Hund rennt an den Fressnapf des anderen Hundes

  • Was mich betrifft, ich bin heute lediglich nur noch in zwei Foren unterwegs... diesem hier und einem anderen, in dem der Herr bis jetzt noch nicht aufgeschlagen ist (kleine Freuden!).

    Diesen Herrn "kenne" ich seit 3 Jahren, hauptsächlich aus einem anderen Forum, in dem ich mal für einen Vortrag recherchiert habe und einem anderen, in das ich mal ab und an reingeguckt habe.

    cazcarra

  • Du gestattest mir das ich auf solche haßsprühenden Zeilen nicht weiter antworten werde.
    Warum Du in solcher negativen Motivation hier auftritts weiss ich nicht und ich kenne Dich nicht.
    Da ich keine "klassische Schleppleine" verwende und auch nicht empfehle kann ich Deine Frage nicht beantworten.

    Ein Forum ist dafür da verschiedene Meinungen zu hören/lesen.

    Ich meine das ich es tue, meine Erfahrung zu schildern und bin an anderen Meinungen interessiert.
    Von einander lernen dürfen ist mein Anliegen.
    Wünsche mir einen weiterhin freundlichen Umgangston, und ich werde auf Polemik-Attacken nicht antworten.


    LG


    MASSA und sein SAMMY

  • Nein, das brauchst du auch nicht, Massa.
    Aber es wäre nett, wenn du auf deiner Suche nach Austausch die Leute nicht auf den Arm nehmen würdest. Nicht jeder liest deine Andeutungen, dass du selbst als Trainer unterwegs bist.

    Dass du mich nicht kennst, nehm ich dir nicht ab. Ich habe auch in den anderen Foren unter diesem Namen geschrieben und wir haben zudem bereits einen länglichen email-Austausch hinter uns. Ist allerdings schon ein paar Tage her - und bei der Menge an Postings, die du hier und dort und irgendwo raushaust, kann man schon mal was vergessen.

    Was die Schleppleine betrifft: Habe ich irgendwas von "klassisch" geschrieben? Muss ich jetzt deinen Thread dazu aus einem anderen Forum rauskopieren? Nein, das werd ich nicht.
    Keine Äußerung ist auch eine Äußerung.

    Ich habe überhaupt nichts gegen Meinungsaustausch. Aber dann doch bitte mit geradeheraus gestellten Fragen.

    Und "Hass", mein Lieber, ist was anderes. Ich werde NUR stinkesauer, wenn gutmeinende und auch gutgläubige Menschen verar...t werden.

    So long
    cazcarra

  • Ich habe keinen Grund auf solchen Unsinn mich weiter einzulassen.

    Ich verarsche niemanden und nehme keinen auf den Arm.

    Solche Gedankengänge sind mir fremd, und wer meine Beiträge liest kann sich seine eigenen Gedanken machen.

    Dabei werde ich es jetzt belassen, und ich habe bereits erwähnt das ich mich nicht provozieren lasse und keinen unhöflichen Umgangston pflegen werde.
    Solch eine Sprache ist nicht meine!

    Bitte erwarte DU keine weitere Antwort von "dem HERRN".


    WUFF


    MASSA und sein SAMMY

  • Zitat


    Garnicht erst so eine Situation provozieren, sondern räumlich getrennt füttern ??!!

    Machen wir so....

    Das ist sicher eine Möglichkeit und ich habe es in der ersten Woche mit unserem Zweithund auch so gemacht, aber dann fand ich es zu nervig. Nun ist unser Ersthund sehr futterneidisch, akzeptiert aber inzwischen durch konsequente Gehorsamsübungen und Impulskontroll-Übungen ein "nein". Ich kann bei Samiro ein Schnitzel auf den Wohnzimmertisch stellen, drei Stunden weggehen und danach wäre es noch unversehrt da. Allerdings kann ich für nichts garantieren, wenn ihm jemand beim Füttern zu nahe kommt. Ich und mein Mann dürfen inzwischen neben ihm stehen, aber nicht irgendwer (also auch nicht der neue Zweithund).

    Ich habe mich bei gemeinsamen Fütterungen am Anfang zwischen die beiden gestellt und Snoopy, der zu Sammys Napf wollte abgedrängt, indem ich einfach den Durchgang blockiert und "nein" gesagt habe. Inzwischen fressen beide problemlos in einem Raum, wobei ich noch dabei bin, um Snoopy ggf. abzurufen, wenn er versucht an Sammys Napf zu kommen, während der noch frisst,.

    LG Andrea

  • Bei uns ist das eigentlich auch nur ein Thema beim 1. füttern am Morgen, dann gibt´s Nassfutter (Dose oder Frischfleisch). Dabei trennen wir die beiden. Weil es da ärger geben könnte. Bobby ist da sehr dominant... Wir lassen es dann mal garnicht drauf ankommen, ist ja auch nur einmal, morgens und das ist dann auch kein Stress.
    Trofu steht den ganzen Tag und sie gehen abwechselnd ran, da gibt´s garkeine Probleme. Aus dem Wassernapf trinken sie sogar zusammen.
    Bei Kausachen kriegt jeder einen und sie verziehen sich in verschiedene Ecken damit. Wenn Dana ihren mal liegen lässt, isser weg, dann hat Bobby ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!