Brauche dringend Rat
-
-
Liebe Foris, Liebe Tierliebhaber,
ich brauche mal ein paar Ratschläge da ich gerade echt nicht weiter weiß. Es geht um folgendes. Seit Ende 2006 Arbeite ich in dem Ladengeschäft meines Freundes. Er hatte sein Studium fertig und wollte eben wieder arbeiten und mein damaliger befristeter Arbeitsvertrag lief sowieso aus. Also habe ich kurzerhand die Führung im LAden übernommen, da es natürlich aich die perfekte Lösung war unseren Hund, (damals noch meine über alles geliebte Susi) nun die Amy mit zur Arbeit zu nehmen.
Nun haben wir uns nach langem hin und her Aufgrund vieler Probleme dazu durchgerungen unser Ladengeschäft aufzugeben. Soweit so gut. Nun geht es aber natürlich darum was ich in Zukunft mache. Als ich mich mit meinem Freund und meiner Family hingesetzt hab um über all sowas zu sprechen, hab ich den Wunsch geäußert mit eine Teilzeit Stelle zu suchen sodass Amy max. 5 Std. am Tag alleine Wäre. Tja da wurde ich ein bisschen ausgelacht: Ich soll gefölligst Vollzeit Arbeiten des hätte ja aonst alles keinen Sinn und das Geld und überhaupt und sowieso.... (Nur am Rande - Geld ist mir persönlich scheiss egal, ich will meine Rechnungen zahlen können und meinen Hund versorgen können - mehr möcht ich nicht). Da ich niemandem im Bekannten oder Freundeskreis habe der sich um Amy kümmern könnte, soll ich Sie doch in die Tagespflege der Hundepension geben. (alles mal voraussgesetzt ich finde einen Job)
Jetzt mein eigentliches Problem:
Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden meinen Hund erstens den ganzen Tag nicht zu sehen, nicht bei mir zu haben, in fremder Obhut und und und. Versteht mich nicht falsch ich bin keine Klucke, aber ich war immer einer von denen die gesgat haben: Ja wenn ich den Hund den ganzen Tag weggebe, dann brauch ich auch keinen! Und jetzt bin ich selber in so einer Situation. Mich ärgert einfach dass ich null verständnis oder unterstützung bekomme. Meinem Freund ist es weitestgehend "egal" da er ja eh nix machen kann (also Hund mit ins Büro). Allein der Gedanke nur noch 2 max. 3 mal Gassi anstatt 5mal, werd ich Irre!!
Ich erwarte keine Lösungsvorschläge, aber versteht mich jemand. War jemand von euch auch mal in so ner blöden Situation??Freu mich auf Antworten.
Schnarchende Grüße von Amy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab erst seit kurzem einen Hund und muss mir nun für die Zukunft einen Arbeitgeber suchen,der meinen Hund und mich respektiert,weil ich ihn einfach auch nicht allein lassen will
versuch doch in der Mittagspause mal zu hause vorbei zu schauen, deinen Hund kurzes Vergnügen draußen zu schaffen und ihn dann noch weitere 4 Stunden allein zu lassen,oder du schreibst fleißig bewerbungen für einen anderen Arbeitsplatz.
ich kann dich nachvollziehen
ich geh 10 minuten Einkaufen und ich renne fast durch das geschäft,weil ich einfach bei meinen kleinen sein will,
total schrecklich
ich male mir dinge aus,die zu Hause passieren könnten...ich wünsch euch viel Glück
schakalaka,das schaffst du schon -
hmm..
schwierige situation...ich kann verstehn, das du ein muliges gefühl dabei hast, deinen hund länger am tag herzugeben.
ich selber halte davon auch nichts, auf längere zeit natürlich..!vll könntest du dir ja einen arbeitsplatz suchen, in dem hunde erlaubt sind..?!
ich bin mir sicher, es gibt stellen, wo es niemanden stört, einen hund (evtl. in der box) neben sich zu haben..Hoffentlich findest du eine Lösung!! ich drück dir die daumen
-
Hallo,
ich denke, es ist für den Hund allemal besser bei einem Sitter zu sein, als allein zu bleiben. Das geht bei einem Vollzeitjob gar nicht.
Einen Hundesitter zu nehmen, fände ich eigentlich die ideale Lösung, denn irgendwoher muss das Geld nun mal kommen, es sei denn, du bist mit Sozialhilfe zufrieden.
Auch wenn Du an 4 oder 5 Tagen in der Woche nicht 5 x Gassi gehen kannst, wird Dein Hund trotzdem ein glücklicher hund sein.
