mein hund und seine hundetrainer
-
-
Zitat
hallo
vielleicht kennen das ja einige von euch, den hundetrainermarathon... mir scheint das viele hundetrainer bei problemen, die jenseits von sitz und platz liegen, einfach selber nicht mehr weiterwissen und trotzdem kohle verlangen!
Daran wird sich auch nichts aendern solange "Trainer" ein heterogener Begriff ist......jeder Hansel kann sich "Trainer" nennen

-
8. Oktober 2008 um 21:36
schau mal hier:
mein hund und seine hundetrainer - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
werd auch gleich schreiben

ich bin auf jeden fall guter hoffnung
irgendwie muß es ja gehen... -
Hallo,
diese Trainer von Hundewelten sind mir unheimlich, denn sie sagen, wie Conny schon erwähnte, dass sie solche Dinge innerhalb von 3 Tagen hinbekommen.
Außerdem sind ihre Erziehungsmethoden fragwürdig.
berichte mal, was die Trainerin, die Staffy dir empfahl, gesagt hat
-
Puh, das Problem kenne ich... Ich habe mit meinem 14 Monate alten Riesenschnauz auch schon eine kleine Odyssee hinter mir. Mein Hund: Leistungszucht, dominant anderen Hunden gegenüber, sehr selbstständig, absolut distanzlos, hat vor nix Angst und durch alles mögliche ablenkbar. Das macht die Arbeit mit ihm nicht immer einfach... (dafür kann man aber auch durch Verkehrsgewühl gehen, ohne dass der Hund nur mit der Wimper zuckt).
In der ersten Hundeschule waren die Trainer zwar nett, aber neben Sitz und Platz war da nix zu holen. Beim zweiter Trainer durfte der Hund keinen Kontakt zu anderen Hunden haben, am besten zu überhaupt niemanden als zu mir, man sollte ihn ignorieren bis auf 1 Stunde Arbeit pro Tag, spazierengehen tabu, alles was der Hund tut, tut er nur auf meinen Befehl, keine Eigeninitiative. Ist vielleicht was für eher unsichere Hunde, meinen habe ich damit auf die Palme gebracht, wofür der Trainer dann auch keine Lösungen hatte. Die dritte Hundeschule wedelte schon mit Stachelhalsband und Teletakt. Jetzt bin seit mehreren Wochen bei Trainerin Nummer 4. Sie hat bei CANIS studiert und das kann ich bisher echt nur empfehlen! Hund und ich haben schon eine Menge gelernt und einiges klappt schon viel besser als vorher.
Weil CANIS ja auch so ne Art Kette ist, gibt es vielleicht auch CANIS-Absolventen in deiner Nähe! Schau mal unter http://www.canis-kynos.de/informationen-…olventen-2.html nach oder frag da mal nach - auf der Karte sind nämlich gar nicht alle Trainer, ich weiß nicht, wie aktuell die ist...
Viele Grüße,
der Krümelschnauz. -
Zitat
Hallo und Willkommen im Forum!
Wow durch deine "Gnade" darf er sein Geschäft verrichten. Und dann wird auch noch an der Leine geruckt, wenn der "Feind" fixiert wird.
Tolles Konzept, wundert mich echt nicht, wenn dein Hund dadurch noch unsicherer und agressiver wird.Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://www.animal-learn.de/netzwerk/tournee.htmlConny
Dem kann ich nur beipflichten. Dein Hund ist vermutlich nicht mal aggressiv, sondern extrem unsicher. es nützt gar nichts, wenn du an der Leine ruckst, denn es kann dem Hund am Hals weh tun. Hier kann es zu Schmerzen und zu Kopfschmerzen kommen, die den Hund dann aggressiv werden lassen können. Dein Hund hat doch einen Namen. Sag ihm, sag dazu, dass er kommen soll und dann gehst du von den unangenehmen Stellen weg. Geht er gut mit, bekommt er ein Leckerchen. Gib deinem Hund Aufgaben. Z.Bsp. wenn ein anderer Hund kommt, gehst du etwas zur Seite, lässt ihn Sitz machen, versuche, dass du seine Aufmerksamkeit bekommst, indem er dich anschauen soll. Klappt es, wird gespielt oder es gibt ein Leckerchen. Klappt es nicht, dann geduldig weiterüben.
Übe Zuhause, dass dein Hund auf Komando dich angucken kann. Ebenso übst du die Grundbefehle, damit diese gut sitzen. Immer wenn er es gut macht, gibt es Futter oder Spiel. Du musst deinem Hund sagen, was er tun muss.
Und warum darf dein hund nicht schnüffeln? Meine darf, und wenn ich ihr sage, dass wir weitergehen, kommt sie eben mit. Auch das haben wir mit Futter geübt. Und gepinkelt und geschissen wird da, wo ich es erlaube. Sprich nicht in Vorgärten, nicht in bestimmte Grundstücke, aber das weiß mein Hund. Ansonsten hat sie frei Hand. Und Pinkeln auf Kommando kann sie. Eben auch mit Leckerchen geübt.
Leider weiß ich dir keinen Trainer. :/
LG Schopenhauer
-
-
Trixi Koch ist Canis- Absolventin

