Hilfe immer noch nicht stubenrein

• ... also, meine Hündin ist jetzt knapp 6 Monate und immer noch nicht 100%ig stubenrein.

Normalerweise habe ich ihren Rhytmus ganz gut raus, aber wenn ich das mal verpeile, dann passieren immer wieder mal Malheure, weil sie sich absolut nicht meldet, wenn sie raus muss ...

• Hm also 6 Monate finde ich ehrlich gesagt sehr lang...meine ist nun so alt und mir war wichtig dass sie es ganz ganz schnell lernt...

denke das hat auch einiges mit der HH-Disziplin zu tun...mit Box klappt das doch ganz schnell!?!

4 bekannte HHs von mir haben gerade alle 6 Monate alte Welpen und die sind alle ca seit der 11.Woche stubenrein...auch die aus der Hundeschule sind durch die Bank weg stubenrein..weiß nicht wieso das bei so vielen von euch nicht klappt!?!

Habt ihrs denn schonmal mit der Box (Kennel) probiert?

Ich hätte keine Lust 4 Monate meinem Hund hinterherzuputzen...

• BorderGirl

Wenn du mal 10 Hunde stubenrein erzogen hast, wirst auch du sicher einen dabei haben, bei dem es länger dauert. Hunde sind verschieden, wie Menschen auch. Manche Kinder sind mir 2 trocken, andere nässen mit 4 Jahren noch ein.
    Der Schließmuskel ist bei 11wöchigen Welpen nicht endgültig ausgebildet.
    Wenn kein Malheur passiert, war/ist der Hundehalter sehr aufmerksam, deswegen bedeutet das aber nicht, dass der Hund 100%ig stubenrein ist.

Leo

• unsere Stella (10 Wochen) ist jetzt seit letzter Woche Dienstag (also 1 1/2) Wochen bei uns. Für die kurze Zeit hat sie, finde ich, erstaunlich schnell verstanden das in die Wohnung zu machen nicht so toll ist, weil ich draußen immer so begeistert bin. Mit besonderem Eifer bemüht Sie sich allerdings seit dem ich vor 4 Tagen angefangen habe,ihr draußen nach jedem Geschäft ein Leckerli zu geben. Klar das es trotzdem auch mal eine Pfütze in der Wohnung gibt. Manchmal dauert es halt einfach zu lange bis ich meine Schuhe anhabe... gerade wenn wir beide grade geschlafen haben. Welpen können einfach noch nicht so lange einhalten und wissen auch noch nicht so genau wie sie uns zu verstehen geben können das sie raus wollen. Stella läuft inzwischen zur Tür. Das muß man allerdings sofort mitbekommen, sonst geht sie schnell ins Bad. In der Wohnung macht Sie zum Glück nur dort.
    Außer einem Pfui wenn ich es unmittelbar mitbekomme, beachte ich das gar nicht weiter und putze einfach alles weg. Alles halb so wild,
    bei meiner Tochter mußte ich länger und öfter die Windeln wechseln...

Rike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!