dummen Spruch von sich gegeben hatte, lief heute unsere Straße hoch..Einer ihrer Hunde mit Halti :( Und ich muss sagen, der arme Kerl lief total desinteressiert neben ihr her und der andere lief ohne Leine...
    Sie war durchgehend am schreien, weil ihr eigentlich ach so toll hörender Hund auf einmal wegrannt.... Ich fand es irgendwie traurig, ich würde mich gerne mit den Leuten unterhalten und ihnen meine Hilfe anbieten, weil das Halti könnte sie in den Müll schmeißen....

@Wir

Gut, ich muss hier aber auch auffallen, habe ja einen pink, rosa und generell tarnfarbentick und somit sieht man mich hier schon km weit leuchten ;) Dazu unser kleiner Zoo usw...
    Vielleicht sollte ich auch aufhören vor Bowie zu gähnen, den Kopf wegzudrehen und so komische Sachen zu machen (mache das ja oft bei Hundebegegnungen an der Leine, das beruhigt Bowie ungemein und muss echt bescheuert aussehen *g*) und auch sonst sollte ich vielleicht aufhören mit solch komischen Dingen wie Clickern usw *g*
    Also ich finde wir sind ok so wie wir sind und vielleicht sind wir ja nicht komisch, sondern nur die anderen *g*
    Oh mann, mittlerweile kann ich echt nur noch drüber grinsen, weil ich mal nachgedacht habe und mir denke "hey, du hast so ein tolles und ausgefülltest Leben, dass du nicht irgendwelche Leute ärgern musst" und irgendwann werden sie blöd schauen, wenn ich mit Bowie wieder an ihnen vorbei gehe und er dann absolut in jeder erdenklichen Situation nicht mehr bellt...

Was mich immer noch stutzig macht ist die Sache mit unseren Hasen...
    Vor einigen Monaten war Morgens die Stalltür offen und unsere Hasen nicht mehr da...Musste dann alle auf dem Balkon von unseren Nachbarn und auf der Wiese einsammeln...Dachte dann zuerst an den Wind und habe Schlösser für Abends an die Türen gemacht...Einige Zeit danach war dann ein Loch im Draht, was wir geflickt hatten und jetzt vor kurzem wieder eines :schockiert: Will ja nichts falsches denken, weil wir halt nicht wissen, ob es ein anderes Tier oder ein Mensch war, aber ein Tier hätte ja nicht die Kaninchen am Leben gelassen....Naja, hoffe das letzte Loch war jetzt das letzte mal und das uns hier niemand angst machen möchte....Weil sollte es doch ein Mensch gewesen sein, dann hört für mich der Spaß auf....

• Hallo
    Hier muß ich mich auch einklinken.
    Ich bin ja auch nur so eine zugezogene auf,s Dorf aus der Stadt. Ich kenne das dörfliche Miteinander gegen die anderen Gerede auch zu gut. Ich kann mich mit der oft unüberlegten Redefreiheit auf Dörfern auch nicht anfreunden. Die Leute wissen über einen manchmal besser Bescheid als man zu wissen glaubt. Und es ist nicht mal immer wahr. :???:

Ich hab lernen müssen, mit einem Lächeln darüber zu stehen. :roll:
    Diese Menschen sind teilweise mit ihrem Horizont nicht viel weiter gekommen als von der Haustür mit dem Bus zum nächsten Einkaufszentrum. :lachtot:
    Ich finde das Lied : Lass die Leute reden auch mega toll. Es ist sooooo wahr. :D

Ops.... jetzt war ich wohl etwas bissig . Sorry, aber ich hab auch den Horror Dorftratsch im Nacken. Da wird man so. :ops:

LG Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!