Krümel, bei wem bist du denn im Training ??
Gruß, staffy
-
Zitat
hallo
vielleicht kennen das ja einige von euch, den hundetrainermarathon... mir scheint das viele hundetrainer bei problemen, die jenseits von sitz und platz liegen, einfach selber nicht mehr weiterwissen und trotzdem kohle verlangen!
mein hund kommt aus dem tierheim und war vorher in einer tötungsstation. er ist mitlerweile 5 jahre alt. zu hause ist er eigentlich ein lieber kerl aber er ist an der leine aggressiv gegenüber anderen hunden und auch manchmal menschen
nun hab ich auch schon einiges mit ihm auprobiert... auch steh ich zur zeit in kontakt mit einer hundetrainerin von hundewelten... von denen ich hier im forum schon einiges gelesen hab.
Durchprobieren hört sich an als ob es für den Hund verwirrend sein könnte...
Zitatmein hund darf also nicht schnüffeln und nur durch meiner "gnade" sein geschäft verichten! fixiert er irgendetwas so hab ich die aufgabe, sofort einzuschreiten und durch ein paar schritte zurück(das ruckt dann an seiner leine) meinen hund (unsanft) davon abzubringen! unterlässt er sein fixieren wird er gelobt...
Du trainierst eine Verhaltenskette. Dein Hund muss fixieren und das Rucken abwarten, damit er zum Lob kommt. Daher ist das...
Zitatsoweit so gut klingt vielleicht auch gar nicht so schlecht.. nur wird mein hund nur unsicherer und zudem aggressiver ich muß nun immer mit ihm und maulkorb gassi gehen, weil er sonst auch seine aggression gegen mich richtet

...die logische Konsequenz. Du förderst seine aggressive Verhaltensweisen durch das Lob am Ende der Verhaltenskette und er "bietet" Dir das zunehmend mehr an.
Zitater wird auch in der wohnung zunehmend aggressiver obwohl er da ansonsten nie aggressionen gezeitgt hat
Könnte auch eine Folge dieses Trainings sein oder der ständig wechselenden Methoden. Wenn Hunde nicht mehr wissen wo ihnen der Kopf steht, weil Herrchen/Frauchen mal so mal so reagiert, dann zeigen es manche durch aggressives Verhalten.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Dein Hund hat doch einen Namen. Sag ihm, sag dazu, dass er kommen soll und dann gehst du von den unangenehmen Stellen weg. Geht er gut mit, bekommt er ein Leckerchen. Gib deinem Hund Aufgaben. Z.Bsp. wenn ein anderer Hund kommt, gehst du etwas zur Seite, lässt ihn Sitz machen, versuche, dass du seine Aufmerksamkeit bekommst, indem er dich anschauen soll. Klappt es, wird gespielt oder es gibt ein Leckerchen. Klappt es nicht, dann geduldig weiterüben.
Und was, wenn er nicht mitgeht? Was, wenn er die Aufgabe nicht zuende durchführt, sondern aus dem Sitz in Richtung des nächsten Hundes springt? Aufmerksamkeitskommando? Das hört er in einer solchen Situation gar nicht...
staffy: Ich bin bei Andrea Strunz. Letzte Woche war auch mal einer der CANIS-Dozenten da, Rainer Dorenkamp, und hat ein Seminar gegeben. Ich bin echt ziemlich zufrieden mit den jetzigen Trainingsmethoden, einiges klappt echt schon sehr gut. Beide haben mir aber schon sehr deutlich gezeigt, dass ich da kein Schaf an der Leine habe. Naja. Das habe ich ja schon geahnt...
Grüße,
Krümelmonster. -
das mit der verhaltenskette stimmt definitiv! ich trainiere meinen hund mit dieser methode förmlich dazu aggressiv zu werden!
habe von canis auch schon so einiges gehöhrt... trixi koch ist immer nur am nachmittag zu sprechen werd sie heute versuchen anzurufen

es stimmt, dass es verwirrend ist für meinen hund und auch für mich von trainer zu trainer zu hüpfen... bis jetzt hab ich 4 "ausprobiet"
es ist halt so wenn nichts hilft dann sucht man sich eben hilfe und wenn diese nicht ausreicht... was soll man dann machen? beim status quo kanns nicht bleiben... also nächster trainer (...) man sucht ja nach besten wissen und gewissen. auch versuche ich meinen hund nach besten wissen und gewissen zu erziehen... für den "dackel" ja nur das beste
deshalb kann ichs ja auch nicht mitansehen, wie man hund sich mehr und mehr zurückzieht...ich bin zuversichtlich mit trixi und werd auch weiterhin berichten...
-
hmm also ich würds bei Vox mal versuchen.
Einfach auf die HP gehen, Hundeprofi anklicken und lostickern. Mit viel Glück kommt MR ja dann zu dir.Das is jetzt nicht als Spaß gemeint, sondern mein voller Ernst.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!