Beiträge von tatjanadebora

    Habe die ganze zeit hir immer wieder reingeschaut.
    habe grade auch erfahren das wir dabei sind wenn die liste stimmt.
    Ich war heute auch unterwegs und habe die zeitschrift leider nicht bekommen.Denke das eure hunde alle superhübsch sind und das es meistens nur an den Fotos liegt.Ich selber studiere Fotodesign.
    Also kopf hoch und viel glück beim nächsten mal
    (tatjanadrewka.de.tl)

    Also am besten ist das halti in solchen situation sinnvoll.
    Da man den Hund gleich den Wind aus den segeln nehmen kann.
    Bei der Metode braucht man ein wenig übung und erfahrung aber es ist wirklich hilfreich.
    Natührlich das Loben nicht vergessen.
    Ausserdem ist es ganz wichtig sicher zu wirken.


    gruß tatjana

    Hallo zusammen
    Ich habe einen 13 Wochen alten aussie Rüden.
    der absolut nicht stubenrein wird.
    Wir haben alles gemacht. Wir haben es ignoriert wenn er in die Wohnung gemacht hat und Draußen tierisch gelobt.
    Wir müssen immer noch jede stunde raus und dann kann es immer noch passieren dass er in die Wohnung macht.
    Gruß Tatjana

    also ich kenne das problem. ich selber habe einen tierheimhund der genau das gleiche verhalten zeigt. hast du denn fall timo bei rütter gesehen? ich habe ihn ca jetzt ein jahr und bin zum entschluss gekommen das wir ihn abgeben müssen.wir haben wirklich alles versucht: hundetrainer,2 mal die woche hundeplatz,und üben üben üben.aber nichts hat geholfen der hund könnte jetzt sogar die bh laufen aber vom sozialverhalten ist er eine katastrophe.kann es sein das dein hund dich beschützen möchte?Mach doch schonmal ihm voraus einen test binde ihn an einem fahl an (mit maulkorb) und gehe aus der sichtweite und lasse eine person auf den hund zugehen. dann schaue was passiert.ich will dir nicht raten das du den hund abgeben sollst.aber du musst dringent etwas unternehemen. ich drücke dir beide daumen das alles gut wird.

    hi ich bin eine fotodesignstudentin und suche hundemodells im raum dortmund.
    Ich mache gerade eine semesterarbeit rund um den hund.
    und jetzt suche ich hunde die kleidung tragen oder einen ausgefallenden schlafplatz besitzen. also wenn sie lust haben ihren vierbeiner einmal ohne kosten fotografieren zu lassen bitte melden.
    ich komme nach ihnen nach hause
    Außerdem suche ich hundeshops und hundefriseure also wenn einer einen ausgefallenen weis bitte melden
    gruß tatjana

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe folgendes Problem, mein hund ist ein ca.3-5 jähriger großermischling, den ich im Oktober 07 aus dem Tierheim adopptiert habe.


    so weit so gut.


    Nun ist es aber so das er extram auffällig ist. Mal verhält er sich in Situationen wie Besuch, ganz normal, freut sich, eine anderen Tag rastet er bei der gleichen Person aus...
    Er ist von anfang an in der Hundeschule, total gehorsam, meist sehr führig, lieb...
    Aber zu zuhause ist er genauso, er hat mehrfach versucht sein Herrchen anzuknurren, aus Situationen die völlig unspektakulär waren, z.B. bei Handfütterung, aber auch einfach so.


    Wirklich unberechenbar!


    Nun haben wir ihn kastrieren lassen (aufgrund Prostata Problemen) und zusätzlich Blutwerte genommen...


    Diese sehen so aus:
    T4 (Basalwert) 1,4ug/dl Refr.W.1,3 - 4.5
    fT4 (Basalwert)12,8 pmol/l Refr.W. 7.7- 47,6
    TSH 0,41ng/ml Refr.W. <0.60
    TG-Antikörper negativ


    Der Tierarzt wertet dies als völlig normal.


    Was sagt ihr, wir können es uns einfach nicht mehr erklären weil er sonst ein völlig normaler Hund ist, nur halt hin und wieder völlig unberechenbar ist....
    Hinzu kommen Probleme wie ständig gebrochene Nägel, oft schuppiges Fell...


    Vielleicht könnt ihr ja helfen?!


    Lieben Gruß
    tatjana

    wir haben unseren cash jetzt seid einen halben jahr. er kommt aus den tierheim. sein alter wissen wir leider nicht zur rasse es ist ein dobermann mix. und wir haben ein großes problem trotz langes und intensives üben bleibt er einfach nicht alleine er bellt und heult. ich bin am überlegen eine tiertrainerin zu mir nach hause zu bestellen. und ich wollte fragen obe einer eine gute im raum dortmund kennt. wir haben einige probleme und sind hunderfahren aber an ihm beiß ich mir die zähne aus
    also wenn noch jemand erfahrung hat mit folgenen probleme bitte melden
    - agressionen an der leine mit anderen hunden
    - probleme mit fremden und männern
    - terror im auto
    - probleme mit Kindern


    wir gehen auch zur hundeschule aber es hilt nur gering unterordnung üben wir täglich