Hilfe immer noch nicht stubenrein

• Hallo zusammen
    Ich habe einen 13 Wochen alten aussie Rüden.
    der absolut nicht stubenrein wird.
    Wir haben alles gemacht. Wir haben es ignoriert wenn er in die Wohnung gemacht hat und Draußen tierisch gelobt.
    Wir müssen immer noch jede stunde raus und dann kann es immer noch passieren dass er in die Wohnung macht.
    Gruß Tatjana

• Euer kleiner Neuzugang ist gerade mal 13 Wochen alt :D

Einige Hunde brauchen Monate bis sie wirklich stubenrein sind. Was heißt denn genau, ihr ignoriert ihn wenn er drinnen macht?
    Wie macht ihr es sonst? Wann geht ihr raus?

• Entschuldigung, aber ich muss es loswerden....

Was um Himmels willen veranlasst einen HH dazu zu glauben, sein Welpe müsste mit 13 Wochen endgültig stubenrein sein????

Ich versteh es nicht.

Zum ersten: Jedes Individuum ist anders, der eine braucht länger, beim anderen gehts schneller.

Zum zweiten: Die Handhabung des Stubenreinheitstrainings obliegt dem HH, somit ist es möglich, dass Mensch Fehler macht, die das Ganze hinauszögern.

Zum dritten: Wer sich einen Welpen holt, kann sich vorher ausgiebig belesen und erkundigen. Dabei wird er feststellen, dass es eben nicht grundsätzlich der Fall ist, dass 13 Wochen alte Welpen schon alles kapiert haben, was Mensch so von ihnen verlangt.

Ich neige im übrigen dazu, im Gros der Fälle von menschlichem Fehlverhalten auszugehen.

Sorry, aber das musste mal sein - denn DIESE Art Thread hängt mir echt zum Hals raus.
    Und ja, ich weiß - ich muss ihn ja nicht lesen. Aber allein die Überschriften reichen ja schon.

Und nun noch viel Spaß und vor allem GEDULD mit dem Welpen

cazcarra

Ach ja: Und bevor der nächste "Unser Welpe beißt"-Thread eröffnet wird, einfach mal die Suchfunktion oben rechts bemühen (wie auch zu obigem Thema "Stubenreinheit").

• Hallo tatjanadebora,

Lass dem kleinen doch etwas Zeit! Hier ist Eure Unser Rüde ist jetzt 16 Wochen und hat's jezt begriffen.

Wichtig ist einfach, dass ihr mit ihm gleich nach dem Wachwerden, dem Fressen und dem Spielen mit ihm rausgeht.

Viel Erfolg!

• halli hallo,

denk wirklich du verlangst viel zu viel von dem Zwerg!!

Wir haben auch einen Aussie Rüden zuhause (obwohl das jetzt ja gar nicht auf die Rasse ankommt)

und ich kann sagen: zu 100% stubenrein war Skipper erst nach einen halben Jahr.
    Sein Problem oder besser unseres war das er sich nicht gemeldet hat,so waren wir immer sehr aufmerksam.
    alle 2 Stunden raus,nach dem Spielen,nach dem Aufwachen,Fressen etc.

Und vor allem ist ein Aussie so aufmerksam,interessiert,neugierig-unser Kleiner war so begeistert von draussen-schnüffeln-Eindrücke-das er oft einfach aufs pipi machen vergessen hat.
    Da ist er dann nach 5min DRINNEN draufgekommen.

Darum gibts keine Bespaßung beim rausgehen,bevor nicht die Geschäfte verrichtet wurden-erst dann beginnt die Tollerei.

Gib ihm Zeit,einfach oft raus (alle 2 Stunden),aufpassen beim Spielen-da gehts dann nachher oft schnell daneben,nicht vor seinen Augen Pipi wegmachen,und viel viel Lob wenns klappt.

Bei meiner Kleinen hab ich ein Kommando:" Lacki machen",hat lang gedauert bis sie das abrufen konnte-aber heut schaut sie mich an wenn das kommt,sucht einen passenden Platz-und macht brav Pipi.

Kannst einfach bei jedem Pipi das Kommando dazufügen,und ihn irre loben,-also nen richtigen Wind machen-dann checkt er das in null komma nix!!!

Is doch so ein intelligenter Aussie-Bursche!!!

• Daika musste mit 6 Monaten noch alle 2 Stunden raus, und ist erst so halbwegs richtig stuberein, seit sie 8 Monate alt ist.

Bei uns ist es vielleicht extrem, aber dass er bis 5 Monate noch alle 2 Stunden raus muss finde ich sowieso vollkommen normal.

• Ja, ja, so ist das mit den Hundebabys.
    Der eine muss jede Stunde, andere alle zwei Stunden raus.
    Bei einem dauert es vier Wochen - bei anderen sechs Monate, bis sie stubenrein sind.
    Das ist alles im grünen Bereich und kein Grund "Hilfe" zu schreien.
    Es ist eine anstrengende Zeit, aber das geht schnell vorbei und dann können ganz andere Probleme kommen, bei denen man "Hilfe" schreien muss ;-)

Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!