Hund rennt an den Fressnapf des anderen Hundes
-
-
Zitat
Super gelöst, ganz toll
Wieviel Duschgänge hat Herrchen benötigt, bevor die Hund diese Wahnsinnsumstellung verstanden haben ?
Warst du dabei, beim Duschen, oder wurde nur nach Anleitung gearbeitet ?Gruß, staffy
Bevor du fragst: Mich interessiert, wie andere "Trainer" arbeiten !!
Besprochen war es mehrere Tage so zu praktizieren.
Das Frauchen welches sich bei mir bedankte für den Tipp, sprach von 1 Woche.WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund rennt an den Fressnapf des anderen Hundes schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Huhu
Man möge mir verzeihen - aber das wäre mir persönlich echt zu doof gewesen
Wieso hat man den Hunden denn nicht einfach deutlich gezeigt, dass fremde Näpfe tabu sind??
Dabeibleiben, wenn ein Hund an den fremden Napf will, dann wird der vom HH "abgeblockt"!Bei unseren haben wir das auch so gemacht, und es klappt gut, alle drei werden in der Küche gefüttert und es gibt kein Theater! Die beiden Rüden dürfen, wenn beide fertig sind also beide ihre Näpfe stehen gelassen haben und sich entfernt haben, nochmal in den fremden Napf schauen (weil beide sowieso immer auffressen), aber Ciras Napf ist unter allen Umständen tabu, weil da beinahe immer was liegen bleibt!!
lg Christine
-
Zitat
Huhu
Man möge mir verzeihen - aber das wäre mir persönlich echt zu doof gewesen
Wieso hat man den Hunden denn nicht einfach deutlich gezeigt, dass fremde Näpfe tabu sind??
Dabeibleiben, wenn ein Hund an den fremden Napf will, dann wird der vom HH "abgeblockt"!Bei unseren haben wir das auch so gemacht, und es klappt gut, alle drei werden in der Küche gefüttert und es gibt kein Theater! Die beiden Rüden dürfen, wenn beide fertig sind also beide ihre Näpfe stehen gelassen haben und sich entfernt haben, nochmal in den fremden Napf schauen (weil beide sowieso immer auffressen), aber Ciras Napf ist unter allen Umständen tabu, weil da beinahe immer was liegen bleibt!!
lg Christine
Danke für Deine Erfahrung-Schilderung.Die Besitzer hatten das Ziel das beide gleichzeitig fressen können sollten, und haben es in "unspektakulärer Weise" (ohne weitere Drohung/Strafe und Stress zu produzieren) erreicht.
LG
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
Zitat
Danke für Deine Erfahrung-Schilderung.
Die Besitzer hatten das Ziel das beide gleichzeitig fressen können sollten, und haben es in "unspektakulärer Weise" (ohne weitere Drohung/Strafe und Stress zu produzieren) erreicht.
LG
WUFF
MASSA und sein SAMMY
Gern geschehen
Mein Ziel war es auch, dass alle drei gleichzeitig fressen können ohne Stress (wobei einer der Hunde auch noch recht futterneidisch ist)..
Für mich wäre es wohl nicht "Unspektakulär", wenn ich früh und abends duschen müsste (und wenns nur ne Woche wäre), damit meine Hunde friedlich Fressen..
aber jedem das seine, wenn diese Methode für deine "Schüler" gepasst hat, ists doch gut, ich würde den Hunden eher deutlich durch meine Körpersprache zeigen, dass solche Sachen tabu sind, aber wie gesagt, jeder sollte den Weg suchen, der für ihn passt..
lg Christine
-
Zitat
Gern geschehen
Mein Ziel war es auch, dass alle drei gleichzeitig fressen können ohne Stress (wobei einer der Hunde auch noch recht futterneidisch ist)..
Für mich wäre es wohl nicht "Unspektakulär", wenn ich früh und abends duschen müsste (und wenns nur ne Woche wäre), damit meine Hunde friedlich Fressen..
aber jedem das seine, wenn diese Methode für deine "Schüler" gepasst hat, ists doch gut, ich würde den Hunden eher deutlich durch meine Körpersprache zeigen, dass solche Sachen tabu sind, aber wie gesagt, jeder sollte den Weg suchen, der für ihn passt..
lg Christine
Diese "Verschärfung" hätte ich dann empfohlen wenn sich das Problem in der sanfteren Weise nicht erledigt hätte.
Versuche immer erst durch sehr sanfte Einwirkung das Verhalten umzulenken.
Dann hat man noch Handlungsspielraum.
Besonders bei sensiblen Hunden kommt man da leichter weiter.WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
-
einen Hund anzuleinen, finde ich nicht "sanft", es regelt "indirekt" die Rangfolge unter den Hunden: wer zuerst frisst, ist halt ranghöher..
Es ist eine andere Methode,
beide Methoden wirken, "so what":wayne:
-
Massa,
1. Ich warte - aus einem andren Thread - immer noch auf deine Ausführungen zum Thema Schleppleine - da weist sich dann, wie sanft deine Methoden sind.
2. Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, dass du hier (siehe Eingangspost) Fragen stellst nach dem Motto "User braucht Hilfe" und auf diese Weise dämliche Testfragen loslässt.
WAS WILLST DU EIGENTLICH?
Wieder Stunk machen wie in anderen Foren auch schon? Beweihräucherung von Neu-HH dafür, dass sich schon mal ein Kunde bei dir bedankt hat? Meine Güte, hast du es immer noch so nötig?
cazcarra
Leute, so sorry - ich hätts ja auch überlesen können, ich weiß. Aber ich steh nicht auf Wiederholungen und schon gar nicht in immer wieder anderen Foren. Und User, die das Spiel nicht kennen, zu verar....n finde ich auch nicht lustig.
-
Zitat
Massa,
1. Ich warte - aus einem andren Thread - immer noch auf deine Ausführungen zum Thema Schleppleine - da weist sich dann, wie sanft deine Methoden sind.
Mich wuerd's auch interessieren
-
Irgendwie blick ich grad nicht ganz durch...
und mich würde interessieren in wievielen Foren ihr nalle noch unterwegs seid -
Zitat
Irgendwie blick ich grad nicht ganz durch...
und mich würde interessieren in wievielen Foren ihr nalle noch unterwegs seidMoi??....nur in diesem, einem Pitbull Forum und einem Behavioral Science Forum....und in keinen von denen ist Massa dabei (soweit ich weiss
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!