• Geht mal bitte auf den Link...das ist wirklich übel...und das Schlimmste: 5km von meinen Eltern entfernt passiert! Wie kann man sowas nur tun???

Link gelöscht! - So schrecklich es auch ist, hier schauen minderjährige rein!

• Zitat

oa nee.

kannst du bitte demnächst eine vorwarnung aussprechen, bevor ich hier ahnungslos den link anklicke? :hilfe:

boa nee, schlimm :sad2:

Ich kann zwar deinen Schreck absolut nachvollziehen und meine dies auch nicht besserwisserisch oder tadelnd.....aber Bilder wie diese sind eben unsere (gesellschaftliche) Realitaet. Ich finde immer das man dem ins Auge sehen muss anstatt sich davon abzuwenden.

• Zitat

Ich kann zwar deinen Schreck absolut nachvollziehen und meine dies auch nicht besserwisserisch oder tadelnd.....aber Bilder wie diese sind eben unsere (gesellschaftliche) Realitaet. Ich finde immer das man dem ins Auge sehen muss anstatt sich davon abzuwenden.

ja seh ich genau so. ich hab auch den artikel zu ende gelesen.
    ...und ich hab mir auch den earthlings-film angeschaut :(

aber wenn man mit sowas um zwölf uhr in der nacht nicht mehr rechnet und dann gleich ein blow-up von nem schäfi mit aufgeschlitzter kehle in 600x800 oder was weiß ich vor sich hat.. borr nä..

davon ab sollte man auch an die kinder und teenies denken, die sich hier am forum beteiligen und via links wie diesem eben zu solchen illustrationen weiter geleitet werden..

• Zitat

davon ab sollte man auch an die kinder und teenies denken, die sich hier am forum beteiligen und via links wie diesem eben zu solchen illustrationen weiter geleitet werden..

I know.....hab' ich mir ja auch schon angewoehnt :)

• Zitat

Ich finde immer das man dem ins Auge sehen muss anstatt sich davon abzuwenden.

Und genau da setzt das Zweischeidige- Schwert an!

Überflutung mit solchen vor Brutalität strotzenden Bildern.
    Gut oder schlecht?

Gewöhnung und Abstumpfung sind die Folge.

Dem Gegenüber stehen sollte die Aufklärung.

Aber ist es nicht größer,
    das Mitleid derer, die das Herz auf dem rechten Fleck haben?
    Ohnehin niemals bereit oder in der Lage dazu einem Lebewesen etwas anzutun. Gar so etwas???

Die Frage bleibt unbeantwortet...
    Wer tut so was?
    Was sind das für Menschen, deren respekt vor dem Leben gleich null zu sein scheint.

Es stimmt mich immer wieder traurig.
    Denn immer öfter scheint nur ein Bruchteil derer, die soclhe Bilder sehen, wirklich die Realität und das Schicksal sehen zu wollen.
    Meist geht die eigentliche Botschaft, welche solch schrecklichen Bilder aussenden sollten in Gafferei und Reizbefriedigung über.

Manchmal graut mir vor der Welt da draussen.

Schaudernde Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!