Sicherlich ist es schöner, den ganzen Tag mit seinem Hund zusammen zu sein, doch das können die wenigsten Hundehalter, denn viele gehen regelmäßig zu Arbeit und den Hunden geht es trotzdem gut
-
hundesitter ist eine gute idee - kann aber verstehen, dass nicht jeder ein gutes gefühl dabei hat.
allerdings - wenn dein hund - so wie ich das verstanden habe, es gewohnt ist, mit dir zur arbeit zu kommen (ich nehme an, auch in deinem ladengeschäft hast du sie nicht ständig bespaßt?) dann würde ich vielleicht versuchen, eine fulltimejob zu finden, wo ich den hund mitnehmen kann.
als allerbeste empfehlung kannst du ja mit fug und recht sagen, dass dein hund das sowieso schon gewöhnt ist? einen versuch wäre es doch allemal wert.
wäre jetzt so meine erste idee gewesen.
lg
stella
-
-
Hallo
ich versteh deine Situation bei mir war es so dass ich auch nur 6 Stunden arbeiten gehe aber ich 2 Stunden Mittagspause habe das lies sich ganz gut verbinden da er nur 3 Stunden zu Hause war.
Wie das mal werden wird wenn ich mich um eine Vollzeitstelle kümmern müsste weiß ich auch nicht.
Entweder findet man eine Stelle wo der Arbeitgeber damit einverstanden ist den Hund mit zunehmen je nach dem was für einen Job du suchst und wie gut der Hund erzogen ist wäre das gut Möglich oder due suchst dir zwei Jobs wobei du zwischendurch eine Größere Pause hast und dein Hund nur zwei drei Stunden allein ist oder am einfachsten wäre eine Selbständigkeit.
In eine Betreuung würde ich meinen Hund nie geben nur zu Bekanntenoder meiner Familie Gibt es denn da keine Möglichkeit?LG Mandy
-
Hallo,
viele meiner Bekannten arbeiten teilzeit oder ganztags und haben einen Hund. Gerade bei Teilzeitjobs geht das ganz hervorragend. Ein Hund kann durchaus lernen 5 Stunden alleine zu bleiben, wenn der Rest stimmt.
Du musst halt vorher noch dem Hund seinen Gassigang gönnen. Und anschließend gehts halt wieder raus.
Obwohl ich fast den ganzen Tag mit meinem Hund zusammen bin, geht mein Hund auch nur 2-3 mal am Tag raus, dafür aber immer mind. eine Stunde. Zuletzt gibt es nur eine Pippigutenachtrunde. Du musst nicht 5mal am Tag mit dem Hund raus. Die Frage ist, was du ihm in der Gassirunde bietest. Und dazw. schlafen doch viele Hunde, egal ob man da ist oder nicht. Meinem Hund tut es sogar ab und an gut, alleine zu bleiben.
Was deine Familie meint muss dir egal sein, es ist dein Leben. Du bist für dein Leben verantwortlich und wenn du einen Teilzeitjob finden kannst und es dir zum Leben reicht, warum nicht? Deine Familie bestimmt ihr Leben, du deines.
Solltest du dich aber für einen Ganztagesjob entscheiden müssen, dann überlege dir, ob du nicht einen Hundesitter (Mädel aus der Nachbarschaft)findest, der mittags mit dem Hund rausgehen kann. Oder du findest vielleicht einen Job, bei dem du in der Mittagspause mit deinem Hund Gassi gehen kannst.
LG Schopenhauer
-
hab auch nochmal ne wichtige Frage
mein kleiner chihuahua ist jetz 4 Monate alt,und ich weiß nich,wie ich es ihm beibring, nicht zu bellen
er bellt grundsätzlich alles an,männer,frauen,
ich bitte dann die Menschen,dass sie kurz stehen bleiben und schnuppern lassensoll ich das bellen ignorieren und weiter gehen oder lieber laut nein sagen?
keine ahnung
was ist die bessere Methode? -
@ Silvae:
unser erster hund hat grundsätzlich nie gebellt..
bei unserem neuen hatten wir dann auch probleme, und ich fragte unsere trainerin, was das beste wäre --> so brutal das jetzt klingt, sie sagte: "einfach im richtigen moment am necken packen und hochziehen."
Für einige hundebesitzer klingt dass vll ein wenig zu hart, aber es geht
-
Hallo Amy
wenn DIR das Geld ausreicht, wenn DU nur halbtags arbeiten möchtest
ja, was zum Teufel hat es andere zu interessieren aus welchen GründenLebensqualität ist sehr viel wert. Und wenn Du unglücklich wärest, weil Du 8Std. irgendwo hocken musst, dann macht das mehr Geld auf dem Konto auch nicht glücklich.
Außerdem lohnt sich manchmal 100% arbeiten gar nicht im Verhältnis zum Aufwand. Kosten Hundesitter, evtl. andere Steuerstufe, Kosten außer Haus Mittagessen etcetcRechne Dir durch, wieviel Geld Du haben musst. Evtl. kannst Du auch ca 65% = ~5Std täglich arbeiten
Für mich wären 100% nur der Familie zuliebe keine Option, wenn´s mich unglücklich machen würde
liebe Grüße
Constanze -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!